was haltet ihr von dieser airbox???
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HI IHRS!!!
Hab mich mal n bissl bei ebay umgeschaut und dann ist mir dieses gute Stück hier aufgefallen!!!
Linkhabt ihr vielleicht ne ahnung ob der sound mit diesem ding gut kommt?
wird die leistung durch diesem teil auch "verringert"?
ist der preis ok?
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Hallo marc20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "was haltet ihr von dieser airbox???"!
Gruß
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Zitat:
habt ihr vielleicht ne ahnung ob der sound mit diesem ding gut kommt?
Nimm Dir ne Kaffeedose, pack zwei Schläuche dran und das Teil wird genau so gut!
Zitat:
ist der preis ok?
Ist die Frage ernst gemeint!? Meiner Meinung nach ist da JEDER Euro zu viel...
Tschö,
Hobbyschrauber
Das Ansauggeräusch des Motors wird prinzipiell besser, je länger die Ansaugstrecke ist und je größer ihr Durchmesser. Ob das dann auch Leistung bringt, ist ne ganz andere Frage. Meiner Meinung nach ist das Spielzeug, denn richtige Tuner, die die Ansaugstrecke modifizieren, passen auch immer die Motorelektronik mit an. Denn für mehr Luft braucht man auch mehr Sprit.
Und das mit der Eintragung ist auch immer so ne Sache
Zitat:
Zitat:
habt ihr vielleicht ne ahnung ob der sound mit diesem ding gut kommt?
Nimm Dir ne Kaffeedose, pack zwei Schläuche dran und das Teil wird genau so gut!
(Zitat von: Hobbyschrauber)
und das is dazu noch viieel billiger ;-)
______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
naja so schlecht würde ich das Teil nicht beurteilen. Sicher kostet es ein bisl was aber ist halt aus Carbon welches bekanntlich nie billig ist. Außerdem besitzt Corbon Eigenschaften bei denen ne Kaffeedose mit sicherheit nicht mithalten kann. Klar kannst du nicht die Leistungssteigeung von nem Turbo erwarten aber der kostet auch um einiges mehr. Vom Ansaugeräusch mal abgesehen, das bekommt man auch mit nem billigen Offenen hin, saugt der Motor nicht die heiße Luft aus dem Motorraum an sondern um einiges kühlere von außen in der bekanntlich auch mehr Sauerstoff ist. Ich weiß nicht ob man das bei nem 316er merkt aber ich merke die Temp unterschiede schon gerade im Sommer geht das Ding abends wie Hölle da fehlen tagsüber schon ein paar PS. Da carbon kaum Hitze nach innen weiter gibt im Gegensatz zum normalen Luftfilterkasten bekommst du vielleicht nicht sonderlich viel Mehrleistung aber du kannst nen Leistungsverlust vielleicht aus der Welt schaffen.
benutz mal die suche zum thema BMC airbox, da wirst du fündig, denn die kaffedosen-airbox hatten wir schon mal. wie beim K&N gilt auch hier: sound wird besser leistung nimmt ab.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Servus,
hab es schon einige Male hier geschrieben.. hatte das Teil in einem M44 und es hat
- optisch
- akustisch auch
gute Leistungen gebracht. Bei den Fahrleistungen habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt.. war eine gebrauchte und daher schnell wieder ohne Verlust verkauft ;)
Bye,
///kirunaviolet
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Mitglied seit: 17.06.2004
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hab mich jetzt mal über die SUCHE funktion informiert.is gar nich mal so schlecht das ding.aber dafür über 200 euro auszugeben!!!!???
ich glaub da bleib ich lieber bei meinem K&N 57i!!!!!
ich dank euch trotzdem
Mitglied seit: 18.07.2004
Rerik
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11 Beiträge
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das Spielzeug, denn richtige Tuner, die die Ansaugstrecke modifizieren, passen auch immer die Motorelektronik mit an. Denn für mehr Luft braucht man auch mehr Sprit.
Und das mit der Eintragung ist auch immer so ne Sache
(Zitat von: 0172)
das mag bei alten Vergasermotoren so sein, aber das was du da oben beschreibst regelt das MSG allein weil der LMM es dem Steuergerät (Kennfeld) ja mitteilt wieviel Luft angesaugt wird!?
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...ich kenne jemanden der die Box fährt und der schwört drauf. Ich hingegen halte nicht sehr viel davon - Preis Leistung ist sowieso nicht gegeben. Leistungstechnisch darfst du auch keine Wunder erwarten, da der Luftmehngenmesser sowieso das Verhältnis regelt. Prinzipiell müsstest du einiges am Ansaugtrackt verändern, damit sich so'n Teil überhaupt lohnt.
