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Hi, ich wollte mal fragen, wenn ich den Ölmessstab nicht mehr reinstecke oder in nicht richtig reinstecke. Kann bei der Fahrt oder auch schneller z.B. Autobahn das Öl oben rausspritzen und zwar so das der ganze Motorraum verölt ist?
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Hallo Geither,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öl aus Ölmessstab..."!
Gruß
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Hat hier keiner eine Ahnung?
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Probier es doch einfach mal aus ;-)
MFG
rumpel666
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Das will ich eben vermeiden, deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand das schon mal hatte oder weiß ob das überhaupt möglich ist.
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Steck das Ding doch einfach rein!
Viel wird da nicht rauskommen, selbst wenn du den Peilstab ganz raus machst. Aber dein Motor zieht dann Falschluft und läuft dann eh nicht gut.
Hm... also ich denke schon, dass da einiges rauskommt. Hab mal gesehen wie jemand bei nem Deutz Motor auf einer Baumaschine den Ölstand im Betrieb messen wollte :-) Blöde Idee. Konnte ihn leider nicht davon abhalten, aber er hat dann von mir Ölbinder und ein paar Lappen bekommen :-)
Irgendetwas ist ja immer!
mmh, ok, kann auch sein.
Ich hatte den Peilstab mal gezogen, um das Verhalten des Motors zu sehen, soll ja ein Test auf defekte KGE sein. Da kam 0,0 Öl raus (im Gegensatz zum Deckel, bei dem natürlich was rauskommt!). Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das alles über das Peilrohr raus soll, aber gut, ich irre mich vielleicht.
Wie schon gesagt, einfach drin lassen! :) Das Ding zieht man ja eh nur zum Testen und steckt es wieder rein, ich hab es noch nie aus der Hand gelegt, insofern kommt man auch nicht in die Verlegenheit, dass man vergisst, den wieder reinzustecken. Beim Deckel kann das ja schon mal passieren.
Gruß
Jan
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Ich habe ihn gezogen, da passiert nicht wirklich viel. Außer das es etwas rauscht vom Motorgeräusch.
Ich habe deswegen die frage weil ich letztens auf der Autobahn gefahren bin und als ich wieder in der Stadt war, hat es vone rausgeraucht. Habe dann die Haube auf gemacht und da war der ganze Motorraum mit Öl voll. Habe dann gesehen das der Ölmessstab um ca. 2cm draußen war.
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Man muss da auch zwischen Leerlauf und Fahrbetrieb unterscheiden.
Im Leerlauf ist die Drehzahl und damit der Öldruck relativ gering, da wird nichts rausspritzen, auch am Öleinfüllstutzen nicht.
Wenn man fährt sie das schonwieder ganz anders aus, da könnte der Öldruck dann auch ausreichen das Öl aus dem Rohr für den Ölmeßstab rauszudrücken.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Kann ich mir nicht vorstellen, daß da was raus kommt. Wenn da Druck drauf wäre, würde es den Ölmesstab auch so rausdrücken. So fest ist der auch nicht drinn.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Bei mir sitzen die beim Kombi und beim Compact recht fest :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Mitglied seit: 27.11.2008
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Finde ihn auch nicht so fest aber ich glaube bei geht so ein Ventil nicht welches zuständig ist für den Druck im Motor. Hat mir mal ein Mechaniker gesagt. Dann wird es so viel Druck geben das es den mir raus gedrückt hat. Sonst würde es ja immer so sein.
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Es drückt aus dem Peilstab bestimmt nicht das Öl ansich raus sondern feinverteilten Ölnebel, der eigentlich über die KGE in den Motor geleitet wird.
Es sei denn das Rohr vom Peilstab steht in Öl, weil zuviel eingefüllt wurde.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Dann sollte austretendes Öl aber das geringste Problem sein. Da würde ich mich freuen, weil solange es austritt läuft der Motor noch. ^^
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zu der Sache mit dem nicht spritzenden Öleinfülldeckel^^
Als ich meinen 540i neu hatte... ist ja klar die Bekannten meinten "Mach ma Haube auf"
:D
Dann kam das übliche ich habs drauf und zeig dir jetzt die Fehler^^
Im Leerlauf den Öldeckel abgeschraubt und es kam Öl raus... OHH da is was kaputt^^
Hab ihm dann unter ermahnendem Blick einen Lappen gereicht...
Der Motor war 100% in Schuss.. Sowie die Kge von daher ;-)
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Ist zwar jetzt schon älter das Thema, aber was soll's......
Hatte mal ein Kundenfahrzeug mit defektem KGE Ventil.
Dies war so im Eimer, dass das Öl sich durch den geschlossenen Öldeckel rausgedrückt hat, der gesamte Motorraum war versaut.
Beim ziehen des Ölmesstabes schoß dort noch ein Schwall Öl mit richtig Druck heraus, alles auf meinen Arm bis hoch zur Schulter.
MfG
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Wenn es das Ventil ist, welches den Druck im Motor regelt, dann war es das bei mir auch. Habe ich jetzt wechseln lassen und jetzt ist wieder alles super. Aber trotzdem danke dir.
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