So hier die Lösung, der BC funktioniert jetzt.
Hier noch mal zur Erklärung von BC-Stecker die Pinbelegung und was anliegt.
Pin 10(blau/weiß)Gong gemessen 12 Volt
Pin 11(weiß/rot) Gong gemessen 12 Volt
Pin 12(braun/grau) Temeraturfühler Masse
Pin 13(schwarz/weiß) Kammverbinder links Lenksäule, Zündungsplus
Pin 14(violett/weiß) Kammverbinder links Lenksäule, Zündungplus
Hierzu gleich mehr!!!Pin 15(blau/violett) Am Kombieinsrument blauer Stecker Pin 24
Pin 16(grau Rot) Kammverbinder links Lenksäule, Beleuchtung Tasten, 12 Volt bei eingeschaltetem Licht
Pin 17(braun) Masse
Pin 18(rot/gelb) Dauerplus 12 Volt
Da ich auf Pin 14 keine 12 Volt hatte, ist ja klar, weil ich keine Sicherung F45 drinne habe, habe ich das Kabel (violett/weiß) einfach mit dem Kammverbinder (schwarz/weiß)links Lenksäule eingesteckt.
Denn beide sind jetzt auf Zündungplus, und der BC funktioniert jetzt tadelllos. Licht geht jetzt auch aus, wenn ich den Schlüssel ziehe.
Diese Bechreibung bezieht sich auf das originale Kabel von BMW!!!!
In der Einbauanleitung steht man soll einfach alle Kabel die unter denn Kammverbinder links unter der Lenksäule(eigentlich oberhalb des linken Lautsprechers, Fußraum) mit der selben Farbe verbinden.
Komischer weise habe ich auch einen Kammverbinder mit der Farbe violett/weiß untem im Fußraum.
Nur ohne die Sicherung F45 funktioniert das ganze nicht.
Also das ganze soll einfach mal ein Tip sein, wenn jemand mal ein Problem hat und das Teil nicht läuft.
Nochmals ein dickes dankeschön an E36Chris, der mir den Tip mit Kabel violett/weiß gegeben hat: TOP
Wie gesagt, messt erstmal alles durch, dann findet man den Fehler auch sehr schnell.
Viele Grüße
Spongie, der jetzt eine digitale Anzeige hat
Bearbeitet von: Spongebob7er am 11.07.2011 um 22:09:48