Radkästen bördeln nötig bei 18er mit ET8 ?
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Hallo,
ich fahre eine 318er Limousine und hab mir jetzt endlich 18 zöller mit 8er einpresstiefe und 225er reifen vorne und hinten geleistet...=D Jetzt meine Frage....da ich den Wagen jetzt tiefer haben will, würde ich gerne wissen wie weit das möglich ist ohne bördeln zu müssen...funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? muss ja TÜV gerecht sein...Und ich kenn mich da leider noch nicht so aus...=/
Danke schonmal für eure Mühe.=)
MfG Philipp
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2011 um 22:16:51
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Hallo PhilFromHell,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radkästen bördeln nötig bei 18er mit ET8 ?"!
Gruß
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erstmal hat die tiefe nichts mit Felgenbreite zu tun. Schleift es bei dem Tiefergelegten dann auch beim normalen Fahrwerk.
Desweiteren ET8 auf ich vermute mal 8x18 Felgen, da wird mehr als nur Bordeln nötig sein.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3
Meines Wissens nach liegt die Grenze irgendwo bei ET35 bei dieser Dimension! Naja schon um einiges drüber! ^^
Wieso informiert man sich eigentlich nicht bevor man kauft?
Bei ET 8 hast du keine Chance, die Felgen unterzubringen. Ich fahre beim Coupe (ist ja im Radhaus bekanntlich mehr Platz) mit ET 26 und mußte ca 2cm ziehen plus Kanten umlegen. Wie soll das bei ET 8 funktionieren. Ich kann dir nur raten, Felgen verkaufen und passende besorgen.
moin
Hmmmm ............also Felgen für einen e46 mit ET08 ( Gutachten ? ) wären mir zumindest neu , kann es vieleicht sein das du die Felgenbreite ( 8,0 Zoll ) und nicht die ET ( Einpresstiefe ) meinst ?
Sind es Zubehörfelgen oder original BMW Felgen , wenn Zubhör müsste ja ein Gutachten/ABE oder sonstiges vorhanden sein und da stehen " normal " die Maße von den Felgen mit der erlaubten Reifenkombination , sprich Grösse.
Bei manchen Herstellern ( bei den Nachbauten bin ich mir nicht sicher ) stehen die Daten auch auf der Felgeninnenseite , da kann die ET aber auch als IS bezeichnet sein.
So in der Art könnte es im Gutachten oder auf der Felge stehen .........
z.b ....8 ( Felgenbreite ) & 18 ( Felgengrösse ) ET ( Einpresstiefe ) ??
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 01.06.2011 um 06:17:36
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Also, laut Teilegutachten ist die Radgröße 8,0Jx18H2...Is eine ASA AR1 RS in der Ausführung T9...Ah, und da steht auch, dass die Einpresstiefe 35 mm beträgt... Hätte ich vorher schon mal nachschauen sollen =D Ich sag ja, ich bin auf dem Gebiet noch Greenhorn...=( Aber vielen Dank für die vielen Beiträge und Tips
MfG Phil
Zitat:
Also, laut Teilegutachten ist die Radgröße 8,0Jx18H2...Is eine ASA AR1 RS in der Ausführung T9...Ah, und da steht auch, dass die Einpresstiefe 35 mm beträgt... Hätte ich vorher schon mal nachschauen sollen =D Ich sag ja, ich bin auf dem Gebiet noch Greenhorn...=( Aber vielen Dank für die vielen Beiträge und Tips
MfG Phil
(Zitat von: PhilFromHell)
moin
Na also , das klingt doch gleich besser und diese Kombination passt auch ohne zu bördeln .
Viel Spass mit den neuen Felgen.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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[moin
Na also , das klingt doch gleich besser und diese Kombination passt auch ohne zu bördeln .
Viel Spass mit den neuen Felgen.
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
[/quote]
Dankeschön=)Ein Glück=D und was empfehlt ihr mir für einen Felgensatz? also um wievielt tiefer? Soll eben auch nicht zu straff sein, aber eben richtig gut aussehn...
Felgen mit 8x18 ET35 sind doch völlig in Ordnung.
Kauf dir n H&R Cupkit, gibts in verschiedenen Höhen. Super Kompromiss zwischen sportlichkeit mit Restkomfort.
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3