Es wird keiner spezifische Werte für deine Tieferlegung haben, wie denn auch?
Egal wo du auch hingehst, nehmt die Werte für Sportfahrwerk mit Tieferlegung als Referenz und lass das Fahrwerk damit einstellen.
Generell besteht die Möglichkeit dass bei Änderungen am Fahrwerk ohne Originalteile die Herstellerwerte ggfls nicht erreicht werden können.
In dem Fall muss man die Werte so nah wie möglich an den Sollwert ranbringen und gleichmäßig pro Seite einstellen.
Jedoch betrifft das höchstens den Sturz, die Spur lässt sich in einem sehr breiten Bereich einstellen.
Evtl kostet es bei BMW so viel weil wir solche Sachen wissen und Euromaster komischerweise nicht.
Ich höre und lese hier drin auch immer wieder das solche Reifenservice-Läden den Kunden versuchen weißzumachen das an Modell XY an der HA nichts eingestellt werden könne, obwohl das bei allen BMW ab E36 (ausser Compact und Z3) ohne Probleme möglich ist.
Im allgemeinen halte ich zwar nix von pauschalisierungen was Herstellerwerkstätten/Reifenservices usw angeht, aber bei Euromaster habe ich (bzw Bekannte) durchweg schlechte bis katastrophale Erfahrungen gemacht.
Hier mal das Nachspiel einer Achsvermessung bei Euromaster:
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 23.08.2011 um 23:36:06