BMW Händler antwortet nicht auf E-Mail?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
Also ich bin grade auf der suche nach meinem ersten Auto, deshalb gucke ich jeden Tag bei der BMW Gebrauchtwagenseite nach ob es was neues gibt.
So nun hatte ich schon 2 mal einen gehabt der mir gefiel (erst gestern einen), habe gleich den BMW Händler angeschrieben ob er mir einige Bilder zeigen könnte (da noch keine im Internet waren) und ob ich mir den Wagen dann vielleicht mal angucken könnte oder Probefahren.
Das war gestern so gegen 13 Uhr, aber bis jetzt bekam ich immer noch keine Antwort wie beim letzten mal auch, und das Fahrzeug ist schon wieder aus dem Internet raus, nach nicht mal 1 Tag.
Ist das normal, dass die nicht mehr antworten?
Bearbeitet von: DavidE46Limo am 16.06.2011 um 15:27:47
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DavidE46Limo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Händler antwortet nicht auf E-Mail?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn das Fahrzeug in der BMW Gebrauchtwagenbörse gelöscht wird, ist es verkauft. Das läuft bei nahezu allen automatisch.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht wie ich einen T5 gesucht habe. Egal ob VW Händler, freier Händler oder Schotterplatz, KEINER von den ~20 Händlern hat es der Mühe wert gefunden irgendetwas zurückzuschreiben.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
Bei mir ist es ein E46, war für fast 10.000€ da drin, hätte den Wagen auch gleich komplett bezahlt, anscheinend ist es denen nicht mal die mühe wert zu schreiben "Leider ist das Fahrzeug verkauft" oder sowas.
Konnte gestern wegen meines Praktikums leider nicht anrufen, wollte ich heute eigentlich machen um dann den Termin abzuklären wann ich das Fahrzeug mal sehen könnte..., aber naja, bekommt das Geld jemand anderes.
Achja ich habe sogar meine Telefonnummer angegeben, aber anscheinend kriechen manche Händler erst an, wenn man sich einen Neuwagen ab 30.000€ kauft.
Bearbeitet von: DavidE46Limo am 16.06.2011 um 16:07:14
Hast bestimmt auch mal dort angerufen, oder?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Hast bestimmt auch mal dort angerufen, oder?
(Zitat von: tobibeck80)
Höchstwahrscheinlich nicht, sonst wäre doch der Grund zum Meckern weg ;-)
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 19.11.2008
Berlin
Deutschland
73 Beiträge
Wozu gibts Telefone?
Zumal gute Angebote sowieso schnell vergriffen sind, da ists Blödsinn erst Mailanfragen zu stellen usw. kostet zu viel Zeit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
Ich war ja nicht zuhause, war beim Praktikum, da kann ich dann ja nicht rumtelefonieren :D
Das war echt ein sehr gutes Angebot, 318i in Nachtblau, M Paket...
Naja muss ich halt noch etwas länger auf meinen BMW warten.
Glaub mir, ich beobachte die BMW Börse verdammt oft am Tag, und wenn ein Auto 5 minuten neu reinkommt, und das bei BMW Gebrauchtwagen, also ohne automatische Suchmaschinen, ist das Angebot verkauft. Fällt mir besonders bei E46 und E39 auf.
Klartext: Du bist nicht der einzige der sowas sucht, finde dich damit ab dass der Händler bei 1000 Anfragen nicht alle mit "Das Auto ist verkauft" beantworten kann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
Also ich gucke nun seit einigen Wochen auch mehrmals täglich rein, bloß manchmal habe ich halt keine Zeit.
Manche gute Angebote sind echt sofort wieder draußen, bloß das sind meist sehr wenige, die meisten stehen da Wochen drin.
Könnte ich nicht auch zu den BMW Händler hier in meiner Stadt gehen und sagen ich suche einen E46 mit... im Umkreis von 200km und gleich wenn was für mich dabei ist hält der mir den frei?
wenn man sein Telefon nicht benutzt hat man selber Schuld und so stressig ist ein Praktikum nicht,
der Job eines Verkäufers schon eher, das ist nicht nur nasepopelnd im Glasbüro sitzen und den ganzen Tag auf Mails warten
bei gut erhaltenen Fahrzeugen mit guter Ausstattung brauch man nicht mal Fotos, da kommen die Leute auch von alleine vorbei, das sind keine Standleichen, ist nun mal so
was soll sich da ein Verkäufer noch hinsetzen und die ganzen Mails mit : Leider müssen wir ihnen Mitteilen ....... beantworten
vermutlich demjenigen in 5 weiteren Mails noch erklären muss, wieso, weshalb, warum usw. usw.
er hat das gemacht was er wollte, verkaufen
und dein Fahrzeug ist nicht das einzigste was zum Verkauf auf dem Hof steht
warum machst du dir die Mühe und fragst per Mail wegen Probefahrt und Angucken ?
