Nockenwellen-geber + Kurbelwellen- Gebersignal
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Hallo,
Ich habe heute mein 523 i e39 ausgelesen, da ich immer das Problem hatte, das er manchmal an der Ampel einfach ausgeht....
Jetzt habe ich 2 Fehler ausgelesen ----> Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor
Meine frage ist nun: es gibt doch 2 Nockenwellensensoren... soll ich beide austauschen?
Ich habe dann noch gelesen das häufig der Nockenwellensensor defekt geht und das der Kurbelwellensensor manchmal trotzdem mit angezeigt wird oder auch umgekehrt... das der Kurbelwellensensor defekt ist und den Nockenwellensensor mit angezeigt wird....
Vieleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben und euch mal das Bild vom auslesen anschauen....
Bearbeitet von: bartoslokos am 08.08.2011 um 17:43:22
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bartoslokos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nockenwellen-geber + Kurbelwellen- Gebersignal"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Komisch ich hab den selben Motor und hatte den Nockenwellensensor def. da stand aber Auslassnockenwellensensor und nicht einfach nur Nockenwellensensor...??? Vielleicht lässt du mal von jemd anderen mit einem anderen Tester auslesen. Oder einfach Fehler löschen und eine Runde fahren und dann nochmal auslesen...
also ich hab nen defekten nockenwellensensor gehabt beim 323ti, aber die symptome waren anders.
würde deshalb eher sagen dass es der kurbelwellensensor ist.
meiner startete ganz schlecht und lief etwas schlechter, aber ging nicht aus.
EDIT: bei mir zeigte er auch beide sensoren im speicher an
Bearbeitet von: Mr.Carter am 06.08.2011 um 18:04:42
sieht stark nach Kurbelwellensensor aus, wenn Nockenwellensensor, geht er normalerweise nicht an der Ampel aus. Würde damit anfangen, und wenn es nicht besser wird, die Nockenwellensensoren tauschen. Aber bitte nimm Original BMW, nachbauten kommen öfters schon defekt an.....
Autogas, das hat was!! ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
erstmal vielen dank für eure antworten ;-)
was ich mich noch frage ist , das bei dem fehler 83 KWS Motordrehzahl 0 steht und bei dem NWS Motordrehzahl 768... bedeutet das der Fehler bei dieser Motordrehzahl aufgetretten ist?
Fehlerhäufigkeit ? wird gemeint wie oft er aufgetretten ist oder soll der Logistikzähler bedeuten wie oft der Fehler nun aufgetretten ist ?
@night88 mit welchem Programm hattest dein Fehler wo stand " Auslassnockenwellensensor" ?
Bearbeitet von: bartoslokos am 07.08.2011 um 15:40:05
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.05.2006
Berlin
Deutschland
10 Beiträge
Habe ja den Fehlerspeicher gelöscht und bin ne runde gefahren, geparkt und nach ca 20-30 min wollte ich wieder fahren, aber der Motor sprang nicht an und wenn nur kurz und ging gleich wieder aus....
Habe dann kurz gewartet, gestartet und er lief wieder ....
Jetzt habe ich den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen ..... das sah so aus....
jetzt hatte ich mal nen anderes Steuergerät im programm ausgewählt... Er sagte mir das es Falsch wäre aber spuckte mir trotzdem 2 Fehler aus .... diesmal nockenwellen geber einlass und kurbelwellen geber...
Bearbeitet von: bartoslokos am 08.08.2011 um 17:44:04
Bearbeitet von: bartoslokos am 08.08.2011 um 17:45:41