Gewindefahrwerk Vogtland empfehlung?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 19.06.2011 um 10:08:15 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo,
will mein Gewindefahrwerk für meinen Bmw e46 Coupe 330i hollen, habe mir jetzt welche von Vogtland angeschaut da sie vom Preisverhältnis gegenüber zu anderen Herstellern nicht so teuer sind.
Kann mir jemand was dazu sagen hat jemand Erfahrung mit dem Gewindefahrwerk von Vogtland sind sie empfehlenswert. Bin über jede brauchbare Antwort Dankbar.
Danke im Voraus.
Bearbeitet von: LatteBMW am 19.06.2011 um 10:08:15
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Hallo Power-Bummer,
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Gruß
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finger weg von dem schrott, ich hab die erfahrung gemacht das bei den billigdingern die hinterachse durchhängt obwohl man die ganz hoch dreht!!!!
Mitglied seit: 14.06.2011
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Gib lieber etwas mehr Geld aus.. KW und Eibach zum Beispiel sind empfehlenswert. Dann haste auch was davon!!!
Hallo.
Ja, man kann beim KW, Eibach nichts verkehrt machen aber..
wieso hört man nie was von Bilstei oder KONI??? ^.-
Kollege fährt seit Jahren einen MB und er schwört auf KONI?
MfG Maximilian
kw sind koni dämpfer und bilstein ist auch top, eben kennen die meisten nur kw und eibach oder h&r
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Zitat:
Hallo.
Ja, man kann beim KW, Eibach nichts verkehrt machen aber..
wieso hört man nie was von Bilstei oder KONI??? ^.-
Kollege fährt seit Jahren einen MB und er schwört auf KONI?
MfG Maximilian
[](Zitat von: maxichec)[/i]
Liegt eventuell am Preis , die sind nicht unbedingt günstig aber dafür richtig gut
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
KW hat keine Koni Dämpfer und Bilstein ist von allen hier genannten das Beste.
AP wäre eine gute Alternative, siehe unzählige Beiträge KW<=>AP<=>DTS.
Bis auf so ein paar optische Unterschiede und dem Preis wohl kein großer Schritt zu KW1 Stahl.
Bearbeitet von: Samuel-Stinger am 19.06.2011 um 11:17:27
www.bmw-gallery.de
Naja, wers braucht.
Also ich fahre nicht jeden Tag Hockenheim oder Nürburgring.
Demnach kann ich mir das Geld sparen.
Für den normalen Fahrbetrieb im Alltag reicht ein AP, DTS oder Fk vollkommen aus. Zum Posen so oder so.
Vogtland ist schon garnicht schlecht. Die waren früher immer sehr präsent in der DTM, kann also demnach nicht schlecht sein.
Wenn jemand schreibt, dass das Auto hinten hängt, obwohl ganz hoch geschraubt, dann hat das einfach nur mit nem defekten Teil zu tun.
Ich kann nur sagen, dass die Vogtland-Fahrwerke früher extrem hart waren, kann sich ja mittlerweile geändert haben, weiß ich nicht.
Noch kurz was zu KW:
Ich habe mal ein KW Variante 1 mit Edelstahlgehäuse gehabt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die auch nicht besser sind, als andere Hersteller. Nach dem ersten Winter war ein Federbein total verrostet und die Verstellschraube ließ sich nicht mehr bewegen. Garantie -> hab ein neues Federbein bekommen.... keine 3000 Km später, Dämpfer platt (der neue). Garantie -> nix neu bekommen...KW hat mir auf umständliche Weise zu verstehen gegeben, dass ich zu blöd wäre nen Federbein richtig einzubauen.
--> Mein Fazit: 1100 Euro ausgegeben und nur Ärger. Ich kauf keins mehr von denen. Nichtmal Weitec, was ja aus der gleichen Produktion kommt, wenns die überhaupt noch gibt.
Kurz und knapp, meiner Meinung nach. Du kannst Dir kaufen was Du willst, entweder haste Glück und die Dinger halten bis zum geht nicht mehr, oder Du hast Pech und die Dinger sind von Anfang an Müll.
Weiterhin denke ich mal, dass man überhaupt keine objektive Meinung von irgendwem erhalten kann. Es sind alles subjektive Empfindungen.
Falls sich nun irgendwer angegriffen fühlt, sorry, sein Problem. Habe keine Namen genannt oder irgendwen direkt angesprochen.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
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Mitglied seit: 19.12.2010
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Ich brauch jetzt nicht das beste Gewindefahrwerk deswegen wollte ich mal fragen ob jemand irgendwelche Erfahrungswerte oder schon mal von dem Fahrwerk von Vogtland was gehört hat. Demnach zahle ich nur die hälfte als ich für ein KW Gewindefahrwerk zahlen würde.
Zitat:
Naja, wers braucht.
Also ich fahre nicht jeden Tag Hockenheim oder Nürburgring.
Demnach kann ich mir das Geld sparen.
Für den normalen Fahrbetrieb im Alltag reicht ein AP, DTS oder Fk vollkommen aus. Zum Posen so oder so.
Vogtland ist schon garnicht schlecht. Die waren früher immer sehr präsent in der DTM, kann also demnach nicht schlecht sein.
Wenn jemand schreibt, dass das Auto hinten hängt, obwohl ganz hoch geschraubt, dann hat das einfach nur mit nem defekten Teil zu tun.
Ich kann nur sagen, dass die Vogtland-Fahrwerke früher extrem hart waren, kann sich ja mittlerweile geändert haben, weiß ich nicht.
Noch kurz was zu KW:
Ich habe mal ein KW Variante 1 mit Edelstahlgehäuse gehabt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die auch nicht besser sind, als andere Hersteller. Nach dem ersten Winter war ein Federbein total verrostet und die Verstellschraube ließ sich nicht mehr bewegen. Garantie -> hab ein neues Federbein bekommen.... keine 3000 Km später, Dämpfer platt (der neue). Garantie -> nix neu bekommen...KW hat mir auf umständliche Weise zu verstehen gegeben, dass ich zu blöd wäre nen Federbein richtig einzubauen.
--> Mein Fazit: 1100 Euro ausgegeben und nur Ärger. Ich kauf keins mehr von denen. Nichtmal Weitec, was ja aus der gleichen Produktion kommt, wenns die überhaupt noch gibt.
Kurz und knapp, meiner Meinung nach. Du kannst Dir kaufen was Du willst, entweder haste Glück und die Dinger halten bis zum geht nicht mehr, oder Du hast Pech und die Dinger sind von Anfang an Müll.
Weiterhin denke ich mal, dass man überhaupt keine objektive Meinung von irgendwem erhalten kann. Es sind alles subjektive Empfindungen.
Falls sich nun irgendwer angegriffen fühlt, sorry, sein Problem. Habe keine Namen genannt oder irgendwen direkt angesprochen.
MfG
(Zitat von: Swordsman)
wenn das fahrwerk hinten durchhängt hat es nichts mit einem defekten teil zu tun, ich hatte ein kw v1 inox, dann waren die dämpfer nach ca 4 jahren ausgelaufen und ich hab mir ein neues gewinde geholt von so einem billighersteller... und bei beiden fahrwerken waren die traglasten richtig und beide waren hinten auf den federwegsbegrenzern am aufliegen... das fahrverhalten ist misst, bei bilstein ist es nicht so, hab ich selber gesehen...
Hinweis:
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Hallo ich habe mal so nach gesehen und so ein Vogtland kostet 600-700€ uns ein KW 700-800€ warum wird das dann als billig abgestuft?
Hat jemand Erfahrung mit H&R Twin Tube Gewindefahrwerk.