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Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 28.09.2011 um 09:51:00 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich hätte mal ne frage, gibt es noch gut erhaltene e46 m3??? Die meisten haben ja schon nen austauschmotor und um 200.000 km drauf, also unter 160.000km hab ich keinen gefunden.
Lohnt es sich noch sich so einen wagen zu kaufen?? und was sollte bzw darf er kosten (komme aus Österreich) oder doch lieber e36 m3???
Bearbeitet von: ThaFreak am 28.09.2011 um 09:51:00
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Hallo Gerhard88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebrauchter Bmw e46 M3"!
Gruß
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Ist halt ne Frage was man dafür ausgeben will..ab 20.000€ aufwärts kriegt man schöne wie ich finde!
Suchen musste schon selber....;-)
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20.000€ ist er auf alle fälle wert, aber zwischen 160.000 und 200.000km ist schon viel für einen M oder???
ich würd das eher vom Vorbesitzer als von der Laufleistung abhängig machen....aber ich hab ja auch AB 20.000€ gesagt und nicht FÜR 20.000€...:-)...großer Unterschied!
aber allein bei ebay hab ich jetzt in 2min. ein M3 Cab und eine Coupe gefunden...einer knapp unter, einer knapp über 100TSD-KM.....beide um die 20Mille.......musst ma richtig suchen..;-)...trotzdem kommts bei sonem auto auf den Pflegezustand usw an......nicht nur stur auf die KM achten!!
Bearbeitet von: LACK-Affe am 26.08.2011 um 12:32:46
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hi also ich wohn auch in österreich (tirol) und hab mir meinen m3 cabrio dieses jahr im februar gekauft!
hab ihn bei autoscout gefunden mit 130.000km und vollausstattung und einigen veränderungen wie fahrwerk und auspuffanlage für nen vernünftigen preis weil er ausm autohaus war und die garantie passt ;)
schau ihn dir doch mal an ob er dein fall wäre!
aber in österreich fürn nen guten e46 m3 musste schon über 20.000aufn tisch legen ;)
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@bastichan
hast echt ein wunderschönes cabrio :) kann es sein das der auch bei ebay drin ist???
kommt echt gut mit den roten leder :)
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nee kann nich sein dass der bei ebay drin ist!!! denn offiziell biete ich den zur zeit nich zum verkauf an!
hätte nur gedacht falls du interesse hast kann man ja über sowas mal reden ;)
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würdest du ihn wieder verkaufen?? hast ihn ja gar net noch sooo lange.
Was kannst du mir über unterhalt, versicherung und so sagen???
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ja also ich würd ihn wieder verkaufen wenn das angebot stimmt!
ja verbrauch liegt bei 11-13 liter so wie ich ihn fahre und ich tanke immer bei der bp ultimate super also 98 oktan!
ich hab den m3 auf wechselkennzeichen angemeldet deshalb ist die versicherung bei mir bissl teurer jedoch das einizge was so teuer ist ist die steuer hier in österreich da bezahl ich 1.600 euro im jahr motorbezogene steuer!die versicherung ist deutlich teurer musst halt mal schaun welche stufe du bist-geb dirn tipp die versicherung Zürich ist die billigste!
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das mit den verbrauch ist dann e kein problem, fahre jetzt mit meinen sommerauto auch so um die 12 liter (nur deutlich weniger ps) bezahl jetzt so um die 700€ motorbezogene steuer im jahr bei ca 200 ps. ein bekannter bezahlt für seinen 535i f10 mit 306ps 2200€ plus versicherung (teilkasko).
Was währe denn ein passendes Angeot??? ;)
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ja das passenden angebot :)
...naja also da auf dem auto noch garantie drauf ist und da ich grad pickerl und service machen lassen hab und 6 neue zündspulen einbauen hab lassen und grade bei autoscout die angebote angeschaut habe muss ich sagen dass ich schon 24.000 euro verlangen würde!
mit der austattung und den tuningteilen und so gepflegt wie meiner es ist gibts keinen bei autoscout zu kaufen :)
aber überlegs dir mal und mach mir ein gegenangebot und schreib mir mal!
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Hallo ,
Ich habe , mir letzte Woche ein M3 E46 von 2002 gekauft von einem Händler !
Der Wagen hat 68000 km gehabt und ist noch der original Motor , der Wagen ist nur im Sommer gelaufen also er ist wierklich noch wie Neu !!
Preis war 23900 euro
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Hey
wenn interesse besteht an einen M3 e36 cabrio in csl optik dann meld dich!
Michl
Es gibt einige die auch unter 60.000 km runter haben, ist halt ne Frage des Geldes.
