Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Der 135i hat natürlich das Rennen gemacht ausser der Fahrer hat sich so blöd angestellt. Mag sein das der E36 einwenig leichter ist aber er hat noch lange nicht das Drehmoment vom 135i was entscheidend bei so einem Zweikampf ist. Der M3 E36 Fahrer muss sich nicht schämen zwischen den beiden Fahrzeugen liegen 10-12 Jahre Entwicklung also von daher schlägt sich der E36 ganz gut.
(Zitat von: goni335i)
Hast du die Videos gesehen?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied: seit 2005
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Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "135i vs E36 M3"!
Gruß
Scheiss auf die Videos...ich fahre selber einen 335i und weiss wie der abgeht. Es kommen halt viele Faktoren dazu aber der Serien 135i sollte gleich schnell wen nicht ein bisschen schneller sein als der E36 M3 nicht viel aber so ne Wagenlänge mindestens. Das Video habe ich gesehen oke es spielen viele faktoren eine Rolle Bereifung Reifengrösse etc. aber bis 200 sollte der 135i schon schneller sein danach kann der E36 warscheinlich boden gut machen und sogar in Fürhrung gehen aber eben das ist alles theorie und bla bla bla....
Gib dir en Tipp mach den Test nochmal und das bei Aussentemperaturen so um die 8-10 Grad Celsius dann siehst du wie der Turbomotor abgeht :D
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2008
Köln
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113 Beiträge
Zitat:
Scheiss auf die Videos...ich fahre selber einen 335i und weiss wie der abgeht. Es kommen halt viele Faktoren dazu aber der Serien 135i sollte gleich schnell wen nicht ein bisschen schneller sein als der E36 M3 nicht viel aber so ne Wagenlänge mindestens. Das Video habe ich gesehen oke es spielen viele faktoren eine Rolle Bereifung Reifengrösse etc. aber bis 200 sollte der 135i schon schneller sein danach kann der E36 warscheinlich boden gut machen und sogar in Fürhrung gehen aber eben das ist alles theorie und bla bla bla....
Gib dir en Tipp mach den Test nochmal und das bei Aussentemperaturen so um die 8-10 Grad Celsius dann siehst du wie der Turbomotor abgeht :D
(Zitat von: goni335i)
es waren ca 15-20grad draußen ich habe schon öfters getestet wir sind auch nachts gefahren bei unterschiedlichen temp und geschwindigkeiten vergiss nicht meiner geht auch besser wenn der kalt luft bekommt ich zweifele nicht dadran das ein serien m3 etwas langsamer oder gleich auf ist wie mit dem 135i !!!
Also die videos gegen 335i oder sonst noch etwas sind nicht von mir das habe ich alles zum vergleich Hochgeladen um zu sehen wie gut der 135i oder 335i serie abgehen und das ein Orignaler M3 schwierigkeiten hat !!!
Turbolada nix gut, pfui! Ein Sauger mit soviel Power, gehört zu den Ausnahmen. Stellt Euch mal vor man verpasst dem, gerade dem, ein Turbo, entweder er platzt oder er platzt alle Messungen. Aus jeder Scheissmaschine kann man was rausholen mit nem Turbo, aber 100PS pro liter aus einem Sauger ist, in der Serienbauweise, eine Kunst.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
das Stimmt der M3 Motor vom E46 ist das stärkste 6Zylinder Triebwerk das ohne Turbolader aus 3.2 Liter Hubraum 343 PS bzw 360 PS beim CSL herausholt ich kenne kein anderes Auto ok der Honda S2000 hat auch aus 2 Litern 240PS der dreht aber sehr hoch fast schon Formel 1 mässig
Warum sollte nicht ein Serien M3 E36 schneller sein als der 135i (auch Serie)? Ich meine er hat mehr Leistung auf dem Papier, der Motor ist definitiv auf Drehzahl ausgelegt und er ist vl noch etwas leichter (oder was wiegt nen 135i?). Leichter als nen 335 ist der M3 auf jedenfall.
Wenn man natürlich im 4. Gang bei 60km/h kickdown macht sieht es eher andersrum aus, da wird der 135 wegziehen, da er schon bei niedrigsten Drehzahlen (ab 1300 U/min) sein max. Drehmoment hat.
MfG
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@goni335i und only4me
habt ihr schon mal von porsche gehört? porsche GT3, wie viel hubraum die haben und ps, die holen aus 3.8L 450PS oder 4.0L mit 500PS, das sind alles sauger, bmw hat nichts besonderes oder außergewöhnliches mit 100PS pro liter entwickelt.
Der 135i ist schon laut datenblatt von 0-100 schneller als der m3 , klar ist der m3 leichter
aber das ist nicht das einzige worauf man schauen sollte, die entwicklung ist ein sehr wichtiger punkt
und der e36 m3 ist in die jahre gekommen. Der 135i trumpft hier ganz klar mit seinen zwei turbos und gewinnt das rennen.
