Eigentlich ist das hier der falsche Bereich.
Aber zum Thema.
Motorhaube öffnen und die Gummilippe vorne an der Schürze abziehen.
Dann entfernst du die Torxschrauben die über den Nieren sitzen.
Danacht musst du alle Blechschrauben entfernen.
Diese sitzen:
Kotflügel links und rechts jeweils 4. Eine ist direkt nach oben geschraubt.
Unterschutz ist auch mit 3 oder 4 Schrauben an der Schürze befestigt.
Noch 3 sind im unter Bereich der Schürze wo die Luft zum Ladeluftkühle geführt wird.
Danach fährst du mit einem Keil zwischen Kotflügel und Schürze und hebelst die Schürze aus dieser Plastiklasche.
Dann musst du noch die Schürze im Motorraum aushängen. Die ist einfach an einer kleinen Nase bei den Torxschrauben eingehängt.
Dann müsste die Schürze abgehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Anzahl der Schrauben so stimmt. Hab leider noch nicht die Schürze von 1er Cabrio/Coupe demontiert. Aber ich bin mir sicher dass es identisch mit dem des 5 Türers ist.