Ich persönlich würde dir raten einen ab 06/2004 oder zumindest ab 03/2003 wegen Facelift zu kaufen und ohne SMG.
Da es sehr anfällig ist und wenn etwas kaputt geht ist es sehr teuer.
"Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache." (Entwicklungschef bei BMW)
Zitat:
Da es sehr anfällig ist
(Zitat von: s54engine)
Das vom M3 ist nicht anfällig. Das der normalen E46 ist anfällig.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Das SMG vom M ist auch anfällig,
und das Manuelle Getriebe ist au jeden Fall standfester,
kenne bereits 3 Leute die Probleme mit dem SMG 2 haben.
"Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache." (Entwicklungschef bei BMW)
Hab ich noch nicht als anfällig bemerkt. Was sind denn Deiner Meinung nach die Probleme bei diesem Getriebe? Ich bin in vielen Foren unterwegs und hab auch selbst eins gefahren. Von daher kenne ich die Threads zum Thema einigermaßen, weil ich mich vor dem Kauf ein bisschen reingelesen hab.
Es macht ungleich mehr Spass würde ich sagen, von daher würde ich das Risiko (falls es denn eins gibt) eingehen.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich weiß von 2, dass erst die Warnleuchte, geleuchtet hat
und danach gingen die Gänge nicht mehr rein,
und der andere meinte nur (Scheiß SMG ständig ärger damit?)
Spaß-Faktor ist natürlich sehr groß z.B. LC starts usw..
bin auch einige Probe gefahren weil ich n M haben wollte,
habe damals aber doch n Schalter gefunden, weil ich n bisschen Angst hatte
wegen den Rep kosten beim SMG und wegen der Standfestigkeit.
Habe auch viel in einigen Foren gelesen, dass viele ärger damit haben und eher vom SMG abraten.
Es könnte natürlich auch Glücks-Sache sein.
Das ist wie mit den Motoren manche halten 150000 manche nur 20000
auch wenn er schonend gefahren wird.
Mfg
"Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache." (Entwicklungschef bei BMW)
Also ich würde mir auch mehr Sorgen um den Motor machen. Das Problem ist bekannt und auch ungleich teuerer.
Zitat:
und der andere meinte nur (Scheiß SMG ständig ärger damit?)
(Zitat von: s54engine)
Super, dann hast Du eine Warnleuchte und obige Aussage. Und aufgrund dessen sprichst Du von der Anfälligkeit von SMG? Ich möchte Dir da jetzt nicht die ernsthaftigkeit rauben, aber was soll denn an dem Getriebe bitte anfällig sein. Ich kenne wirklich in vielen verschiedenen Foren kein einziges Thema dazu. Im Gegensatz zum Motor.
Sicher ist mal das Öl leer (tippe ich bei deinem ersten Kumpel mit den Gängen) und sicher gehts mal ins Notprogramm. Hat meins auch gehabt an der viertel Meile von Asphaltfieber nach 4 LC-Starts. Nach 10 Minuten war die Lampe aber wieder aus. Von daher wird das ne interne Regelung sein und kein "Fehler".
Bearbeitet von: Stefan177 am 28.09.2011 um 23:30:25
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Naja,
ist halt meine Erfahrung, die ich und andere mit SMG 2 gemacht haben.
Gib doch mal in den Suchfunktionen ein oder bei Google oder youtube
Smg Probleme, es gibt schon einige die ärger damit haben.
Es ist viel keine allgemeine anfälligkeit,
aber mein Tipp ist es Trotzdem einen Schalter zu suchen.
Motor ist klar dass der Empfindlich ist.
Ist meiner Meinung nach auch Glückssache, mein Bekannter hat schon 105000 ruter,
ohne Probleme.
Bei anderen habe ich schon mit bekommen das Sie bei 20000 oder 60000 n Atm bekommen haben,
Mfg
"Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache." (Entwicklungschef bei BMW)
Motor muss man eigentlich auch wieder differenzieren. Die Motoren vor 05/2003 sind falsch konstruiert und gehen reihenweise hoch, bei deutlich unter 100.000 km. BMW hat reagiert und eine Rückrufaktion gestartet. Anhand der Fahrgestellnummer kann man vor dem Kauf beim örtlichen BMW Händler überprüfen lassen, ob der M an der Rückrufaktion teilgenommen hat.
Dadurch hat er die Pleuellagerschalen vom CSL und ist standfest.
Aber einen ohne Rückrufaktion würde ich mir keinen Meter fahren trauen. Ab 05/2003 sind die gänderten Pleuellagerschalen übrigens in die Serienproduktion eingeflossen, so daß man diese bedenkenlos kaufen und auch fahren kann.
Bearbeitet von: Stefan177 am 29.09.2011 um 17:41:59
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...