Genau helfen kann ich dir grade nicht. Ledeglich einen kleinen Crashcourse zu Relais.
Relais haben öffner und/oder schließer innen drin verbaut (Menge und schaltleistung unterscheidet sich von Relais zu Relais). Die schaltstellungen ändern sich wenn das relais "anzieht" (also strom bekommt)
Stellen wir uns ein Relais mit 1x schließer (1) und 1x öffner (2) vor.
wenn wir dem Relais nun strom geben geht (1) zu und (2) geht auf. das würde zum beispiel in deinem Fall schon ausreichen.
Du gibst dem Relais strom duch deinen Kippschalter und es zieht an.
schließer (1) geht zu und dein Tagfahrlicht geht an (weil der schaltkreis geschlossen wurde)
öffner (2) geht zur selben zeit AUF und unterbricht den Schaltkreis für dein Standlicht.
wenn du denn Kippschalter dann auf OFF stellst lässt das Relais wieder ab.
schließer (1) geht wieder auf dein TFL geht aus ( schaltkreis wieder offen)
öffner (2) geht wieder zu und schliesst den Schaltkreis für dein Standlicht.
voiala schon ist die schaltung komplett.
Das problem das du jetzt hast kann man mit durchmessen der kontakte lösen. Aus der ferne kann ich leider nichts machen.
Bearbeitet von: Jago am 25.08.2011 um 19:27:09