Kühlwasser Abluftschraube
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servus zusammen,
habe immer wieder kühlwasserstandanzeige an und verlor auch wasser wies scheint und wusste nicht woher bis ich gestern festgestellt habe das eine der zwei schrauben wo man das entlüften einstell, also gleich rechts neben dem eigentlichen wassereinlass für den kühler die schraube innen "abgefault" ist und nur noch drauf saß... schraube selber is im gehäuse aber halt undicht und der schraubdeckel saß nur noch drauf...
hatte das schonmal jmd???
ich überlege nun die schraube innen mit heissklebepistole an eine art stiel festzukleben härten lassen und dann rauszudrehen bevor das scheiss teil reinfällt...
hatte das schonmal jmd und was soll ich da am besten beachten? gefahr für den motor?
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Hallo GreatestE39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlwasser Abluftschraube"!
Gruß
das Problem ist eigentlich nicht ganz unbekannt... zwar brechen die Schrauben gern aufgrund des Alters, doch von allein abfaulen, höre ich auch zum Ersten mal...
Was man jedoch öfter liest, ist der Käse, dass diese Schrauben zum Entlüften des Systems verwendet werden - tatsächlich sind diese jedoch nur zum Befüllen gedacht (Schrauben auf - System befüllen, Schrauben zu --> System Entlüften ohne diese Schrauben wieder zu öffnen)
Ich würde entweder versuchen mit nem erwärmten Schraubendreher einen "Schlitz" einzuarbeiten um diese dann damit herausdrehen zu können oder eben etwas drankleben, dass man zum Schrauben nutzen kann...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
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da gibts doch mehrere threads zum thema entlüften und da sind die schrauben bestandteil dessen...
aber is ja auch egal.
mit dem schlitz für den schraubendreher is zwar ansich schon gute idee, ich hab nur die befürhctung das die schaube nicht mehr wirklich fest sitzt und ich die dann beim anlegen eventuell reindrücke
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Hab bei meinem das gleiche Problem mit der Schraube gehabt,bei mir ist die obere Hälfte abgebr ochen und war dann undicht , schraube besorgt bei BMW , habe dann einen Schlitzschraubendreher heiß gemacht ,reingedrückt und ist problemlos rausgegangen.,
Gruß
Genau so wurde es bei meinem auch bei BMW gemacht, in meinem beisein .
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na ich versuche mal beides... aber was anderes, seit dem das ist geht meine gasanlage nicht mehr richtig. schaltet nicht in der gewohnten zeit um und an der ampel gabs heute morgen aussetzer. kann das sein das luft im kühlsystem ist und nun der motor rumspinnt???
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ja, das wirds sein, weil Luft im gaserwärmer ist
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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jupp scheint wirklich das gewesen zu sein... habe die schraube heute vom :) geholt und nochmal wassre rein und entlüftet, jetzt tuts wieder
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