Kühlwasser Temperaturanzeige OK Wasser koch ???
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Hallo zusammen, habe folgendes Probleme: Vorherige Woche ist es zu einer Wasserdampffontäne bei meinem e36 316I M43 gekommen. habe ihn im stand Ca 45 Minuten bis Max ne Stunde laufen lassen um meine gerade eingebaute Musikanlage einzustellen, und Irgendwann dampfte und spritzte es nur noch so aus allen ecken und enden der Motorhaube raus. Wieso ???
kann sich das jemand erklären ??? Folgende Teile wurden erneuert: Wasserpumpe, Thermostat, Kühler, Riemenscheibe und Riemen selbst. Alles verbaut, entlüftet und so weiter !!! Heute ist er das erste mal nach dieser Aktion wieder ein wenig länger bewegt worden, Die Temperatur steht wie sie soll. Mach die Haube auf um zu schauen ob alles gut ist und genau in dem Augenblick läuft die ganze suppe wieder oben aus dem Verschluss des Kühlers raus.........Was nun ??? Ich habe keine Ahnung. Bitte um Hilfe...............Fachkräfte vorgesehen, aber auch SEHR gute Hobbyschrauber.
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Hallo 07dennis87,
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Gruß
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Hi,
liegt der Teilentausch weit zurück (Wapu, Thermostat,...) wurde der Ausgleichbehälter bis zum Rande gefüllt, wurde der Motor in Zwischen einmal im Stand so warm? Wie sieht nach dem Zwischenfall der Wasserstand jetzt aus? Befindet er sich im unteren Drittel, dann ist alles klar, dann hat der Kühler nur den Überschuss abgesetzt, was er erst tut wenn alles richtig warm wird und nicht durch Fahrtwind oder Gasgeben ( ich meine dabei, der Lüfter dreht dadurch schneller) gekühlt wird.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Mitglied seit: 27.04.2011
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Also, Wasser. steht im unteren drittel, wollte eben als er Kalt war nochmal nach schauen was es sein kann, hab dabei festgestellt das der neue Kühler ein leck am Ausgleichsbehälter hat. Werde Ihn heute Tauschen und gucken ob dann alles gut ist- Vieleicht ein tipp für mich zum Entlüften ??? Bzw. Wie ich am besten vorgehe nach einnbau, worauf ich zu achten habe ??? Danke für die Hilfe
Also wenn er im Stand heiß wird dann würde ich mal nach dem Viscolüfter schaun, evtl dreht der nicht mit der korrekten Drehzahl wenn der Motor warm wird.
Wenn du die Ausgleichsbehälter tauschst würde ich evtl auch die Verschlussschraube tauschen, nicht das durch die Überhitzungen die Überdrucksicherung nimmer korrekt arbeitet.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Mitglied seit: 27.04.2011
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Gute Idee, War gestern bei meinem Teile Fritzen und die haben genau das selbe Probleme. Haben den ganzen Kram zwei mal schon erneuert mit ZKD und nichts Funktioniert. Wollte meinen 2ten neuen Kühler abholen weil der leckt und das erste was er sagt ist das ich ganz ganz dringend einen neuen Verschlussdeckel brauche, da das dass selbe Probleme bei dem anderen War. Hol heute den neuen Deckel und dann mal schauen was es wird !!! Vielen dank für die geringe aber aussage kräftige Hilfe.
Gruß Dennis
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Zitat:
Also, Wasser. steht im unteren drittel, wollte eben als er Kalt war nochmal nach schauen was es sein kann, hab dabei festgestellt das der neue Kühler ein leck am Ausgleichsbehälter hat. Werde Ihn heute Tauschen und gucken ob dann alles gut ist- Vieleicht ein tipp für mich zum Entlüften ??? Bzw. Wie ich am besten vorgehe nach einnbau, worauf ich zu achten habe ??? Danke für die Hilfe
(Zitat von: 07dennis87)
Hi
http://www.youtube.com/watch?v=DmsiONVm3lMMfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hi,
beim neue Kühler, überprüf die zwei Inbusschrauben neben dem Verschlussdeckel auf korrektem Anzug, bei einem Freund waren diese locker (obwohl Kühler neu) und der Kühler hat an der unteren Dichtung des Ausgleichsbehälters geleckt, nach festschrauben wieder dicht.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Mitglied seit: 27.04.2011
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Mahlzeit zusammen, Probleme gelöst. Denke es war der Verschlussdeckel der das Fass zum Überkochen gebracht hat. Neuen drauf alles läuft 1A !!! Danke für eure Hilfe...........Gruß Dennis