Eure Meinung zu diesem e30
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ich möchte mir einen Zweitwagen für den Sommer und gleichzeitig zum wegstellen kaufen. Da mein alter Wagen ein e30 war und ich immernoch sehr begeistert von diesem Auto bin, hab ich mich in meinem Nostalgierausch dazu entschlossen wieder einen zu kaufen. Allerding nur zum hegen und pflegen. Wie selten diese Autos im Orginalzustand geworden sind und gleichzeitig im Preis gestiegen sind, muss man niemanden mehr erzählen. In einigen Jahren werden die ersten e30 wohl auch ihre H Kennzeichen bekommen.
Da ich nicht sehr viel für einen ausgeben möchte und auch nicht ans andere Ende von Deutschland fahren möchte um mir einen zuzulegen, beobachte ich nun den mageren Markt. Ich habe auch einen gefunden, in den ich mich verguckt habe
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l41mv2jp2wgrDer Fahrer ist laut seiner eigenen Angabe 50 Jahre alt. Er machte einen sehr seriösen Eindruck.
Was mir nicht gefällt, ist der viel zu hohe KM Stand und die Austattung, die gleich Null ist.
Was sagt ihr dazu? Was ist er wert? Würdet ihr ihn kaufen?
Bearbeitet von: El Cabron am 12.06.2011 um 13:01:33Bearbeitet von: El Cabron am 12.06.2011 um 13:21:40
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
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Hallo El Cabron,
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Gruß
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Mir wären das zu viele Km , auch wenn nur noch wenig gefahren werden soll .
MfG
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was wäre der Wagen denn wert? er soll übrigens diese Woche ohne Mängel Tüv bekommen haben und wurde vor ein paar Jahren neu lackiert (wieso?). Rost hat er auch ein wenig an der Türkante Fahrertür und an einem Radlauf. Der jetzige Besitzer gibt an den Wagen mit 8 Litern bewegen zu können, was ich bezweifle. Außerdem ist es ein Saisonfahrzeug (Mai-Oktober) Sieht man aber auch am Kennzeichen auf den Fotos.
dass der Wagen 320.000km gelaufen ist, zeigt doch eigentlich, dass er überdurchschnittlich viel Zuwendung bekommen hat, oder nicht?
Bearbeitet von: El Cabron am 12.06.2011 um 19:59:11
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Zitat:
dass der Wagen 320.000km gelaufen ist, zeigt doch eigentlich, dass er überdurchschnittlich viel Zuwendung bekommen hat, oder nicht?
Bearbeitet von: El Cabron am 12.06.2011 um 19:59:11
(Zitat von: El Cabron)
Bei 320tkm kann aber auch noch viel an Reparaturen auf Dich zu kommen .
Neuer TÜV und Saisonkennzeichen haben gar nichts zu sagen .
Ich würde max. 4-500 bezahlen .
MfG
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Mitglied seit: 03.08.2009
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70 Beiträge
das wäre traumhaft, wenn er nur 4-500€ verlangen würde. Naja ich warte mal ab. Der ist jetzt für 50€ weniger inseriert. Ich glaube ich warte noch ein wenig, bis er weiter runtergeht und schnappe dann zu, trotz dem hohen KM Stand.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
würde dafür auch nicht soviel zahlen mir wäre er max800 wert... interessant wäre auch noch was am motor alles gemacht wurde...
Hi,
sorry, aber das ist eine durchgerockte Möhre im Endverbraucherstadium.
320tkm und der Besitzer drischt täglich noch weitere 140km drauf - alles klar.
Mag ja sein, dass der Wagen in funktionsfähigem Zustand ist und für seine Laufleistung noch passabel da steht.
Aber zu mehr als zum Karosserieteile ausschlachten würde ich den Wagen nicht nehmen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Bad Königshofen
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Wenn er nicht allzu weit weg steht einfach mal anschauen, am besten mit der Möglichkeit mal unten drunter zu schauen, denn da verbergen sich die meisten Schwachstellen. Vordere Radhäuser, Schweller, untenrum und auch bei den Chromstoßstangen auf Rost/versteckten Rost achten. Wenn die Karosse soweit Rostfrei ist (100%ig Rostfrei gibt es eh nicht) dann einfach mal verhandeln und auch mal Rechnungen zeigen lassen was sonst noch so in den letzten 5Jahren gemacht wurde.
Und nimm dir einen Magnet mit der verrät dir schonungslos wo evtl. schon mal was an der Karosse gemacht bzw. gespachtelt wurde. Auch auf evtl. Farbunterschiede und gleichmäßige Spaltmaße achten. Deutet immer auf einen Schaden hin. Wenn er komplett lackiert wurde müsste ja überall die der selbe Farbton sein.
Allerdings glaub ich das mit den kombinierten 8L auch nicht ganz, gerade beim 320i.
El perro loco
Suche rote MHW Rückleuchten für E30
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der Wagen steht ca. 50km von mir entfernt. Das Blechkleid müsste ich genau unter die Lupe nehmen. Da ich selber schon einen e30 hatte, kenne ich bereits größtenteils die Schwachstellen der Karosserie. Leider ist er mit der Laufleistung ein besonders heißes Eisen. Mit der Zeit einen neuen Motor wie z.B. den M20b25 da einzubauen wäre aber auch kein riesen Hinderniss für mich.
Was mich wundert: Der Besitzer hat mir gesagt, dass der Wagen über keine Servolenkung verfügt. Auf dem Foto sehe ich jedoch den Servoölbehälter im Motorraum. Wie kann das sein?
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr
Mitglied seit: 22.02.2011
Ruhrpott
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94 Beiträge
Also was für mich positiv wäre ist die Umgebung in der das Fahrzeug steht. Sieht nach ner gepflegten Siedlung aus. Sowas lässt ja meist schon viel erkennen.
Weiterhin ist interessant das es das Chromstoßstangenmodell ist. Insgesamt sieht der Wagen auf den Bildern auch ok aus. Was mich jedoch stutzig macht sind die klaren Blinker vorne und die Zusatzsicherung auf der Batterie. War oder ist da ne Soundanlage drin?
Dann noch die Neulackierung?
Ich weiß nicht, ich würde da weiterschauen ob ich nicht ein Fahrzeug im kompletten Originalzustand fände, dann lieber mit ein paar Mängeln aber ich weiß dann auch genau was ich hab.
Aber insgesamt mal anschauen und wenn der Preis stimmt!
Mit dem Servobehälter hast du recht, eigenartig. Wichtig ist natürlich wie viele Besitzer der Wagen hat. Das Übliche halt alles. Das Gesamtpaket aus Auto, Historie und Verkäufer muss passen.
Gruß aus dem Ruhrpott
Ruhrpottgrüße vom goer1848
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Mitglied seit: 03.08.2009
Deutschland
70 Beiträge
Das mit der Batterie war mir nicht aufgefallen. Kenne mich da auch nicht so gut aus. Aber der jetzige Besitzer ist kein Typ, der eine Soundanlage verbauen würde (altertechnisch).
Warum er weiße Blinker verbaut hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich habe eben jedoch noch mehr drüber in Erfahrung gebracht:
Bei 287500km wurden ZKD, Zahnriemen, Pleuel und die Nockenwelle ersetzt. (belegbar)
Die Neulackierung folgte kurz darauf, wegen Kratzern und Schweißarbeiten an den Kotis (Rost).
Auto soll unfallfrei sein.
Ich glaube ich warte noch etwas, damit er merkt, dass er den Wagen nicht los wird (hoffentlich wird er den auch nicht los..) Dann fahr ich dahin, handle ihn runter und nehm ihn mit.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhr