Eure Erfahrung mit Kabel Deutschland Internet 100
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hi liebe syndikatler,
ich will demnächst mein internet/telefon anschluss wechseln. bin zur zeit noch bei alice, wo ich sehr unzufrieden bin. seit 1 monat bietet KD auch bei mir in der straße endlich inet/telefon an. würde denn die 100er leitung bestellen.
wie sind eure erfahrung mit KD: speed? service? hotline? ausfall? allgemein?
mfg
Bearbeitet von: BabyCar am 02.07.2011 um 20:32:31
Mein Baby! Hartge, G-Power Fotostory Update 05.2008
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Hallo BabyCar,
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Gruß
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Also ich bin mit KD sehr zufrieden!
Früher hatten wir bis 16.000 Kbit/s und vor ein paar Jahren wurde es Kostenlos auf 32.000 kbit/s aufgestockt. Wir haben hier keine Ausfälle und haben sogar etwas mehr Speed als angegeben ist ;)
Ich kann es nur empfehlen!
Also ich hatte ca 5 Jahre lang Internet / Telefon bei Telekom , die ersten 2 Jahre lief es echt top ohne Ausfälle etc pp.. Allerdings , dann fings an mal lief es recht gut mal kam die Leistung (16k) durch mal nicht. Abstürze am laufenden Band , haben Router/Modem x-mal gewechselt und uns auch beim Service beschwert und es ist NICHTS von seiten Telekom passiert.
Daraufhin haben wir letztes Jahr im Winter auf KD 32mbit umgestellt und was soll man sagen ... einfach top, keine Ausfälle , eigentlich fast immer 32mbit Gewschwindigkeit und wenn mal kaum was los is , teilweise auch über 32mbit.
Dazu hat KD noch 3 Monate lang den Ausgleich an die Telekom bezhalt (Kündigungsfrist)
Innerhalb von einer Woche , war der Anschluss dann auch erledigt , Montage / Freischaltung.
Und der Service ist auch Top wenn man mal ne Frage oder sowas hat , wartest nicht lange in der Telefonschleife (Telekom teilweise 30 min +...)
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Ich arbeite in einem Betrieb wo wir für sämtlich Anschlüsse aller Art Installationen machen.
Der am häufigsten ausfällt ist Kabel Deutschland. Die Hotline ist auch sehr schwierig für Kunden zu erreichen. KD hat keine Entstörfrist im gegensatz zu Telekom. Telekom muss einen Anschlussdefekt auf 24 Std. reparieren (AGB)
KD würde ich niemanden empfehlen.
Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Kabel Deutschland - jeweils nur mit Internet. Brauch / will kein Telefon. Zuerst in Bayreuth, jetzt in Hof.
In Bayreuth gabs mal nen Ausfall; ich konnte ne ganze Zeit lang (bestimmt eineinhalb Monate) nicht online - wobei mich das auch nicht großartig gestört hat, weil ich in der Zeit ohnehin nicht in Bayreuth war. Bei der Kabel-Deutschland-Hotline wurde gesagt, es wird irgend was repariert. Hab mich dann an die Bayreuther Kabel-Deutschland-Vertretung gewandt; die sagten, es gäbe anderweitig keine Ausfälle - und wenn der Ausfall an mir liegt (Konfiguration meines Rechners o.ä.), müsste ich die Anfahrt usw. zahlen. Worauf ich u.a. auch gesagt hab, dass ich den guten Mann auch gerne abholen kann. Letztendlich lag der Fehler tatsächlich an Kabel Deutschland und ich hab nix gezahlt.
Für Hof hab ich dann online nen Vertrag abgeschlossen - wieder nur ne Internet-Flat. Hab auch reingeschrieben, ab wann der Anschluss installiert werden könnte. Weil hab irgendwann Mitte Februar den Vertrag abgeschlossen und bin im März eingezogen. Auf ne Bestätigungsmail oder ähnliches hab ich vergeblich gewartet, und ein paar Tage später (immer noch Mitte Februar) hat mich die für Hof zuständige Vertretung angerufen und gefragt, ob und wann sie denn vorbeikommen können. Geplant hatten die wirklich kurzfristig, also noch im Februar. Ich hab dann gemeint: "Na ja, so 3., 4. März rum" - und man war etwas enttäuscht.
Dennoch stand der Techniker dann pünktlich bei mir auf der Matte, wollte allerdings gleich die "volle Ladung" installieren. Also Internet + Telefon. Ich hab gemeint, ich hätte nur I-Net bestellt und würde selbstverständlich auch nur Internet wollen - und auch nur Internet zahlen. (Das wär jetzt der Punkt gewesen, wo ne Bestell-Bestätigung schön und hilfreich gewesen wär.) Er hat bei Kabel Deutschland angerufen, hat die Bestellung geändert (die ham sich scho auf Telefon eingeschossen), der Telefonanschluss wurde abbestellt und das Zeug installiert. Seitdem funktionierts auch sehr gut - sowohl mit Win-Rechnern als auch mit Macs. Bin jedoch auf die Kündigung gespannt...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
wir waren erst am anfang bei ALICE und ich muss sagen war echt top am anfang gabs nur paar probleme aber sonst war ich echt zufrieden ..
vodafone hab ich gar kein stress gehabt
jetzt seit paar monaten bin ich bei kabel deutschland !!!! nur noch INTERNETverbindungsfehler
und jedesmal wenn ich KD anrufe heisst es stecken sie doch mal ihr modem für ein paar sekunden ab und dann wieder an.. nachdem das 100x vorgekommen ist hieß es mei modem wäre kaputt und sie schicken mir n techniker vorbei .. warte schon seit wochen auf den hmm vllt kommt er ja dieses jahr noch ..
Ich hätt sogar noch a Modem (Motorola Surfboard)übrig. Allerdings nix WLAN - und keine Ahnung, obs überhaupt noch funktioniert. Bei mir in Hof hats gezickt. Will sagen: hab keine Verbindung bekommen.
Haben kannst es für nen 5er - plus Hermes-Versand.
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