ich hab ein vllt großes problem und zwar war ich gerade auf der autobahn unterwegs und alles lief noch ganz normal meines erachtens dann fuhr ich in die stadt und war auf der such nach einem parkplatz gurkte dabei im ersten und 2ten gang herum und plötzlich fehlte einfach die leistung d.h. ich tritt stark aufs gas aber er tukerte nur so dahin also er zog nicht mehr an
(kleiner zusatz: auf der autobahn war heute leider stockender verkehr und ich bin so im 1ten und 2ten gang ohne gas gefahren damit man eben so dahin rollt)
vllt könnt ihr mir ja ne ferndiagnose geben ich konnte mir den wagen bisher noch nicht ansehen und motor technisch hab ich leider auch nicht so die ahnung
jetz war das gute stück erst vorgestern in der werkstatt weil der anlasser defekt war hat vllt die werkstatt gepfuscht?
Hiho hatte das gleiche problem bei mir war der Ansaugschlauch gerissen, Ich konnte da auch so viel treten wie ich wollte aber kam nichts bz war nur im 1ten oder 2ten möglich zu fahren.
Würde dir empfehlen den mal zu kontrolieren :)
Mfg :)
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" Rechtschreibfehler gehören zu meiner Sonderausstatung :D
das kann so vieles sein unterdruckschlauch nockenwellensensor LMM Lamda anbesten mal den fehlerspeicher auslesen sollte schon mal bei der analyse stark helfen aba ich denk nicht das es ein großes problemm ist sollte schnell behoben sein
also lamda kann es nicht sein die habe ich vor etwa 1nem monat erneuert und da war das fahrverhalten, als die sonde den geist aufgab, auch nicht so wie jetzt
@llaarryy: welcher ist das genau?
edit: also gerade mal alles angekuckt und ich konnte nicht feststellen das irgendein schlauch nicht richtig sitzt komisch war auch, als ich mal motor anmachte und ne kurze runde gedreht hab, alles wieder ganz normal war. einzige was mir aufgefallen ist, ist das der motor ab einer gewissen drezahl komisch klakkert aber nur wenn man gas weg nimmt ich hab aber keine ahnung ob das voher auch schon der fall war
Das wäre der, der von den Luftfilter(Schwarzerkasten rechts von den Nieren) zum Motor geht.
Aber das wäre dan so das der motor nur noch bis zu einer bestimmten drehzahl dreht und dan nich weiter und das auch nur bis max 3ten Gang weil der ein ganz falsches luft gemisch bekommt das macht sich dan in sovern bekannt das man nur noch tretten kann aber nichts passiert.
Aber wie Dennis schonn sagte kann so viel sein am besten mal fehler speicher auslesen lassen.
Beim klackern würde ich aber tendenziel je nachden wie stark es ist und ob es metalisch ist (also metall auf metall) Nicht mehr den motor starten weil das meistens nicht so gut ist wen metall auf metall schlägt :) Am besten mal mit der werkstatt in verbindung setzten und sagten das das nach den austausch des Anlassers aufgetreten ist und du sehr "unglüglich" mit der Leistung bist.
Hoffe das dir das weiter helfen konnte :) Mfg :)
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Luftmassenmesser kann auch ein guter grund dafür sein ;-)
- Erhöter Kraftstoffverbrauch
- Leistungsverlust
- Unrunder Motorlauf..
(Zitat von: nyzE_e36)
die 2 letzteren dinge treffen schon seit längerer zeit zu aber kraftstoffverbrauch liegt bei 8.5 bis 9 liter also ich glaube eigentlich normal und als ich beim :) war wegen meiner lambdasonde kam nur die sonde im fehlerspeicher vor. im moment läuft er wieder ganz normal wie voher ich weiß auch nicht was das letzte woche war ... es hatte sehr stark geregnet in ober- und mittelfranken ^^ vllt lag es auch daran ich hab echt keine ahnung
Mal ne Motorkontrolleuchte Nachrüsten oder Fehlerspeicher lesen lassen.
Die Motorkontrolleuchte ist sehr nützlich!
Anders hätte ich mein Problem mit der Lamda nie herausgefunden da sie während der Fahrt nur in bestimmten Drehzahlbereichen angeht wenn ein defekt vorliegt!