Servus!
Habe mich jetzt durch dieses Forum gelesen....und mich entschieden dem BMW-Syndikat beizutreten.
Habe auch allerlei gelesen über das Kühlsystem und deren Entlüftung. Nur mein Problem ist nicht ganz so eindeutig abgedeckt.
Fakten: BMW 316i compact, km:150000, Bj. 95
Bei Kauf vor drei Wochen Ölstand 1cm! über max. Wasserstand 5cm unter "cold" markierung.
Erledigte Arbeit: Öl abgesaugt, Wasser nachgekippt.
Öl: keine veränderungen, kein Wasser im Öl,
Wasser: ist wieder 5cm gefallen, und bleibt aber auch auf diesem Stand, auch hat der Kühlflüssigkeitbehälter auf dieser höhe seine "Ablagerungen"
Meine Frage: Warum ist das so? Und muß ich mir Sorgen machen? Bittebitte nicht die Zylinderkopfdichtung. Ich hoffe auf Entwarnung. Auch wenn ich weiß das sooo viel Öl nicht der Hit ist.
Olwechsel war 5000km vor Kaufdatum gemacht von A.T.U durch Vorbesitzer....ergo: der ist auch so lange mit zu viel Öl gefahren, oder so viel Kurzstrecke das sooo viel Benzin im Öl ist? naja ich hoffe mal auf schlaue beruhigende Antworten....bis denne