Bau dir ein K&N Tauschfilter für 50,- Euro ein, dann haste was wo auch was taugt.
Gruss Alex
------------------------------------------
P I X S I G N
Fahrzeugveredelung & Tuning
Weitere Infos unter:
www.pixsign.de------------------------------------------
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Mitglied seit: 17.06.2004
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192 Beiträge
Ich hab doch schon den K&N i57 drin.aber irgendwie gefällt mir der sound nicht richtig.
Hallo,
ich woltl mir mal so ein Teil einbaun, hat leider nicht gepasst, das war zu lang oder der Motorraum zu kurz, jenachdem wie mans nimmt.
Sound war geil!
Aber TÜV wirst Du auf das Teil nicht kriegen.
Gruß
Stefan
E36 Fanpage
www.e36power.deE30 Fanpage
www.e30power.comBei Interesse an günstigen FK-Teilen einfach melden
Billiger und "genau so gut" ist der Raid MaxFlow mit Alugehäuse (ja, ist nicht so wärmeabschirmend, aber die Luft "steht" ja auch nicht da drin). Passt außerdem besser (vor allem beim 316/318) und gibt ein geiles Ansauggeräusch - um einiges besser als das vom K&N, hat aber was mit dem "Rüssel" zu tun. Der Luftansaugschlauch hat ein wesentlich größeren Durchmesser.
Fazit: keine wahre Leistungssteigerung, aber dennoch besser als die Serienvariante bzw. den im Motorraum rumrüsselnden K&N... Sound in Verbindung mit einem ordentlichen ESD: unschlagbar
MfG
Denke das das Raid System auch net schlecht ist gibts nur leider nicht für mich mal schauen vielleicht probier ich den BMC mal aus. Die Meinungen gehen bei diesem Thema immer so auseinander da ist es glaub ich besser das einfach mal selber zu testen.
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Mitglied seit: 17.06.2004
Deutschland
192 Beiträge
gibt es dieses Raid MaxFlow System direkt für mein 318is???
wie teuer soll das sein?
woher kann ich das bekommen?
Das Teil ist meiner meinung nach nur rausgeworfenes Geld. Bringt weder Leistung noch sieht es gut aus. Wie manche Firmen immer wieder die Leute verarschen können wundert mich doch immer wieder.
Mfg Mathias
Was habt ihr denn alle gegen das 57i Kit?
Ich habs drin und bin zufrieden. Es kostet n Bruchteil vom Maxflow.
Kaltluftschlauf dran und nen Leistungsverlust ist nicht spürbar. (also ich spür den zumindest nicht)
Naja und wegen dem Geräusch, is halt geschmackssache.
Aber muß ja nicht immer brüllen wie blöd oder? :-)
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Zitat:
Was habt ihr denn alle gegen das 57i Kit?
Ich habs drin und bin zufrieden. Es kostet n Bruchteil vom Maxflow.
Kaltluftschlauf dran und nen Leistungsverlust ist nicht spürbar. (also ich spür den zumindest nicht)
Naja und wegen dem Geräusch, is halt geschmackssache.
Aber muß ja nicht immer brüllen wie blöd oder? :-)
Das MaxFlow System hat den Vorteil, dass es abgeschirmt ist - im Gegenteil zum K&N. Auch der Kaltluftschlauch "pustet" nur etwas Luft "drum" und beseitigt damit nicht wirklich das eventuelle Leistungsloch.
Zum Thema Geräusch: wenn der Luftfilter nichtmal dies gut kann, wozu hast du ihn dann?
Nicht in den falschen Hals kriegen - hatte auch mal ein K&N, ist aber halt mittlerweile durch die bessere Variante abgelöst worden...
@M3 Matze: ich glaube, die Leute kaufen sich das wegen dem Sound und nicht wirklich mit der Annahme, man könnte dadurch Leistung gewinnen. Bei meinem Raid habe ich dies zumindest aus "Soundgründen" gemacht...
MfG
Schick mal Taissel ne PM. Der hat seine Airbox selber gebaut und die funzt zu 100 %!!!!
Gruß
E36TouringFreak
Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
@ Autobahnraser
Ich hab das Kit drin, weil ich den Sound geil finde.
Ein Leistungsloch das alle so beschreien, spüre ich überhaupt nicht.
Und wenn ich den K&N für 50 Euronen bekomme, dann geb ich nicht 200 für den Raid aus.
So einfach ist das :-)
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2004
Deutschland
192 Beiträge
Ich hab mein auto jetzt 4 monate.als ich ihn gekauft hab da war der K&N schon drin!Hat mein vorgänger reingebaut.