Hallo liebes syndikat forum :)
ich habe folgendes problem.
Mein bruder ist mit meiner e46 330i limo von ende 2000 auf der autobahn gefahren.
plötzlich leuchtete die batterielampe rot auf. als er es bemerkt hat, war die temeperatur schon im roten bereich.
Also direkt rechts ran, motorhaube auf, kühlwasser kocht bereits über.
Dann ist ihm aufgefallen, dass der keilriemen gerissen war, also WaPu, Servo etc alles funktionierte nicht mehr..
ADAC kam, wagen abgeschleppt in die werkstatt.
Die haben sich das angesehen mit dem Ergebnis: Zylinderkopf verzogen
Da der Wagen auf LPG umgerüstet ist (Prins VSI), ist es laut dem meister nicht möglich den kopf plan zu schleifen.. also musste ein Austauschmotor her
Der alte hatte 180.000 auf dem buckel..
So also austauschmotor gefunden mit 68.000 km mit umbau und wartung der gasanlage für 3200€ und abholung des fahrzeugs
jetzt steht das auto bei der werkstatt die den motortausch durchführt.
haben gestern angerufen dass sie soweit fertig waren allerdings bei der probefahr der motor zu heiss wurde, worauf sie einen porösen schlauch entdeckt haben und das thermostat gewechselt.
Wasserpumpe wurde auch bereits erneuert.
Heute haben sie wieder angerufen, nachdem das thermostat und der schlauch erneuert wurden, wird das auto immernoch zu heiss, die heizung im innenraum geht auch nicht.
Ich weiss echt nicht mehr weiter
Richtig entlüftet wurde auch. Jetzt steht er in einer nachbar werkstatt die sich auch mit der lpg wartung beschäftigen. hoffentlich wird dort der fehler gefunden.
Oder weiss jemand von euch rat woran das liegen kann?
Bin es echt leid, dass das auto schon mehrere wochen weg ist
Viele Grüße :)