hallo leute,
hab meinen e36 m50b25tü komplett umgebaut..
2,8l kw + pleul, nockenwellen, fächer, bmc, zylinderkopf + ventilebearbeitet
eigentlich alles was an saugertuning geht.. verwendet wurden nur neu und neuwertige teile.
motor läuft auch, zwar etwas unrund aber wird ja nach dem einfahren abgestimmt..
in diesem zusammenhang hab ich auch verbaut:
- Fidanza Aluschwungscheibe
- e34 m5 Kupplungsscheibe Sachs Performance, organisch/gefedert
- e36 m3 3,2L Druckplatte Sachs Performance
- e36 Ausrücklager Sachs Performance Serie
nun zu meinem problem..
wollte nach der ganzen arbeit nun eine runde drehen..
motor angeschmissen, aber ich kann nicht mehr schalten!
(ja, wenn der motor aus ist kann ich immer in jeden gang schalten)
1. maßnahme:
entlüften ging nicht, auf die schnelle einen gebrauchten nehmerzylinder genommen.
konnte dann bis in den 3. gang schalten.
2. maßnahme:
neues ausrücklager mit 30mm anstelle 25mm, neuer nehmerzylinder und neue bremsflüssigkeit.
alles vormittags getauscht und kupplung entlüftet. alle gänge kann ich durchschalten!
zwischenzeitlich arbeiten gewesen und abends dann den wagen von der bühne runter gelassen.
es geht schon wieder nicht zu schalten (absolut garnichts)
3. maßnahme:
noch ein neuen nehmerzylinder, getriebeöl gewechselt, um druckverlust zu vermeiden bremsleitunggen gegen stahlflexleitungen getauscht (kupplungsschlauch ist bestellt).
dann wie hier von "herrlocke" beschrieben entlüftet:
http://www.motor-talk.de/forum/kupplung-entlueften-t1506741.htmlmotor gestartet, erst gings wieder nicht aber dann plötzlich doch und es ist sauber durchschalten. hab dann den wagen bei laufenden motor abgelassen, aufgeräumt und will losfahren, aber leider geht wieder nichts!
ich weiss nun nicht mehr weiter:-(
bitte um hilfreichen rat!
Bearbeitet von: Yale am 13.06.2011 um 01:08:29Bearbeitet von: Yale am 13.06.2011 um 01:10:52