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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 03.06.2011 um 11:44:06 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi.Habe vor kurzem ein schnäppchen ergatern können.nen E30 325ix llimousine mit 112tkm
das fahrzeug stand viel ist von ner oma und sieht aus wie neu.
Einziges problem ist ein leichtes klackern bei schlaglöchern und unebenheiten welches von vorne rechts kommt...beim fahren merkt man nix sondern hört es nur. vllt radlager oder querlenker ???
Bearbeitet von: Gygax E30 am 03.06.2011 um 11:44:06
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Hallo Audowagen1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FW problem beim 325iX"!
Gruß
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Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Gygax E30 am 03.06.2011 um 23:53:02
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Hallo, dein knacken kann vieles sein, schau mal nach der Stoßdämpferbefestigung, bzw dem Schraubring der den Dämpfer im Rohr festhält, ich hatte auch mal so ein knacken und wusste nicht wos her kam bis ich den Sch.. gefunden hab, bei mir war der Schraubring weggefault, und an der Stelle faulen die ix gerne mal. Radlager brummen normalerweise wenn sie durch sind, Querlenker, Koppelstangen vom Stabi könnens natürlich auch sein
schau mal in meiner Fotostorie, da hab ich bilder drin vom verfaulten Federbein
wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....
das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad
prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist
Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene.
Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier.
=)
Zitat:
wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....
das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad
prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist
(Zitat von: Buttich)
Nur mal so, Allrad beim iX kann man nicht ausschalten..
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Zitat:
Zitat:
wenns ein kaputter dämpfer ist sollte es poltern bei unebenheiten, hatte mal das problem beim polo das die domlager ausgeschlagen waren....
das klacker könnt aber auch von der antriebswelle kommen, selbst bei ausgeschaltetem allrad
prüf mal alle gelenke auf spiel, montiereisen nehmen und mal drücken wo spiel ist
(Zitat von: Buttich)
Nur mal so, Allrad beim iX kann man nicht ausschalten..
(Zitat von: Gygax E30)
bin zwar noch nie ix gefahren, aber der allrad ist nicht abschaltbar? ich kenns nur von anderen fahrzeugen ... was schluckt ein ix denn mal so bei normaler fahrweise? 13-14l?
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Der Allrad vom ix ist permanent, hat sogar ne bis zu 100% Viscosperre am Heckdiff und wird mittels Planetengetriebe bzw Verteilergetriebe auf das Vorderachsdiff übertragen, wir sind hier nicht bei Syncro oder 4-Motion vom VW Konzern, wirtschaftlich ist das halt nicht, es Arbeiten sozusagen alle diffs gegeneinander beim Fahren, also mein iX bekomm ich nicht unter 11 Liter (Landstraße und Rollen lassen ) in der Stadt und auf der Autobahn schaut man besser nicht auf den verbrauch, bei Schnee dagegen gibts eigentlich nix besseres, da bin ich im Schwarzwald noch gefahren wo andere mit Schneeketten ihre Probleme hatten. Da ich nicht in der Stadt wohne komm ich mit ca 12L hin, nach oben keine Grenze ;-) . Den iX mag man oder nicht
Ich hatte auf den letzten 9000km 12,14l verbraucht.. Da war zwischen 10.79l und 14.37l alles dabei..
Ich sag mal so, im Sommer nicht so mein ding im Winter Absolut TOP!
@TE
Einfach mal die Lager der VA prüfen..
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4 motion ist ja nur ein straßen allrad, völlig nutzlos bei losem / schmierigen untergrund.
IX mit visco hört sich da zuverlässiger und geländegengiger an;) naja wieder was dazu gelernt;)
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10 Liter gehen ohne probleme...Mit normaler fahrweise 12 - 13 ....bei fahrspass 14-20
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ja, 10 Liter gehen, ausgekuppelt den Berg runter rollen lassen :-)
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blödsinn geht auch wenn meine alte fährt =)......überland