Nebelscheinwerfergläser tauschbar ?
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Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass beide Gläser der Nsw voll mit Steinschlag sind, besteht die Möglichkeit einfach die Gläser zu wechseln,wenn ja wo bekommt man sowas her, vom:)?Wenn es nicht gehen sollte, wo kauft man am besten die nsw neu? Gibt ja x "billig" Angebote bei Ebay, nur was taugt auch was?
Besten Bank im Vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.08.2011 um 12:43:57
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Hallo NiTroXx,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nebelscheinwerfergläser tauschbar ?"!
Gruß
Zwar sind die Originalen immer noch die besten, aber die nicht Originalen sind auch nicht schlecht. Hatte meine alten Originalen gegen neue billige getauscht wegen Klarglas. Die waren aber immer Nass geworden von innen und waren dann auch beschlagen, aber mit bisschen Silikon kann man die gut abdichten.
Laut Teile Katalog gibts die Gläser nicht Einzeln. Und Originale kosten ca 85,- + mwst pro Stück. Oder mit Glück gebraucht bei ebay.
► Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
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habe hier noch 2 defekte originale Nsw liegen, kann ich da nicht einfach die Gläser runterpulen und mit Silikon an die alten kleben? :)
Zitat:
habe hier noch 2 defekte originale Nsw liegen, kann ich da nicht einfach die Gläser runterpulen und mit Silikon an die alten kleben? :)
(Zitat von: NiTroXx)
Welche Variante hast du, M-Paket oder Serie ?
Also ich habe damals bei meinem E46 [original M-Paket NSW] von Riffelglas auf Klarglas gewechselt.
Dabei konnte ich den Aufbau der NSW sehen. Die sind sehr dicht verklebt.
Ich würde nicht empfehen diese aufzusägen, oder sonst zu trennen, dann schmiert man da mit SILICON herum und vielleicht werden sie nicht dicht, dann beschlagen sie.
Ich finde neue/gute gebrauchte kaufen oder so lassen am sinnvollsten !
Gruß
Rieger 325
ich hatte das gleiche problem mit den steinschlägen, die orig. waren mir zu teuer und gebrauchte haben ja auch wieder die steineinschläge,
habe mir günstige in der bucht gekauft(zb.depo), die orig.vorsichtig aufgetrennt und die dichtmasse rausgepult, die billigen ebenso vorsichtig vom gehäuse getrennt, anschließend mit scheibenkleber wieder in die vorhandene führungsnut fürs glas eingesetzt(nicht zuviel scheibenkleber in die nut bringen, damit es nicht innen rausquillt)
zum schluss hab ich von außen um die naht hinter dem glas nochmal dichtmasse rumgeschmiert.
ist absolut sauber geworden und man sieht nichts.
die billigen haben einfach nicht die dichtigkeit am dichtungsgummiring, sind aus plastik- die orig. sind aus guss, hab zwar auch erst überlegt ob ich mir die arbeit mache, aber nun hab ich zwei neue nebler, die mich mit ner katusche scheibenkleber 50euro kosteten gegenüber 170euro beim freundlichen ;-))
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i