Angucken kannst du ihn sowieso und Probefahrt ist auch logisch bei Kaufinteresse,
naja , ruf an, dir wird geholfen und du kommst schneller ans Ziel
Kommt halt immer drauf an, bei den Vertragshändlern bei uns kommt es einem so vor, als geht es denen schon wieder viel zu gut. Dass sie am Anfang nicht gleich sagen "Zisch ab, wir wollen hier keine Autos verkaufen..." ist auch schon alles, da kommen sie dir mit 4% Rabatt auf einen Neuwagenkauf, obwohl man sagt, dass man sich mehrere Angebote einholt ...
Ich glaube viele Verkäufer wären besser beraten, sich für Kunden mehr Zeit zu nehmen anstatt irgendwelche Probefahrten am Bahnhof mit einem M3 Cabrio zu machen und mich dort in der 30er Zone zu überholen ( das ist wirklich passiert, nachdem ich den E60 vom Service abholte ). Wenn mir der Verkäufer nicht passt, kauf ich bei ihm auch kein Auto und fertig.
Heutzutage sollte es nicht zuviel verlangt sein, dass automatisch eine Standardmail an alle rausgeht, die sich zu einem Inserat gemeldet haben, welches nichtmehr verfügbar ist.
Zitat:
Kommt halt immer drauf an, bei den Vertragshändlern bei uns kommt es einem so vor, als geht es denen schon wieder viel zu gut. Dass sie am Anfang nicht gleich sagen "Zisch ab, wir wollen hier keine Autos verkaufen..." ist auch schon alles, da kommen sie dir mit 4% Rabatt auf einen Neuwagenkauf, obwohl man sagt, dass man sich mehrere Angebote einholt ...
Ich glaube viele Verkäufer wären besser beraten, sich für Kunden mehr Zeit zu nehmen anstatt irgendwelche Probefahrten am Bahnhof mit einem M3 Cabrio zu machen und mich dort in der 30er Zone zu überholen ( das ist wirklich passiert, nachdem ich den E60 vom Service abholte ). Wenn mir der Verkäufer nicht passt, kauf ich bei ihm auch kein Auto und fertig.
Heutzutage sollte es nicht zuviel verlangt sein, dass automatisch eine Standardmail an alle rausgeht, die sich zu einem Inserat gemeldet haben, welches nichtmehr verfügbar ist.
(Zitat von: phil_e36)
Genau so sehe ich da auch. Ich hatte letztes Jahr von der Arbeit aus ne ordentliche E-mail geschrieben und meine Telefonnummer für einen Rückruf nach der Arbeit hinterlegt.
Ich wurde angerufen, hab mir das Auto angeschaut und gekauft. So schnell gehts wenn man auf ne E-Mail antwortet!!
Und der Händler wird wohl kaum 13468464 Mails zu einem Frzg bekommen. Der macht nix anderes als Mailen, Telefonieren und Verkaufsgespräche führen. Da kann man ne 2 Zeilen Antwort erwarten!! Das ist sein Job.
Es gibt Leute die haben Angst anzurufen (auch in älterem Semester). Da richte ich mich als Verkäufer einfach drauf ein.
Ich habe auch tag täglich mit Kunden zu tun. Und es gibt halt Leute die telefonieren nicht so gerne. Mir als Verkäufer egal... schreib ich halt ne Mail... oder sogar en Brief wenn derjenige kein Internet hat (ja sowas gibts).
Mir doch egal.. ich bin Bratwurst und der Kunde ist König!!
Bayrisches Meisterwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
@e46 Fahrer.
Du hast garkeine Ahnung.
"so stressig ist ein Praktikum nicht"
Das glaubst auch nur du, ich bin in einer Fabrik, mache schon 6 Monate dort (auch Schicht) und beginne da dann am 1.8 meine Ausbildung, also arbeite ich da schon richtig, genau wie die anderen Arbeiter bloß ohne Bezahlung, also sei mal schön ruhig hier.
"bei gut erhaltenen Fahrzeugen mit guter Ausstattung brauch man nicht mal Fotos, da kommen die Leute auch von alleine vorbei, das sind keine Standleichen, ist nun mal so"
Naja wenn bei der Beschreibung des Innenraums "Sonderausstattung" steht, kann das ja vieles beudeuten,vielleicht ist es ja knalle Rot innen, da brauche ich dann nciht mehr hin.
Und das Fahrzeug stand fast 2h entfernt von meinem Wohnort, da fährt man ja nicht bei jedem Auto gleich los, wenn man nicht weiß wie es aussieht.
Und nochmal meien frage, weiß da jemand eine Antwort drauf?
