Hi Leute,
mein altes Ausrücklager hat massiv laute Geräusche beim treten des Kupplungspedals vonsich gegeben.
Da der KW-Simmering ebenfalls undicht war, kam letzte Woche ein neues Sachs-Kupplungskit sowie eine erleichterte Schwungscheibe rein. Die Geräusche waren daraufhin weg. Gestern Abend bin ich noch mit dem Auto ca 200km gefahren. Geräuschfrei. Vorhin bin Ich losgefahren, hab das Kupplungspedal kaum voll durchgetreten gehabt und schon kamen wieder die kratzenden Geräusche.
Sämtliche Öle im Fahrzeug wurden erneuert, Geber und Nehmerzylinder sind knapp 2 Jahre alt und wurden nach dem Einbau vom Kupplungskit entlüftet. Mit nem Entlüftergerät.
Kann das wirklich sein, dass das neue Ausrücklager nach knapp 200km die Hufe breitmacht?
Oder hat noch jemand ne Idee wohers kommt. Die Eingangswelle hat Spiel, aber noch in der Toleranz.
Die Geräusche treten aber wie beim alten Ausrücklager wieder beim runtertreten des Kupplungspedals auf, aber nicht immer und sind weg, sobald man wieder einkuppelt.
Vll. hat jemand von euch ne idee, ich hab nämlich langsam die schnauze voll vom IX