Zitat:
P.S.: Ne DUC wäre was feines, aber ich stehe mehr auf Bimota, da steckt BMW Power drin.
Vergiß BIMOTA. Meine Frau hat sich jahrelang mit den Kisten (YB-8 und Co.) rumgeärgert. Tolles Fahrwerk und Optik!
Aber Elektrik und Gemischaufbereitung (sofern nicht vom Motorenhersteller übernommen) sind 'ne Katastrophe !!!
Und Teile gibt's auch nicht, BIMOTA ist pleite...
Ich mache selbst gerade meinen Lappen für's Bike.
Zuerst war ich mit einer Honda VT 500 unterwegs (Kardan-Tourer aus den 80ern).
Aber die ist zu klein für mich.
Jetzt übe ich auf einer Kawa ZR-7.
Mit der kam ich auf Anhieb klar, nettes Bike.
Leider hat die Maschine für meinen Geschmack 2 Zylinder zuviel... ;-)
Ende September bin ich wohl durch.
Ob ich mir dieses Jahr noch eine Maschine kaufe, weiß ich noch nicht.
Vielleicht warte ich auf ein Winter-Schnäppchen.
Eine Yamaha TRX-850 wäre nicht schlecht.
Oder eine 600er oder 750er Ducati Monster.
Für meinen Feingeist käme auch eine Aprilia Moto 6/5 in Frage... ;-)
Die African Twin meiner Frau mag ich nicht so sehr, ebensowenig wie andere Straßen-Enduros.
Oder ich hole mir einen richtig alten Eisenklotz: eine 750er Laverda SF-II oder eine Rickman.
Dann habe ich im Winter genug zu schrauben...
Man trifft sich im Frühjahr...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...