Ich hatte vorher die INpro's im Touring drin, die waren zwar nicht passgenau, aber die Stellmotoren passten und ansonsten waren sie auch relativ gut, bis auf die Plastikscheiben, welche mir auch letztendlich zum Verhängnis wurden(Blind und gebrochen).
So wollte ich wieder Scheinis mit Glasstreuscheibe und meine Wahl fiel auf die DEPO's und die Freude war auch groß, als ich sie dann in den Händen hielt.
Das war aber auch die einzige Freude die ich mit denen hatte, denn der Einbau(Zusammenbau) erwies sich als Bauart bedingte Zerstörung und glaubt mir, ich habe es äußerst vorsichtig gemacht, da ich hier ja schon viel über die DEPO's gelesen habe. Die Stellmotoren kürzen war nicht das Problem, aber der Blinkeranbau war das vorläufige Aus für die Halterungen an den DEPO's. Bei Beiden sind sofort die mittleren "Spangen" gebrochen, was ich letztendlich durch eine Verstärkung gelöst habe, aber dann sind mir noch die unteren Führungsschienen für die Blinker weg gebrochen und dass war echt nicht mehr lustig! Kleben, Schweißen(Kunststoff) brachte garnichts!!
Jetzt hat nur noch Silikon geholfen, bedeutet aber, dass die Blinker jetzt fest mit den Scheinis verbunden sind, was ja auch nicht so prickelnd ist.
Fazit: Wieso wird so ein beschi...er Kunststoff für diese Scheinwerfer verwendet, der schon beim Betrachten bricht?!!!
Nie wieder solche DEPO's und wenn ich mal wieder Geld übrig habe, dann kommen wieder InPro's oder Originale dran.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den DEPO's gemacht und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?
Übrigens: Ich habe das Auto gebraucht und die InPro's konnte ich nicht mehr verwenden und die DEPO's mussten rein, egal wie!
Zurückschicken war also nicht mehr drin, der Zeit und der Reparatur wegen.
Bearbeitet von: lumobra am 04.07.2011 um 11:38:18