Hilfe zum thema Chiptuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2010
Deutschland
22 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.07.2011 um 08:37:50 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute ich hab da ein Problem:
ich fahre einen 5er BMW e34 mit nem 2 Liter M50 Motor ohne VANOS, ein Kumpel von mir hat nen 3er BMW e36 mit dem selben Motor auch ohne VANOS und hat in seinem Steuergerät nen Chip. Da er den Wagen geschlachtet hat könnte ich ihm das Steuergerät mit dem Chip abkaufen.
Nur ich hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Sache, ich weiß zwar dass die Motoren im E34 und E36 baugleich bis 1995 sind aber kann ich einfach das Steuergerät eines 3er BMW´s in meinen 5er einsetzen? Es sind beides BOSCH Steuergeräte.
Was meint ihr ?
Bearbeitet von: LatteBMW am 01.07.2011 um 08:37:50
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bloodline,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe zum thema Chiptuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
einfach die teilenr vergleichen.... obwohl ich dazu sagen muss das du nicht die welt erwarten brauchst! chip bei nem sauger is so unnötig wie haare aufm rücken ^^
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Habe mich mal schlau gemacht, unprogrammiert haben alle identische Teilenummern , programmiert/codiert unterschiedliche.
Schau mal hier nach,brauchst nur auf die Teilenummer klicken,dann wird angezeigt für welche Modelle dieses Teil geeignet ist.
Link
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.05.2010
Deutschland
22 Beiträge
danke leute.
ich hab das ding mal kurz ausprobiert es hat alles geklappt nur ich hatte irgendwie ein mulmiges gefühl bei dem gedanken daran, dass ich in meinem 5er ein 3er steuergerät hatte^^
und jap es ist unnötig der einzige unterschied war der, dass ich bis 7200 U/min drehen konnte aber an beschleunigung hat das nix gebracht.
Liebe grüße
Mitglied seit: 19.12.2006
Ludwigshafen
Deutschland
127 Beiträge
Naja das mit dem unnötig ist so eine sache ..klar bei einem 2liter motor wirst du nicht viel erwarten können es sieht aber schon wieder anders aus wenn du zb. wie ich einen 4liter hast der original schon286ps hat ..ich habe mir das ganze halt nicht bei einem ebay tuner!!!machen lassen sondern bei digitec vorher nacher unterschied waren 40nm mehr drehmoment(original400) und 306ps also 20ps mehr und das bei gleichem drehzahlbegrenzer und ich muss sagen man hat es im durchzug wirklich spüren können also meine meinung dazu klar es gibt motor bei denen es wirklich mehr als unnötig ist es gibt aber auch ausnahmen;)