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kann mir dann einer bitte sagen wie flammen aus einem auspuff kommen?
ob DTM fahrzeuge oder mein motorrad??? kommischerweise kommt eine flamme und der knall zeitgleich!
luft kann ohne brennstoff nicht brennen oder explodieren!!!
sollen die flammen aus der brennkammer durch die ventile kommen oder was? die paar millisekunden die die offen sind!!
dann erklär mir bitte Hecktrieb06 wo kommen diese flammen her!!!
hab ich jemals behauptet das diese explosion im kat passiert?
das geschieht meist im krümmer also vor dem kat!
und das prenzip des unterdruck mit resonazwirkung ist mir sehr gut bekannt vom 2 takter!
ach glaubt doch was ihr wollt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Fehlz%C3%BCndung
das gleiche pasiert in klein in jedem Motor!
das sind stinknormale fehlzündungen! ungewollt aber nicht zu vermeiden!
(Zitat von: Snake1502)
Du kannst doch nicht Rennsport und STVO konforme Fahrzeuge vergleichen :/
Unsere abgasanlagen sind doch komplett anders aufgebaut.
P.S. Dein Wikieintrag bestätigt Hecktriebler zudem !
Fehlzündungen = Kaputter Kat.
Das würde ja bedeuten das alle mit einem Sport ESD über Kurz oder Lang einen defekten Kat hätten. Was ja definitiv nicht so ist.
Bearbeitet von: Jago am 10.06.2011 um 17:56:02
Bearbeitet von: Jago am 11.06.2011 um 11:03:51
(Zitat von: Jago)
wie zum teufel kommst du drauf das der esd was damit zu tun hat!!!
ihr versteht es einfach nicht aber hauptsache jeder schreibt was ohne sich genau durchzulesen was überhaupt geschrieben wird!
es ist scheiss egal ob dtm,motorrad oder flugzeug! solange das triebwerk ein otto motor ist!!!!!!!
durch einen ESD hört mann es nur besser! und genau deswegen werden die dinger ja drunter geschraubt wegem dem klang!!!
jeder motor blubbert! JEDER!
nur kommt es auf die abgasanlage an wie es sich anhört!
ganz oben hab ich es schon beschrieben! und einem kat und der lamdasonde tut das nichts so lange es die normalen fehlzündungen sind! ist der motor beschädigt oder läuft nicht sauber dann kann es zu schäden führen!
eine serien anlage ist so leise das man es nicht hört weil ja eh klein klang da ist!
dtm anlagen sind offen! deswegen können flammen auch ungehindert raus!
aber beide laufen nach dem selben prinzip! zylinder kolben ventile einspritzung!
ist das gleich nur ist bei dtm auf leistung getrimmt und ein serien fahrzeug auf langlebigkeit!
deswegen kommen ja keine flammen bei serien fahrzeuge! kat mitteldämpfer und esd absorbiert das alles! angenommen ich schneide die ganze anlage vor dem kat ab und geb mal richtig drehzahl! was wird dann wohl passieren??? es kommt ne flamme!
wenn die schubabschaltung einsetzt werden zündung und einspritzung unterbrochen! nur ist zu diesem zeitpunkt noch sprit im zylinder der verdichtet und unverbrannt durch die ventile in den heissen krümmer kommen und dann explodiert das dort bei locker 800 grad!
aber ihr wisst es eh besser! also bitte lebt mit eurer illusion!
PS: (jetzt versteh ich warum leute umgebracht wurden die gesagt haben die welt ist eine kugel)
Bearbeitet von: Snake1502 am 11.06.2011 um 15:09:20