Könnte ich nicht auch zu den BMW Händler hier in meiner Stadt gehen und sagen ich suche einen E46 mit... im Umkreis von 200km bis 11.000€ und gleich wenn was für mich dabei ist hält der mir den frei?
Frag das am besten deinen Händler vor Ort... der wird dir das doch sofort sagen können.
Ich denke du willst einfach nicht telefonieren, denn wie du hier schreibst hast du bei deinem Praktikum scheinbar Zeit E-Mails zu schreiben bzw. auf eine Antwort zu warten, aber für ein Telefongespräch gehts nicht?!
Hmm, ich denke mal eher du hast kein Telefon bei dir und nur den PC worüber du halt leider nur Mails schreiben kannst.
Es ist nunmal Fakt dass ein Anruf weit schneller geht und du auch sofort Auskunft bekommst wenn es um ein gebrauchtes Auto geht. Wenn du dann eben keine Antwort auf eine Mail bekommst dann ruf halt nach Feierabend mal dort an und frag warum und weswegen, und wenn du dann schon jemanden an der Strippe hast fragst du gleichzeitig noch ob die sich für dich umschauen können.
So einfach ist das, ganz ohne lange Wartezeit oder Beschwerden.
Mitglied seit: 19.11.2008
Berlin
Deutschland
73 Beiträge
Zu der gestellten Frage:
in der Regel NEIN! Der Händler ist ein Einzelunternehmen (Niederlassungen ausgenommen) und muss zwangsläufig das Fahrzeug mit Gewinn verkaufen. BMW Händler Müller hat keinen Einfluss drauf, was BMW Händler Meier 2 Orte weiter macht.
Einzige Möglichkeit ist, dass Müller den Wagen von Meier kauft und ihn mit Gewinn an dich weiterverkauft, aber viel zu umständlich für die 500€ Gewinn die er dabei machen würde.
Dir bleibt nur Feste Suchparameter in Autoscout, jeden Tag mal kurz checken und die die neu drin sind sofort kontaktieren.
Und soweit mir bekannt ist, hat man auch im Praktikum eine Pause, in der man 5 Minuten ein telefonat führen kann.
Wenn man etwas will, dann sollte man schon etwas investieren und nicht warten bis es zu einem kommt. es gibt immerhin hunderte Leute die das gleiche vorhaben wie du.
Mitglied seit: 26.07.2009
Wolfsegg
Deutschland
96 Beiträge
Zitat:
Frag das am besten deinen Händler vor Ort... der wird dir das doch sofort sagen können.
Ich denke du willst einfach nicht telefonieren, denn wie du hier schreibst hast du bei deinem Praktikum scheinbar Zeit E-Mails zu schreiben bzw. auf eine Antwort zu warten, aber für ein Telefongespräch gehts nicht?!
Hmm, ich denke mal eher du hast kein Telefon bei dir und nur den PC worüber du halt leider nur Mails schreiben kannst.
Es ist nunmal Fakt dass ein Anruf weit schneller geht und du auch sofort Auskunft bekommst wenn es um ein gebrauchtes Auto geht. Wenn du dann eben keine Antwort auf eine Mail bekommst dann ruf halt nach Feierabend mal dort an und frag warum und weswegen, und wenn du dann schon jemanden an der Strippe hast fragst du gleichzeitig noch ob die sich für dich umschauen können.
So einfach ist das, ganz ohne lange Wartezeit oder Beschwerden.
(Zitat von: andre83)
Absolut meine Meinung!
Greif hald einfach mal zum hörer, gerade bei so nem schnellen Geschät wie dem Autohandel.
Ich bin in der Speditionsbranche beschäftigt, da ises noch viel extremer, wenn wir da wegen jeder Abstimmung ne Mail schicken würden könnte wir zusperrn!
Wie sagts ma bei uns in Bayern: "Durchs reden kommen d Leut zamm" - und genau so seh ich des!
Zitat:
@e46 Fahrer.
Du hast garkeine Ahnung.
"so stressig ist ein Praktikum nicht"
Das glaubst auch nur du, ich bin in einer Fabrik, mache schon 6 Monate dort (auch Schicht) und beginne da dann am 1.8 meine Ausbildung, also arbeite ich da schon richtig, genau wie die anderen Arbeiter bloß ohne Bezahlung, also sei mal schön ruhig hier.
