ruckelt beim gas geben, keine beschleunigung
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hallo jungs,
habe hin und wieder untenrum so ein ruckeln beim gas geben. wie wenn er kein gas annimmt. habe denn wagen auslesen lassen. nockenwellen auslass sensor. also beide getauscht. nach einer woche schon wieder unterturich ein ruckeln. und tut sich hin und wieder schwer beim starten. wenn er läuft und man gibt gas beschleunigt er so wie ein 45 ps corsa oder so. habe dann noch mal neu gestartet und das problem war weg. das problem ist schon in 1 woche 2 mal vorgekommen. habe heute das auto wieder auslesen lassen. wieder nockenwellen sensor meldung mit öl. Werkstadt meinte könnte vanos sein. könnt ihr mir weiter helfen?
habe schon in der suche gesucht aber nicht`s in der reihe grfunden.
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Hallo Drift-Michi,
schau mal hier
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Gruß
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kan mir da keiner weiter helfen
DaS GLEICHE war bei meinem Ex e46 auch der Fall,selbe Analyse,jedoch war es im Endeffekt der Luftmassenmesser :-)
Lg
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ok, kann man das irgendwie überprüfen oder so
Tippe auch auf Luftmassenmesser!!!
Da er aber so ca. 250 - 300€ kostet, würde ich dir empfehlen erstmal einen anderen zu probieren!!
Am besten währe wenn du jemanden kennen würdest, der einen 2,2 2,3 oder 2,5 er hat.
Einfach kurz umbauen und aupobieren. Die Luftmassenmesser dürften von den motoren gleich sein.
Der vom 3,0 ist größer...
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das problem ist, es taucht nicht immer auf sondern meisten wenn er recht warm ist und dann unterturich gefahren wird.
Hast du beide Sensoren orig. besorgt (sind in der Bucht zwar billiger, aber bei solchen Teilen geh ich auf Nr. sicher), die übrigens abgeändert wurden. Die Neueren sind jetzt nicht mehr Fingerdick sondern eher Daumengröße (statt 10 jetzt 15mm dm ca.), da die alte Ausführung halt öfters Fehler angaben.
was haste denn bezahlt?
orig. kostet einer 76€, in der Bucht nicht mal die Hälfte,
ich sag immer, bei solchen Teilen immer Orig. sonst kauft man 2mal,
ist gerade bei LLM der Fall.
ich hatte meine gerade vorgestern wechseln lassen (204€) incl. Einbau, weil ich kein Bock hatte auf die Fummelei
Was soll ich sagen, jetzt hängt mein 3er wieder ohne Loch ordentlich am Gas.
vielleicht liegt es ja an den Sensoren!
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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luftfilter wurde erst gewchselt von k&n.
glaub ein sensor hat mich mit prozente gekostet so 60 euro. die werkstadt wo ich immer bin verwendet nur original bmw teile
guck dir mal deinen faden im llm an, nicht dass der kaputt ist, hast du den neuen k&n filter nochmal gölt? wenn der nagelneu ist brauchst du das nicht, wenn ja könnte zuviel öl auf den filter gelangt sein und das nimmt dir der llm krum, dann legt sich ein ölfilm auf den faden oder der reißt sogar.
das mögen die llm nicht so, daher sind viele user gegen den k&n filter.
wenn also deine sensoren nicht mehr im fehlerspeicher abgelegt sind und er llm ja, ist der llm defekt, denn er wird nur abgelegt, wenn er einen richtigen ausfall erzeugt hat, solange er noch halbwegs funktioniert steht im fehlerspeicher nichts über ihn.
schöne feiertage noch
BMW was sonst,
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Mitglied seit: 26.01.2008
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313 Beiträge
danke schön, werde mal nach schauen. soweit ich weis hatt die werkstadt denn noch geölt.
also ich hab meinen jetzt 60t km drin und müsste jetzt mal gereinigt werden, der filter ist bei neukauf gleich geölt und darf nicht noch zusätzlich geölt werden,
das könnte oder wird wohl das frühzeitige ende deines llm erklären
schau mal wie dein filter aussieht und auch ob dein llm verdreckt ist, aber vorsicht, der faden ist empfindlich, vielleicht hast ja noch glück.
ist der llm verdreckt gibt er natürlich auch nen anderen wert ab
BMW was sonst,
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Mitglied seit: 05.02.2011
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Moin,
ich habe das selbe Problem.
Jedoch ist das bei mir nur wenn ich den Motor starte(egal ob warm oder kalt) und dann konstant am Gas bin. BSP.: von der Tankstelle direkt auf eine Schnellfahrtstraße.
Dann leuchtet bei mir so bei ca. 60km/h im Kockpit die Leuchte die auch leuchtet wenn die Reifen durchdrehen. Der Wagen nimmt kein Gas mehr an und man muss kurz das Gas weglassen und dann gehts wider. Wie gesagt nur direkt wenn man losfährt...
Habe auch einen K&N: sollte ich den dann auch mal Reinigen und nachölen?
Ist ca 3 Jahre alt das Teil.
Grüße aus Hamburg
filter reinigen und leicht nachölen ist vorteilhaft, aber nach herstellerangaben, muss mich da auch schlau machen, da der filter nicht einfach mit waschbenzin zb. gereinigt werden darf,
aber
wenn deine dsc lampe leuchtet hast du ein problem deinem antriebsstrang und da hab ich jetzt keine lösung
aber findest bestimmt etwas in der sufu ;-))
BMW was sonst,
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Mitglied seit: 26.01.2008
Forchheim
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313 Beiträge
hi kannst du mir erklären wo ich denn faden finde?
weil wenn ich denn luftfilterkasten wegbaue dann ist ja der luftmassen messer und da ist ja so ein gitter vorne
HI!
Also Rukkeln beim Kalten Motor oder auch warmen schwacheleitsung. Das habe ich schon Studiert.
Sensoren wechseln bringt nix. Ich sage nur eins Vanos die scheiss dichtungs O-Ringe lassen kein öl druck auf bauen darum läuft der motor nicht so wie er soll.
Ich habe das selbe Problem habe auch die selbe Fehlermeldung vom Nockensensor. Der aber noch voll funktionsfähig ist.
Ich habe ein 320i M52TU B20 Doppel-Vanos
Ich werde die Ringe jetzt im Sommer wechseln und dann Bericht erstatten.
Lieben Gruß
Mitglied seit: 29.08.2008
Chemnitz
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7 Beiträge
Hey!
Interesante Argumentation, dass mit den Vanos und den O-Ringen, ist ein plausibler Anstzpunkt. Ich hab nämlich das selbe Problem -unrunder Motorlauf, ruckeln, an Ampel ausgehen und dazu kommt noch ein Ölverbrauch der "nicht von schlechten Eltern" ist.(0,5 l auf 1000 km)