Zitat:
ein Kumpel fuhr auf seinem M3 3,0 auf der VA gelochte Zimmermannschreiben...
... super, Motor "Hui", Bremse "Pfui". So was macht man ja auch nicht! :)
Ich denke hier wurde mal wieder nicht zwischen "Preiswert" und "Billig" differenziert...!?
Ich bin mir jetzt nichtmal sicher ob es die "Powerdisk" von ATE für den M3 gibt, wäre dann aber eine bessere Alternative.
Ansonsten bleiben nur die "GT" oder "RS" wie man z.B. bei Sandtler beziehen kann, allerdings mit 230,- Euro pro Stück recht happig, oder für 120,- Stück wieder die originalen drauf machen.
Was viele nicht beachten: Der M3 ist definitiv kein Sportwagen sondern eine sportlich(er) abgestimmte Limosiene und hat auch dementsprechen nur eine "verbesserte Limosienen-Bremse", mehr nicht! Wer aber die Haltbarkeit und Verzögerung einer richtigen Sportbremse erwartet, der muß sich auch eine Sportbremse einbauen! Und Zimmermann ist hier ehr noch ein Schritt zurück...
...eine "Sportbremsscheibe" die weniger kostet als das original, spätestens da müsste es jedem auffallen.
Grad beim M3 lässt man ab besten alles so wie es ist oder macht es direkt richtig und geht auf 4- oder 6-Kolben Festsattel.
Tschö,
Hobbyschrauber