Hallo liebe Gemeinde,
habe nach langer Zeit mal wieder ein riesen Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Die SF ergab leider nichts.
Es geht um folgendes:
Ich habe vor einer Woche meine Spur vermessen wollen, da mein Lenkrad etwas schief stand und ich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Dabei wurde festgestellt, dass die linke Spurstange krumm war.
Darauf habe ich nun beide Spurstangen gewechselt und bin wieder zum Vermessen gefahren.
Das Problem war nur, dass der Mechaniker die linke Spurstange schon fast komplett reingedreht und die rechte komplett raus gedreht hat und das Lenkrad trotzdem extrem schief stand. Also liess sich die Position vom Lenkrad nicht weiter beeinflussen.
Anschliessend wurde die Spur so vermessen, dass beide Gewinde in etwa gleich lang waren, doch das Lenkrad steht nun 90 Grad versetzt nach rechts.
Vermessungsprotokoll sagt auch aus, dass die Spur nun stimmt. Fährt sich auch wieder besser, nur das Lenkrad stört sehr, wenn es eine halbe Umdrehung nach rechts gedreht ist.
Der Mechaniker war der Meinung, dass der Vorbesitzer wohl mal enorm gegen einen Bordstein gefahren sein muss und das das Lenkrad darauf hin einfach abmontiert wurde und wieder gerade drauf gesetzt wurde. Jetzt wo die neue Spurstange montiert wurde, steht deshalb angeblich das Lenkrad total schief und müsse wieder gerade gestezt werde. Woran kann ich merken, ob das Lenkrad schon mal abmontiert wurde? Wenn dies nicht der Fall gewesen ist würde ich niemals mein Lenkrad einfach versetzen lassen.
Zumindest unten die Markierung vom Lenkgestänge ins Lenkgetriebe stimmt noch überein. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf, komme aber einfach nicht auf eine Vernünftige Lösung. Bitte helft mir!
Gruß
Lars