Hallo Leute
Da wäre ich mal wieder mit meinem problemchen!
Hatte vor ein paar Monaten hier geschrieben, weil mein 320d Touring (Ez.07.2005 eu 4 150ps E46 169tkm) immernoch rumzickt!
Er lief im stand an der ampel unrund (ca 50-100 u/min auf und ab), ebenso ruckelte er manchmal zwischen 1700-2200 U/min beim dahin rollen!
Diese problem sind jetzt behoben. Das letztere, seitdem ich vor 2 wochen das magnetventil vom Agr erneuert habe!
Folgendes problem besteht weiterhin:
Das auto erreicht nicht mehr die topspeed (früher knapp 230 K/mh jetzt 215K/mh lt.tacho und das nach langem Anlauf).
Ebenso ist er ab ca 190 K/mh nicht mehr so durchzugsstark wie früher.Er läuft mühsam nach 190 K/mh.Früher lief er anständig bis 210K/mh und dann natürlich etwas langsamer.
Früher setzte die beschleunigung in den unteren gängen schon ab 1700 U/min ein während es heute erst ab 2000 U/min losgeht!
Folgende teile wurden gecheckt,überholt oder ausgetauscht!
Lmm- Ausgetauscht
Turbo- überprüft/ kein spiel am lager und pfeift auch bei last(so wie es sein soll)verstellung auch ok. (elektrisch über DDE)
Entlüftunsfilter-neu
Agr-gereinigt
Agr magnetv.-neu
lufi.und dieselfil.-neu
Einspritzdüsen-überholt
Gestern habe ich gemerkt,das beim untertourigen beschleunigen im 3. u.4. gang ein leichtes zischen hörbar ist (ab 2000 U/min). Dieses ist im stand nicht reproduzierbar oder lokalisierbar/hörbar nur bei fahrt und das auch nur unter last. Als ich mir die schläuche angeschaut habe, musste ich feststellen das nach dem llk am schlauch etwas öl war, ebenso etwas öl am temp.sensor am ladeluftschlauch wirklich nur minimal.
Meine fragen jetzt: Kann es sein das er dort ladeluft verliert und das daher auch der leistungsmangel bei höheren geschwindigkeiten herkommt?
Und ist es möglich das er aufgrund dieser undichtigkeit (wenn es eine gibt) die leistung dem entsprechen später einsetzt???
Für euren Rat / Erfahrungen wäre ich Dankbar!!!!
Lg
Bearbeitet von: sedo11 am 08.06.2011 um 09:16:44