e36 Coupe - polltern bei Bodenwellen
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Mitglied seit: 29.03.2011
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Hej Leute,
als ich heute zur Arbeit gefahren bin ist mir was erschreckendes aufgefallen. Jedes mal wenn ich über eine Bodenwelle fahre ertönt hinten rechts iwie so ein poltern :D ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, klingt iwie so als ob die Hutablage locker wäre. Habe aber alles überprüft, ist fest:-)
Habe schon in Foren gelesen, dass es evtl. die Feder sein könnte, die gebrochen ist. Ich habe direkt an gestern gedacht, da es hier bei uns etwas geregnet hat bin ich etwas zu schnell in die Kurve und habe unfreiwillig gedriftet um mich nicht zu drehen;-) Könnte es vielleicht daran liegen, dass dort dann zuviel druck auf den Federn war und die gebrochen sind? Ich konnte aber auf die schnelle nicht feststellen, ob der hinten rechts iwie liegt...
Zum Fahrzeug:
320i Coupe
BJ 1998
M-Fahrwerk/Federn 20/20
KM: ca. 205.000
Danke für eure Antworten
Mitglied: seit 2005
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Hallo lumaone,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 28.06.2010
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bin jetzt ni so der techniker........
aber hatte auch sowas in der art bei mir war es das "domlager" heist das hinten so?? keine ahnung....
jedenfalls war das bei mir defekt...
schau da domal nach..... einfach innen hinten mal die verkleidung weg ;)
Mitglied seit: 01.08.2009
Düsseldorf
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130 Beiträge
Domlager defekt. Falls du die Meyle hd drin hast sind sie zu hart hab genau dasselbe problem.
Oder Gummilager bzw tonnenlager sind ausgelutscht.
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Mitglied seit: 29.03.2011
Deutschland
19 Beiträge
Kann man das iwie speziell bemerken oder sehen? ich wollte nach der arbeit mal den reifen abmachen und nach schauen
Mitglied seit: 28.06.2010
Dresden
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38 Beiträge
also domlager kannst vonn innen sehen da brauchst kein rad abbauen oder so..... zumindest war es bei meinem compact so... einfach verkleidung innen ab und schwub hab ich gesehen das es mir den Gummi aus dem lager gedrückt hat....
Zitat:
Kann man das iwie speziell bemerken oder sehen? ich wollte nach der arbeit mal den reifen abmachen und nach schauen
(Zitat von: lumaone)
Die Dome bzw. die hinteren Lager sind im Kofferraum hinter der Verkleidung. Sprich du musst die Innenverkleidung nur abmachen und dann solltest erkennen können ob die Defekt sind ......
Wennst den Reifen abmachst, sprich mal die Karre anhebst, sollest auch erkennen können ob die Federn gebrochen sind bzw. eine.
==> persönlich würde ich eher auf eines der Domlager tippen.
Gutes Gelingen ;-)
Lieben Gruss Philipp
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Mitglied seit: 29.03.2011
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Danke für die flotten Antworten. Ich werde gleich nach Feierabend mal mich durch den Kofferraum wurschteln;) Ich versuch evtl. mal eine Soundfile zu machen :-D Kann es sein das es durch den driftdruck von gestern war?
Mitglied seit: 28.06.2010
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38 Beiträge
naja der drift wird wohl eher der letzte tropfen auf das volle fass gewesen sein ..... wird auf jedenfall vorher schon angeschlagen gewesen sein was auch immer es nun sein wir ;)
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Mitglied seit: 29.03.2011
Deutschland
19 Beiträge
Sagen wir mal so, >200.000km ist ja auch ne menge ;)
Zitat:
Sagen wir mal so, >200.000km ist ja auch ne menge ;)
(Zitat von: lumaone)
km alleine sagen nicht aus => sondern welche Reparaturen durchgeführt wurden ;)
bei mir knackt NICHTS bei 202.000 km ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Mitglied seit: 29.03.2011
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19 Beiträge
sagen wir so;) bisjetzt knackte auch nichts, lief alles super^^läuft ja zum glück immer noch *klopfklopf* nur seit dem drifter gestern polltert das iwie^^:/
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Mitglied seit: 29.03.2011
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19 Beiträge
Also, hab heute mal den Reifen abgemacht feder scheint in ordnung zu sein...bleibt wohl nur das domlager übrig...habe angefangen den teppich hinten abzumachen, aber habe dann aufgehört...kennt jemand vielleicht eine gute anleitung dafür, also inkl kompletten domlager wechseln? danke^^
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Mitglied seit: 29.03.2011
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19 Beiträge
Für alle die es interessiert.
Das Problem habe ich auf der Hebebühne nun endlich erkannt. Es war das Gummilager vom Längslenker was ausgeschlagen war ;) Nebenbei hab ich dann direkt noch die Querlenker an der vorderachse erneuert^^
Mitglied seit: 19.05.2011
Deutschland
1 Beitrag
hey, auf das hätte ich jetzt auch getippt, habe die achslager selber vorgestern an meinem 3er reparieren lassen und jetzt ist wieder alles wunderbar.
schön dass es funktioniert hat