(Zitat von: DavidE46Limo)
wieso keine Ahnung ? ^^
ich bin selber Verkäufer und weiss was schneller geht, das ist nun mal das Telefon, als Verkäufer hast du Kunden vor Ort, telefonische Anfragen und andere interne Dinge/Probleme/Reklamationen zu erledigen, was der Praktikant von seinem anspruchsvollen Arbeitsplatz natürlich nicht sieht, zur Beantwortung von Mails brauch man dann auch seine Zeit
nur weil man dir jetzt leider nicht geantwortet hat, heisst das nicht das solche nie beantwortet werden,
kaum sitzt man kommt der nächste oder das
Telefon klingelt wieder, dein ausgesuchter e46 ist nicht der einzigste der dort mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Hof gestanden haben wird
aber so ist das dann, der Kunde der ihn gekauft hat ist happy und der Mailschreiber schreibt sich im Internet den Frust von der Seele und stellt BMW als Kundenunfreundlich dar und einige reiten auf der Welle auch noch mit
bist wahrscheinlich dann auch einer von denen die Schnappatmung bekommen wenn man von dir irgendwann mal 35,00eur für´s Fehlerspeicherauslesen verlangt, da kommt dann der nächste Thread, kennt man ja
komisch das hier immer die jüngsten User (nicht alle aber einige schreiben halt so) die anspruchsvollsten und zeitraubensten Berufe ausüben die kaum Zeit für Freizeit lassen, selbst ein Telefonat ist unmöglich, nur für´s schreiben im Forum reicht es noch, kennt man ja noch aus den Bundeswehrthreads
mit dem Gespräch am Telefon kommt man immer weiter im Leben, selbst zwischen Mann und Frau funktioniert das, wer kommt schneller zum Ziel ? der Anrufer oder der permanente Mailer und SMS Schreiber ?
beim Autokauf zählt Schnelligkeit (zumindest bei einem guten Angebot) weil solche suchen hundert andere Leute auch,
Mailanfragen stell ich nur bei Reparaturanfragen oder ich fahr persönlich hin, da die ja meist telefonisch nicht sofort geklärt werden können, aber beim Autokauf immer Telefon benutzen.
Bearbeitet von: e46-fahrer am 17.06.2011 um 21:59:06
Es ist leider Tatsache, dass ein GW Fahrzeug bei BMW , wenn es im Bereich so bis 12500 euro ist,
oft sogar ohne Foto bei mobile.de drin steht und die Herrschaften natürlich auf MAils nicht antworten.
Fährt man hin, stellt man fest, dass solche Fahrzeuge in dem Preissegment nicht mal aufbereitet sind.
Inzahlungnahme nur zu Preisen, wo es einem die Schuhe auszieht.
DAs waren unsere Erfahrungen in der Niederlassung Berlin, als wir einen gebrauchten 1er für unsere Tochter kaufen wollten.
Letztlich haben wir bei einem freien Händler gekauft und für das gleiche Geld sogar mit weniger KM
und Klimaautomatik statt manuell.
Anders würde es natürlich aussehen, wenn man sich für ein Fahrzeug oberhalb 30 000 euro interessieren würde. Dann würden die wohl alles rauslassen, was sie auf ihren Seminaren
gelernt haben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.06.2011
bei Northeim
Deutschland
18 Beiträge
So habe den selben Wagen nun bei einem anderen Händler gefunden.
Also der Wagen steht bei einem anderen Händler in dem selben Ort. Bei BMW stand er im Internet für 9.200€, da kostet er nun 12.550€.
Habe ihn eben mal angerufen wie dieser Preis nun zustande kam, weil fast 3 1/2 Tausend mehr ist ja schon eine Menge. Da dachte er wohl, er könne mich für dumm verkaufen.
Denn er meinte die eine Bürofrau von BMW hat den falschen Preis eingegeben und BMW hat den Wagen für 14.500€ gekauft. Also denke ich mal, dass BMW den Wagen für über 14.500€ verkaufen will, die wollen ja auch noch Gewinn machen, aber jetzt steht er bei diesem Händler der ihn Angeblich für über 14.500€ gekauft hat für nur 12.550€ drin, entweder er hat genug Geld und vekauft die Autos zum Spaß unter dem Preis und macht noch ein schönes Minus oder er hat mich angelogen?
Achja man kann ja mal schnell auf der Toilette mit dem Handy ne Mail schreiben ohen das es auffällt, aber wenn ich da Telefoniere und jemand reinkommt hört der das wohl.
"bist wahrscheinlich dann auch einer von denen die Schnappatmung bekommen wenn man von dir irgendwann mal 35,00eur für´s Fehlerspeicherauslesen verlangt, da kommt dann der nächste Thread, kennt man ja"
Ne ich kenne die Preise, meine Eltern fahren auch einen BMW, da ist vielleicht die Heckscheibenheizung kaputt, kostet wenn auch 800€ also weiß ich worauf ich mich einlasse.
"Anders würde es natürlich aussehen, wenn man sich für ein Fahrzeug oberhalb 30 000 euro interessieren würde. Dann würden die wohl alles rauslassen, was sie auf ihren Seminaren
gelernt haben."
Mich wundert es immer nur, wie die Händler mit den unter 10.000€ Fahrzeugen überleben können, anscheinend ist sowas ja kein Geld mehr, die Nagen dann wohl alle am Hungertuch?