Mein nächster : E92 335 QP / Z4M ???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde!
ich bin der neue hier, mein name ist Daniel, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hessen.
nachdem mich mein alter treuer begleiter ( e36 318 i ) nun verlassen hat plane ich mein nächstes auto...
ich habe mich in 2 Modelle von Bmw verliebt... ich brauche nun euren ratschlag...
Zum einen tendiere ich zu einem :
Bmw e92 335 QP...
wunderschönes auto, 306 PS...
es sollen natürlich kleinigkeiten dran verändert werden!
Zum anderen:
Bmw Z4M QP...
343 PS pure Power und sicherlich fahrspaß pur...
zu welchem der bneiden modelle könntet ihr mir raten? welches empfehlen? wovon abraten`?
das der z4 nur 2 sitze hat, macht mir persöhnlich nichts aus, da meine frau noch ein wagen mit 4 Sitzplätzen hat ;)
an beiden wagen sollen natürlich eine neue abgasanlage installiert werden, neue felgen, tieferlegung, spurverbreiterung etc etc...
es wird kein neuwagen werden, sondern ei gebrauchter mit wenig KM
ich hoffe auf einige tipps von euch aus der Gemeinde, da ich sozusagen zwischen 2 stühlen sitze :-(
allzeit gute fahrt und einen dank im vorraus!
Daniel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Daniel-H,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mein nächster : E92 335 QP / Z4M ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn der wagen nicht täglich genutzt wird , würde ich ganz klar zum M greifen. das z4 m coupe ist einfach eine pure fahrmaschine.
ebenso ist der z4 im wert stabiler wie der 335.
wenns mehr als altagsauto fungieren soll dann der 335. ich persönlich bin zwar kein freund von diesen turbomotoren, aber in diesem fall schenken sich die beiden nicht viel wenn mal was hopps geht.
gruß
Fährst du damit Langstrecke? ->335 wenn es komfortabel und alltagstauglich sein soll.
Z4 M Coupe - gibt nichts sportlicheres von BMW... Wenn du in der Lage bist dir einen 2 Sitzer holen zu können, dann verzichte auf den 3er, da liegen Welten dazwischen...Gewicht, Straßenlage, Sauger gegen Turbo :-) Fahr mal beide Probe, dann hat sich die Frage bestimmt erledigt.
Die bessere Wertanlage ist der M und das Z4Coupe ist selten, den 3er gibts auf jedem MCDonaldsparkplatz.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
vielen dank erstmal für eure statements, das mit dem mecces parkplatz stimmt natürlich ;)
ich fahre tweilweise langstrecke, ist nicht so das es alle 2 wochen ist, jedoch wird der wagen täglich bewegt!
ich werde demnächst wahrscheinlich einen normalen z4 zur probefahrt für ein wochende bekommen!
ich wie weit kann ich den " normalen " ( wird dir version mit ca 240?? ps sein... ) mit dem z4m vom fahrverhalten , "komfort", durchzug etc vergleichen?
wie schl#gt sich der 335 e92 mit seiner power im vergleich zum normalen zetti, und zum zetti M??
lieben gruß der daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
*edit
was meinst du mit sauger gegen turbo? der 335 hat meines wissens nach nen bi turbo oder? und der zetti M den sauger? und der normale Z? was genau kann ich mir da vorstellen bzw erwarten
vielen dank!
Ja, kannst schon vergleichen vom Fahrverhalten/Komfort her. Der M ist halt nochmal in jeder fahrdynamischen Disziplin ne Ecke besser... bin auch erst den 3 Liter testweise gefahren bevor ich mir den M gekauft hab, benutze meinen auch als Alltagswagen, wenn ich nicht grad über 150km fahren muss auf schlechten Straßen, da das Serienfahrwerk recht kompromisslos ist.
In der Längsbeschleunigung unterliegt der Z4 mit 231PS dem 335 hemmungslos :-) Nicht so in der Querbeschleunigung. Der M steckt beide in beiden Disziplinen ein, schau dir einfach die technischen Daten an. Dafür lässt sich der 335 leichter um ein paar PS verstärken.. als der M.
