Zitat:
Ja klar musst du entlüften, sonst hast du Luft im system und der motor wird nicht richtig gekühlt!
Also du machst die Zündung an, machst klima aus, heizung auf 32°, kleinste gebläsestufe, gebläse auf fahrer ausrichten. dann schraubst du die entlüfterschraube am ausgleichsbehälter (ne schwarze kreuzschraube von oben geschraubt) heraus und füllst das kühlwasser ein, bis es aus der öffnung herauskommt. dann schraubst du die schraube zu und lässt den motor laufen
und kontrollierst den stand nach abstellen des motors nocheinmal.
kannst auch bei laufendem motor entlüften(Zitat von: Marsch)
Zitat:
was hast du denn für einen motor?(Zitat von: Marsch)
Zitat:
Link
bei meinem ist es die schraube 2....der schlauch geht an den kühler ran (ist evtl un der vorderen abdeckung die mit plaste clipsen/nieten befestigt ist)(Zitat von: Marsch)
Zitat:
ach mit der kurbelgehäuseentlüftung? hastes schon gemacht?
Link
ebenfalls schraube zwei;)
geht eigentlich ganz einfach. aber auf keinen fall weiterfahren ohne zu entlüften.(Zitat von: Marsch)
Zitat:
nein. dafür ist ja deine kurbelgehäuseentlüftung zuständig.(Zitat von: Marsch)
Zitat:
Also randvoll darf es nicht sein. da musst du ein bisschen was absaugen(da ist nen stab drin der muss gerade so oben schwimmen. merkste wenn du dran ziehst oder mal runter drückst.)
Das mit der Schraube ist natürlich nicht so gut. Wenns hält und dicht ist gehts eigentlich. aber ich würde kein risiko eingehen und nen neuen schlauch holen. nich dass da was passiert.(Zitat von: Marsch)