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Mitglied seit: 15.08.2010
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Guten Tag, ich bin am Rätzeln und zwar möchte ich mir neuen BMW Zulegen Preis 5000-5500€ und da kommen zwei BMWs in frage einmal E36 328i mit M-Paket, Klima, Airbag usw. ab BJ 1996 also was Sportliches aber auch ein E38 740i Würde mich anmachen, viel Extra, Leder, Klima, Navi usw. was würdet ihr mir Raten??? Bin 21 momentan fahr ich einen E36 316i und mir zu langweilig keine Leistung usw. und selber bin ich nicht Sicher ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo buddy-E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328i oder E38 740i?"!
Gruß
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Naja, E36 und E38 sind zwei verschiedene Welten. Fürn E38 musst du auch wesentlich mehr Unterhaltskosten bezahlen (Sprit, Ersatzteile)...
Da wird dir nicht wirklich jemand behilflich sein können. Wenn du eher was kleineres sportlicheres haben willst, würde ich den E36 wählen. Wenn du aber gemütlich und chillig durch die Gegend fahren willst und es dir leisten kannst, dann kannst den 7er nehmen.
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Wie schon gesagt wurde, der 3er ist sportlicher, der 7er chilliger!
Beide sind im Unterhalt nicht billig, also ne ganz andere Liga als dein jetziger!
Der 7er dürfte übrigens einiges mehr an Spirt brauchen als der 3er!
Am besten du rechnest es dir mal durch!
Ich würde mir lieber nen sehr gut ausgestatteten 3er nehmen als nen großen trägen 7er!
One of the last wild Ducks!
Wenn Du es Dir leisten kannst , dann nimm den 740er .
Ich bin auch mal einen Probe gefahren .
Das ist echt ne andere Fahrweise .
Richtig chillig :-)
Selbst auf der AB bei 200 , eine Laufruhe .
Ich würde mir einen 7er holen , wenn ich es mir leisten könnte .
Mach ne Gasanlage rein und dann wird es zumindest von den Benzinkosten her bezahlbar .
Im Endefekt mußt Du aber selber wissen was Du willst und wie Du fahren willst .
MfG
Brauchbare 7er sind günstiger als brauchbare 328er.
Wenn die Kohle auch nachher noch reiht auf jeden Fall den 7er.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Der 8 Zylinder schluckt halt, va im 7er. Versicherung und Steuer is da garnicht mal soo schmerzhaft wenn man mehr fährt als 5TKM im Jahr, machens mehr die Benzinkosten. (eventl. Gasumbau machen) Unsportlich ist der 7er nicht gerade mit dem 4L Motor. (verglichen mit anderen Schiffen dieser Zeit)
Der 3er ist der Kurvenräuber, aber dem 7er auf der Autobahn unterlegen.
E36 328i 5G-Schalter
193 PS
236 Km/h VMax
7,3 von 0-100Km/h
9,2L Verbrauch (kombiniert)
E38 740i 5G-Schalter
286 PS
250 Km/h VMax
7,0 von 0-100Km/h
12,5L Verbrauch (kombiniert)
PS: Daten von Autoplenum, keine Gewähr, also nicht auf 0,1 Einheiten rumhacken ;)
wie sieht denn dein Streckenprofil aus?
wenn du viel auf der AB unterwegs bist, dann den 7er mit Automatik. Da ist er auch ziemlich sparsam.
Bei vielen Stadtfahrten, den 3er mit Schaltgetriebe.
Ein Kompromiss wäre vielleicht ein e39?
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
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Mitglied seit: 15.08.2010
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56 Beiträge
der E39 540er ist auch interessant, und ich glaub der wird es, wie ist er von den Verschleisteilen preislich??? Versicherung und Steuer? Tuning Teile sprich Gewindefahrwerk oder sowas, da ich den warscheinlich in Ori zusandt kaufe und ich aber ihn doch Sportlich machen möchte.
286PS
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Hier im Forum dürftest du viel über die Macken und Schwachstellen des 540i nachlesen können.
Beim Verschleiß kann man es kurz auf den Punkt bringen:
Doppelt soviele Zylinder wie dein 316i bedeuted:
-Beim Ölwechsel brauchst du doppelt soviel Öl
-Doppelt soviele Zündkerzen
-Doppelt soviel Spritverbrauch
Gehobenere Klasse als der e36 bedeuted:
-Mehr Technik = anfälliger
-Ersatzteile doppelt so teuer
-Geringere Schrauberfreundlichkeit (obwohl man beim e39 noch sehr viel selber machen kann)
Ich denke schon, dass du den Unterschied merken wirst.
Versicherung müsstest du selber ausrechen (lassen) und die Steuer kann man im Internet selber ausrechnen. Du brauchst die Schadstoffklasse und den Hubraum des Autos.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Zitat:
der E39 540er ist auch interessant, und ich glaub der wird es, wie ist er von den Verschleisteilen preislich??? Versicherung und Steuer? Tuning Teile sprich Gewindefahrwerk oder sowas, da ich den warscheinlich in Ori zusandt kaufe und ich aber ihn doch Sportlich machen möchte.
286PS
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(Zitat von: buddy-E36)
Ja, wenn du dir den 7er im Unterhalt leisten kannst, ist der 5er kein Problem. E39 als Facelift und Schalter kaufen, gibts durchschnittlich weniger Schwierigkeiten und das sportliche Fahren bleibt mit der Schaltung nicht so auf der Strecke. Da der E39 verbreitet ist, wirst du mit Teilen keine Probleme bekommen.
PS: Alternativ würde ich über einen 530 nachdenken. Der geht auch passabel vorwärts und ist günstiger im Unterhalt, Motor macht auch weniger Ärger.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 28.06.2011 um 21:12:58