Mit Turbo gegen Sauger wollte ich nur sagen, dass ein Sauger (Z4M, Z4 3.0, Z4 3.0si) mehr Spass macht und das Gas ohne Verzögerung annimmt, dreht ohne ende und schreit wie am spieß. Dafür hat der Turbo vom 335 früher Power anliegen, also schon bei niedrigeren Drehzahlen... alles eine Geschmacksfrage. --> daher: Probefahrt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
Vielen Dank schonmal :)
und wie stehts mit dem M-Zetti?
ich meine 343PS... wow, das is mehr als der Serien E46 M3... der liegt meines wissens bei 331?
und der Zetti M hat ja nicht wirklich was an Gewicht oder?
ich könnte mir durchaus vorstellen mit nem Zetti M auf der Autobahn ( oder auch überall anders ) für Furoroe sorgen zu können und so einiges stehen lassen zu können bzw hinter sich zu lassen ...
nehme ich da recht an?
ich würde momentan wirkloich sehr zum Z4M tendieren, das scheint mir ein Biest auf 4 Rädern zu sein...
Wenn ich die Hornisse von einem hier aus dem Syndikat anschaue... wow brutale brachiale optik und ne leistung von 612 ps... auch wenn er auf V10 umgebaut hat...
Was könnt ihr mir noch über die Power des Z4M berichten? bzw allgemein über ihn?
lg uind ich danke euch nochmals im vorraus :)
lg der daniel
Nö, ist der selbe Motor. Der M3 hat auch 343 PS.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Auch Gewichtsmaessig ziemlich gleichauf mit dem E46 M3 coupe.
Zumindest nach theoretischen Angaben.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Auch Gewichtsmaessig ziemlich gleichauf mit dem E46 M3 coupe.
(Zitat von: Bruderchorge)
Denke da liegen mindestens 50Kg dazwischen, hab aber selber nur belastbare Zahlen vom Z4M Coupe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
das sind alles für mich ziemlich ziemlich beindruckende werte... habe auch schonmal nach sportauspuff anlagen geschaut...
du meine güte was die eisenmann anlage aus dem z4 M raushohlt.. der gröhlt wie der höllenhund persöhnlich...
aber als ihc dann auf inside performance gegangen bin, muss ich sagen war ich von der auswahl etwas enttäuscht...
ich habe keiner tauschbaren nieren, lluftfilter, carbonairbox , carbon teile oder sonstiges gefunden...
habe ich falsch gesucht? wird das für den z4m nicht angeboten? oder kommt das erst noch?
lg der daniel
Also wir gehen grad wahrscheinlich davon aus, dass das Geld für sowas da ist, denn oft genug kommt es vor, dass Leute die 316 oder 318 fahren hier Fragen stellen, wie sie wahre Wunder aus Ihren Motoren machen können und dann gehts ums Geld und schon ist die Luft raus.
Ich will dir nix unterstellen, aber wer Jahrelang einen E36 318 fährt, ist in der REGEL ( Ausnahmen gibts ja ) nicht der potenzielle M Kunde in der 30k Euro Klasse, wenn er nicht grad geerbt hat oder Berufsmaessig dick aufgestiegen ist.
Soll kein Angriff sein, aber man schreibt und schreibt und schreibt dann auch für nix manchmal ^^
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
um mein geld brauchst du dir keine sorgen zu machen, das ist da, sonst würde ich mich nicht dannach erkundigen, und ja gerade weil ich jahrelang einen 18 gefahren habe sollte genug geld da sein ;-) wenn ich mich bei mobile umsehe und die für mich intressanten Z M um die 26- 33t liegen, ist das genau in dem budget was ich mir vorgestellt habe!
und zu den motoren:
ich such hier keine wahnwitzigen ideen um meinen 318 auf 1000 ps zu bekommen... sondern darum einen neuen motor sammt chassie zu kaufen ;)
aber trotzdem vielen dank für deine sorgen.
hat jmd erfahrung mit z-4 M tuning teilen wie airbox oder so etwas in der art?