Bearbeitet von: valencia3 am 03.02.2012 um 00:37:32
Mitglied seit: 19.03.2009
Salzgitter
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284 Beiträge
Ihr habt aber schon gelesen was ich in sachen drehmoment geschrieben? Beim normalen geradeaus fahren nützt ein turbo nix.
goni fahr du mal gegen nen e36 m3 dann wirste schon sehen wie weit dich dein turbo bringt :)
Ein BMW wird nur veredelt.
Zitat:
Ihr habt aber schon gelesen was ich in sachen drehmoment geschrieben? Beim normalen geradeaus fahren nützt ein turbo nix.
goni fahr du mal gegen nen e36 m3 dann wirste schon sehen wie weit dich dein turbo bringt :)
(Zitat von: CraZer09)
Sehr gerne fahre ich gegen den du musst nur wissen das meiner 400 PS und 570 NM drehmoment...die frage sollte somit beantwortet sein :D
@crazer09
Ein turbo bringt im geradeaus fahren also nichts? Was ist das denn für ein schwachsinn?
Zitat:
Sehr gerne fahre ich gegen den du musst nur wissen das meiner 400 PS und 570 NM drehmoment...die frage sollte somit beantwortet sein :D
(Zitat von: goni335i)
Da hätte ich aber gern ein Leistungsdiagramm gesehen..... wirst ja eins haben wenn du genau 400 PS angibst....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
Zitat:
Sehr gerne fahre ich gegen den du musst nur wissen das meiner 400 PS und 570 NM drehmoment...die frage sollte somit beantwortet sein :D
(Zitat von: goni335i)
Da hätte ich aber gern ein Leistungsdiagramm gesehen..... wirst ja eins haben wenn du genau 400 PS angibst....
(Zitat von: Boa)
Um ganz genau zu sein sind es 407 PS aber 7 hin oder her spielt keine Rolle ne glatte 400 ist besser ja klar habe ich ein leistungsdiagramm müsste ich einscannen
@valencia3: nicht vergessen von wann der M3 stammt und für welchen Preis er angeboten wurde. Klar haben schon zuvor etliche Hersteller 100Ps/Liter-Motoren gebaut, aber für ein Preis der sich kaum einer leisten konnte, und mit wenigen Ausnahmen, waren die nicht Alltagstauglich und auch wirtschaftlich nicht vertretbar.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Das hat ja auch niemand bestritten, aber trotzdem ist da porsche bmw um einiges vorraus.
aus ihrem 100jahre alten konzept 6zyl boxer 3,6 oder 3,8l mit verschiedenen innenleben komponenten leistungen zwischen 200 und 500ps rauszuholen. Und wenn die richtigen leistungsgeräte kommen wird ein oder mehrere Turbo draufgeschnallt und am Ladedruck gedreht. Das nenn ich kompetente Motorenentwicklung. Ich erinnere mich an einen Test in einer Auto Bild? bei dem ein Porsche gegen richtige Geräte gemessen wurde (waren glaube ich 10 Autos im vergleich) und der Porsche hatte 3,8l weis der Kuckuck wieviel ladedruck und 882ps und war im Rennen und Beschleunigung letzter. Ich zweifel wahrlich nicht die Künste der Ingenieure von Porsche an und wie die Fahrzeuge auf der Strasse liegen (was wirklich beides klasse ist) aber in Sachen Vielfältigkeit und Ideenreichtum kann ich mir da nichts abgewinnen. 1 motorkonzept, je nach bedarf mehrere Lader, je nach bedarf am druck gedreht und das fahrwerk/bremsen dazu passend.
@valencia3: das bleibt THRESHHOLD ACCES. Kein Vergleich möglich, die Anzahl verkaufter E36 ist so gross als die Anzahl verkaufter 911er Porsche,mit oder ohne Turbo, und deren Maschinen waren gerade für VW entwickelt worden, wo BMW Flugzeugmaschinen gebaut hat, bevor der Ferdinand werkelte.
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@timmi
Obwohl ich diesen test nicht kenne und nicht weiß welche fahrzeuge sonst noch dabei waren, ist das problem bei einem getunten auto mit 800PS oder mehr, diese leistung dann auch auf die straße zu bringen. Der TechArt GT Street hat die 700PS (oder mehr) auf die straße gebracht und ist bei dem test am audi rs6 von mtm vorbeigezogen und am Bmw M6 von Gpower, die beide mehr leistung hatten, diese jedoch nicht auf die straße bringen konnten.
Warum sollte man ein konzept verändern, was immernoch funktioniert (deine aussage macht keinen sinn)? Bmw hatte auch ein jahrelanges konzept und macht dieses jetzt kaputt, findest du das besser?
@only4me
Ein vergleich ist möglich, weil geschrieben wurde:"das Stimmt der M3 Motor vom E46 ist das stärkste 6Zylinder Triebwerk das ohne Turbolader aus 3.2 Liter Hubraum 343 PS bzw 360 PS beim CSL herausholt ich kenne kein anderes Auto ok der Honda S2000 hat auch aus 2 Litern 240PS der dreht aber sehr hoch fast schon Formel 1 mässig". Und dies ist ja nicht der fall oder?
Bearbeitet von: valencia3 am 05.02.2012 um 23:52:46