Zitat:
Wenn ich den Motorraum seh krieg ich schon wieder das blanke Kotzen....hoffentlich ist der Motor so problemfrei wie der des E9x M3 und ich muss da NIE was dran machen........verbauter gehts kaum noch, sieht ja aus wie bei nem Impreza oder 300ZX.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Stimmt, jetzt wo Du es sagst: Muss ein Albtraum für die Werkstätten sein!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F80 F82 M3 M4 Triturbo?"!
Gruß
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So da ist er:
Quelle
Zitat:
hoffentlich ist der Motor so problemfrei wie der des E9x M3 und ich muss da NIE was dran machen........verbauter gehts kaum noch, sieht ja aus wie bei nem Impreza oder 300ZX.
(Zitat von: Airborne)
Haha kann ich absolut bestätigen, bei meinem ehemaligen 300ZX Z32 hat jeder Mechaniker der den Motorraum gesehen hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meist dankend abgewunken.
Mir sind auch Geschichten bekannt von Schraubenschlüsseln die in das Wirrwarr fielen und es Stunden dauerte diese wiederzufinden :-D
Zitat:
So da ist er:
(Zitat von: Lt.Smash)
War da einer hinterm M-Testcenter in Nürburg spitzeln!? ;-)
MfG
Äh, die Felgen sehen ja recht "grazil" aus - in Anbetracht des mutmasslichen Gewichtes.
Wenn das mal hält.....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Auf den ersten Blick sah der vordere Teil aus wien Japaner.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
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Zitat:
Äh, die Felgen sehen ja recht "grazil" aus - in Anbetracht des mutmasslichen Gewichtes.
Wenn das mal hält.....(Zitat von: ChrisH)
Wer weiß was das für Felgen sind und aus welchen Anteilen sie sich zusammensetzen. Angeblich will BMW konsequent Gewicht gespart haben. Das lässt zwar hoffen, deutet dafür auch auf eine gewisse Verzweiflung hin... 1500kg wären zu schön um wahr zu sein. Ich tippe mal für den Schalter als Coupé knapp 1,6t.
Das mit der Sperre hat mich auch stutzig gemacht.
Das Gewicht wird echt noch spannend.....
In der aktuellen AMS testen sie einen 3er 330d Touring = F31.
Dieser Testwagen wiegt - haltet Euch fest - unfassbare 1756 kg!!
Leer vollgetankt, wohlgemerkt, d.h. das ist noch nicht mal das EU-Gewicht mit Fahrer, sondern nur das DIN-Gewicht ohne Fahrer!
Da einzige tröstliche daran ist, dass die ebenfalls getesteten Audi A4 und Mercedes C-Klasse noch viel fetter sind (1880 kg bzw 1826 kg, kein Scherz!), der BMW ist also schon der Schützenpanzer unter den Kampfpanzern ;)
Leute, das sind alles Wagen der UNTERE Mittelklasse!
Wahnsinn, und dann faseln die Hersteller alle von Ihren Erfolgen im "Leichtbau" bei den neuen Modellen und um wie viel das neue Modell wieder mal leichter geworden sei. Noch dreister kann man den Kunden nicht belügen!
EDIT: Ach ja, der BMW hat da eine Zuladung von lächerlichen 399 kg. Mit vier besser gebauten Passagieren ist die Kiste schon überladen und Gepäck muss leider draussen bleiben! Schöne neue Auto-Welt!
Bearbeitet von: ChrisH am 27.09.2012 um 20:07:20
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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@ChrisH:
Ist die untere Mittelklasse nicht Golf, A3 und 1er BMW?
3er, A4 und C-Klasse sind Mittelklasse.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Aber potzee, schau mal wie sich die Mittelklasse entwickelt hat. Heute haben die soviel Zeug drinne, wie früher in der Oberklasse.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
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Zitat:
Aber potzee, schau mal wie sich die Mittelklasse entwickelt hat. Heute haben die soviel Zeug drinne, wie früher in der Oberklasse.
(Zitat von: Rollstuhlraser)
Richtig, aber ChrisH meint, BMW 3er, Audi A4 usw wären
untere Mittelklasse. Ich sage trotzdem, es bleibt die Mittelklasse und du meinst, es wäre mittlerweile Oberklasse.
