Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass der KAT in Ordnung ist? ... ein zu hoher HC-Wert deutet auf defekten KAT hin.
Gruß, Frank
(Zitat von: Jokin)
Kat sollte dicht sein und einweindfrei funktionieren leider ist es kein originaler von bmw sondern Eberspächer? gestern habe ich nachgeschaut da fehlte wirklich 1x schraube gleich neuen montiert so das er wirklich dicht war! denke aber schon das der kat durch is :-(
Falschluft schliesse ich aus wie gesagt, 1x schraube fehlte aber denke jetzt nicht das es an das lag weil es immer noch gleich ist trotz der neuen schraube und dichtheit! ich kann nur sagen das ich auch denke das der kat defekt ist einfach der einfach ein müll ist, wenn ich nach hause komme oder aus dem auto steige riecht es komisch nach so sehr stark verbrannten abgas kommt irgendwie vom kat bis Auspuff !!!
Zündkerzen wurden vor knapp 2000Km gewechselt von NGK alle Sechs!
Zündspule auf Wiederstand gestet, alle Sechs Zündspulen funken und funktionieren
werde dann noch eben kabelbaum und kabelverläufe überprüfen ob da marderbisse oder so
liegen oder ob etwas falsch angeschlossen ist denke jetzt schon aber wird der nicht der Fall sein!
ZU mionetto, Zündaussetzer ist deutlich zu spüren wie Zündaussetzer und ungenügende Zündleistung, zum Beispiel durch: falschen Zündzeitpunkt!
Beim starten ist es auch bisschen komisch,man spürt deutliche Zündaussetzer aber Zündspule und Zündkerzen funktionieren!
Abgas ist fast gut aber nicht ganz! ich hab den Abgastest gemacht und vorübergehend bestanden!
die anderen Werte sind alle OK und i.O jedoch nur HC wert ist nicht Optimal? beim kalten Zustand
geht er gerne bei 2000/umdrehungen bis 50 runter dann wenn ich loslasse sofort rauf auf 300 und schwankend danach runter rauf runter rauf!?
Hohen Benzinverbrauch habe ich au normales fahren das heisst: jetzt 50KMH im 5Gang sehr fahre eigentlich sehr sparsam mit der 2,5liter maschine! dennoch verbaucht er durchschnittlich 11,8 - 13,7L benzin auf 100KM wenn ich bisschen mehr auf gas drücke dann sauft er locker 15-16L
Naja, werde eben jetzt demnächst mal Motorkabel und andere kabeln überprüfen, werde noch
ein Temperatur Sensor wechseln die am Zylinder liegen eine blaue und schwarze
Falsche Steuerzeiten könnte nicht sein wenn man Keilriemen und Viscolüfter abnimmt oder
den Spanner entspannen verstellen sich dann die Steuerzeiten nicht oder?!?
Freundliche Grüsse gute Nacht
Bearbeitet von: cobranator22 am 27.07.2011 um 02:02:41Bearbeitet von: cobranator22 am 27.07.2011 um 02:03:23