wie würde es eigentlich aussehen wenn ich aus dem Motor im Z4 M mehr heraus hohlen will, ist das möglich und bewegt sich nicht im rahmen von 8-9t? ( dafür ist das geld dann doich etwas zu knapp wenn ja , wieviel und auf welche weise kann man diesen motor steigern?
hilft wirklich eine auspuffanlage für 5-12 PS??? klingt für mich immer sehr erfinderisch...
lg und danke mal wieder, der daniel
Zitat:
wie würde es eigentlich aussehen wenn ich aus dem Motor im Z4 M mehr heraus hohlen will, ist das möglich(Zitat von: Daniel-H)
GPowerPreise anfragen... kommt auch drauf an was man noch so dazu will :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
nabend
also ich muss sagen, g power sieht ja wirklich sehr sehr verlockend und hochwertig aus!
muss ich alle Preise per e-mail erfragen? weil es stehen nicht mal bei einem sportauspuff preise dabei...
wo ich schon beim thema sportauspuff g-power bin...
weiß jmd wie die anlagen von g-power klingen? evtl sogar am z4-M ? :-) :-) O-:-)
weil dabei handelt es sich ja " nur " um einen ESD, wobei Eisenmann ja gleich eine gesammte Anlage anbietet!
zu was würdet ihr tendieren vom sound?
- Eisenmann?`
- G-Power?
ich mag sehr die dupfen töne, aber dann auch die laut gröhlenden... habe da ein soundfile von einem weißen z4 aus der schweiz hier im syndikat gefunden, wie höhrt sich im vergleich dazu der g-power ESD an?
liebe grüße , daniel!
Du willst ein Auto kaufen, von denen du, wie du sagst gar keine Ahnung hast, erkundigst dich hier aber hauptsächlich nach dem Auspuff Umbau und Leistungssteigerungen für immenses Geld.
Tut mir leid aber jemand der das Geld so locker hat, der vertrödelt nicht die Zeit damit im Forum sowas nachzufragen ( soo immens ), der kauft den Wagen einfach, nachdem er bei BMW beide Autos zur Probe gefahren hat, da er dort ja solvent auftreten konnte. Vor allem da du ja schon selber gesagt hast Geld spielt keine Rolle, aber ich lese gerne weiter mit ;-)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
du kannst gern begeistert weiter mit lesen, deine beiträge zu meinem budgetverhalten tangieren mich eher peripher, natürlich habe ich mich bei bmw erkundigt, aber es ist immer etwas anderes, dinge bzw ansichtssachen von personen zu höhren die nicht etwas verkaufen wollen und mir alles passend reden würden!
deshalb und nur deshalb informiere ich mir hier , lasse mich beraten und informiere mich direkt über alles, was ich mit dem wagen machen kann! also wenn du weiter mit lesen möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen, aber verzichte doch bitte einfach auf kommentare die mein budget betreffen ja?
über geld spricht man ja bekantlich nicht ;) nur NOCHMALS so viel, es ist genug vorhanden um einen der beiden zu kaufen und auch noch etwas daran zu verändern!!
lieben gruß daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2011
Deutschland
25 Beiträge
du kannst gern begeistert weiter mit lesen, deine beiträge zu meinem budgetverhalten tangieren mich eher peripher, natürlich habe ich mich bei bmw erkundigt, aber es ist immer etwas anderes, dinge bzw ansichtssachen von personen zu höhren die nicht etwas verkaufen wollen und mir alles passend reden würden!
deshalb und nur deshalb informiere ich mir hier , lasse mich beraten und informiere mich direkt über alles, was ich mit dem wagen machen kann! also wenn du weiter mit lesen möchtest, bist du herzlich dazu eingeladen, aber verzichte doch bitte einfach auf kommentare die mein budget betreffen ja?
über geld spricht man ja bekantlich nicht ;) nur NOCHMALS so viel, es ist genug vorhanden um einen der beiden zu kaufen und auch noch etwas daran zu verändern!!
lieben gruß daniel