Irgendwie verstehen wir uns gerade nicht. :)
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Kann vielleicht sein, dass die Klassen sich verschoben haben oder so.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
o.k., etwas off topic hier, aber egal:
Traditionell war es so eingeteilt:
- Kompaktklasse (Golf)
- Untere Mittelklasse (3er)
- Obere Mittelklasse (5er)
- Oberklasse (7er)
Heute wird die Kompaktklasse teilweise auch mit der Unteren Mittelklasse gleichgesetzt, wohl weil die untere Mittelklasse ja oft nur ein Ableger der Kompaktklasse darstellte, z.b. ergibt der Golf mit Rucksack den Jetta.
Dann hat man aber die Schwierigkeit, wie man einen Jetta (untere Mittelklasse) vom 3er BMW (Mittelklasse) abgrenzen will, und warum eigentlich, wo die Platzverhältnisse doch gleich sind.
Bearbeitet von: ChrisH am 27.09.2012 um 22:06:57
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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M3 auf
E85er Sprit?
Blue = E75 in winter and E85 in summer
Green = 95 octane with 5% ethanol blend in it
Quelle BimmerpostEDIT:Bearbeitet von: Lt.Smash am 27.11.2012 um 21:31:44
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Carbonkeramikbremse auch für den F80
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Nice Shop
Weiß hier im Syndikat jemand noch was Interessantes? Bitte her mit den miesen Gerüchten und schmutzigen Geheimnissen, wir sind ja unter uns hier ;) Die neuesten Verschwörungstheorien:
Zitat:
Während wir derzeit von einem Reihensechszylinder mit Turbo-Aufladung und mindestens 450 PS ausgehen, deuten manche Gerüchte auch auf eine weiterhin stattfindende Erprobung mit V6-Motor hin. Die obligatorische Steigerung der Performance im Vergleich zum Vorgänger resultiert allerdings nicht vordergründig aus der etwas höheren Leistung, sondern basiert vor allem auf einem unter anderem dank Carbon deutlich reduzierten Gewicht. Weniger als 1.500 Kilogramm soll der BMW M3 2014 auf die Waage bringen, was ihm auch in Vergleichstests mit den zuletzt immer sportlicher gewordenen Gegnern von Audi und Mercedes helfen sollte.
Quelle ErlkönigsichtungDass der 14XX wiegen soll glaub ich nichtmal wenns auf der Waage steht...
BMW und V6 :D im leeebee ned
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Zitat:
BMW und V6 :D im leeebee ned
(Zitat von: BMWest)
Dass welche gebaut und getestet wurden ist weitgehend (inoffiziell) bestätigt worden ua von mehreren Testfahrern. Können natürlich auch clevere Desinfos von BMW sein, aber immerhin haben die einen V6 patentieren lassen letztes Jahr ;)
Ja, ich kann was beitragen - aus der Sonderbeilage 40 Jahre M GmbH in AMS bzw. sport auto:
Und zwar aus dem Interview mit Friedrich Nitschke, seit 1. Mai 2011 Geschäftsführer der M GmbH (vorher Enwicklung Mini):
Frage:
"Schicken Sie mit dem Einser M Coupé bei den M-Modellen auch den Reihensechser in Rente?"
Antwort Nitschke:
"Bei den Performance-Modellen sicher nicht, denn dort setzen wir derzeit ausschließlich Reihensechszylinder-Triebwerke ein. Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht ausschließen, denn schließlich haben wir damit ein Ikone im Programm. Jedenfalls halte ich einen Reihensechszylinder für wahrscheinlicher als ein V6-Aggregat."
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hmm... VIN Abfrage laut Bimmerpost:
S55B30 (3.0L)also mit 310 KW - so stark wie der letzte M3 Motor, nur mit viel mehr Drehmoment. Im
Artikel dazu nimmt man an, das M3/46 Coupé Gewicht werde erzielt.
Zitat:
Ja, ich kann was beitragen - aus der Sonderbeilage 40 Jahre M GmbH in AMS bzw. sport auto:
Und zwar aus dem Interview mit Friedrich Nitschke, seit 1. Mai 2011 Geschäftsführer der M GmbH (vorher Enwicklung Mini): [...](Zitat von: ChrisH)
Danke, hatte ich zwar schon auf der vorherigen Seite im Thread verlinkt und zitiert, aber ausgerechnet nicht diesen Teil des Interviews.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 31.01.2013 um 10:03:32