Hallo Syndikatgemeinde,
Ich habe mal eine allgemeine Frage an euch.
Wenn ein Fahrzeug aufgrund eines Mangels wie z.B. eine Fehlermeldung zum Freundlichen gebracht wird, dieser nach seinen vorgaben den Mangel lokalisiert und beseitigt bei Abholung des Fahrzeugs der Fehler nicht mehr vorhanden ist und nach 10 km der gleicher Fehler wieder auftaucht, wer steht dafür gerade. Ich als Laie muss doch in der Annahme gehen können, dass der Schaden/Fehler behoben wurde.
Bei mir fand folgender Verlauf statt:
Mein Dynamik Drive hat sich während der fahrt mit gemeldet (Dynamik Drive ausgefallen) und als Zweites (Dynamik Drive gestört). Nun habe ich meine Fahrzeug zum Freundlichen gebracht, nach dem Check sagte man mir.
"Hallo Herr Dirk, wir haben eine gute Nachricht für Sie am Fahrzeug ist nichts kaputt es lag an der Software. Wir haben die Software neu aufgespielt und die Sensoren angeglichen."
>>>>>>>>>>>>>> KOSTENPUNKT FÜR MICH 110 EURO <<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wie oben geschrieben nach 10 km gleiche Meldungen wieder. UND NU?
Mir stellen sich zwei fragen,
Erstens,
Muss ich das nun Hinnehmen und auf die Zähne beißen dabei weiter Geld ausgeben, bis die den Fehler beheben können.
Oder zweitens,
Ist das jetzt ein Problem der Freundlichen.
Wer kann mir dazu fachlich hilfreiche Tipps geben.
Dank euch.
LG De BMW Dirk