Zu der SLE
Viel Spaß beim Innenraum genauso hinzubekommen, und vor allem Geld.
Da liegt nämlich der Hase begraben......die Innenausstattung gibts sonst nicht bei Compacts.
Einstiegsleisten und Schaltwegeverkürzung nicht vergessen.
Evtl gabs da auch individual Umbauten, in Gollhofen stand ein Imolaroter mit Vollleder....entweder umgebaut oder individual umbestellt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied: seit 2005
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Hallo tobibeck80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Miese BMW-Stimmung"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
moin
Mit den Suchkriterien wirst du nie ein Auto finden und mal ehrlich , was erwartest du für max 7 tsd Euro ( Neuwagenpreis 40 tsd Euro und mehr ) beim Händler , wo der Einkaufspreis weit unter dem Verkaufspreis liegt ?
Ja ich weiss , ein super gepflegtes Auto in Neuwagenzustand aber da musst du noch ein paar Euros drauflegen oder deinen Polo weiterfahren , die "Premiummarke" lässt sich ihre Spielzeuge teuer bezahlen aber das sollte dir doch bekannt sein , entweder du zahlst den Preis oder lässt es.
Du möchtest ein M-Paket - Sportsitze u.s.w ...........du bekommst das was du bezahlst !
Ein altes gebrauchtes Auto , was nun mal hier und da Gebrauchsspuren hat ( mal mehr ,mal weniger ) den "Neuwagen" bei BMW für 7 Mille wirst du nicht finden ( vieleicht bei Dacia ) und wir reden hier über 10 Jahre alte Autos !!!
Ich kenne fast keinen e46 mit Sportsitzen -Lederlenkrad und Schaltknauf die nach 100 tsd Kilometern noch wie neu aussehen aber hier von Mängel zu sprechen ist doch etwas überzogen , das sind normale Gebrauchsspuren.
Das bei Sportsitzen die Sitzwangen oft runter sind ist doch völlig normal ( nicht nur bei BMW ) vom ewigen ein und aussteigen ruscht man jedesmal mit seinem Arsch über diese Wange ( und da gibt es sicher auch Ärsche die etwas breiter sind , was die Sache nicht verbessert )
Lenkrad/Schaltknauf sind aus Leder ( Sitze oft auch ) und benötigen eine gewisse Pflege ( was gern vergessen wird ) und selbst dann sind die Abnutzungsspuren wesendlich höher als bei welchen aus Kunststoff/Plastik was auch völlig normal ist ( Ringe - dreckige Pfoten u.s.w ).
Wenn der Rest stimmt ( technischer Zustand - Optik - Scheckheft u.s.w ) würde ich zuschlagen und das bestimmt nicht von einem Lenkrad/ Schaltknauf abhängig machen , den diese DInge sind mit relativ geringen finanziellen Mittel schnell getauscht.
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 05:59:32
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 06:05:08
(Zitat von: buffda)
habe niemals davon gesprochen das ich einen '' NEUWERTIGEN '' will ....
aber ich erwarte einfach das ein auto gepflegt wird oder aber geschrieben wird wurde leider nicht gepflegt - wenn aba im inserat steht top zusatnd wie neu - und ich hinkomme und die hinteren reifen aussehen wie slicks , roststellen mit ner sprühpistole überlackiert wurden oder aber die stosstange dellen groß wie krater hat- kann man denke ich verstehen das ich erstens sauer bin weil das auto wieder nix ist und ich 2. wiedermal 200 km umsons gefahren bin
ps ein 316er limo e46 von 2001 hat niemals 40000 gekostet - höchstens mit vollaus. selbst das wäre schwer - aber hey 7t fürn 10 jahre auto ist viel - da will ich einfach einen gegenwert haben
ps mpaket und sportsitze muss ich nicht haben hatte er halt ;)
und von innen kann man auch meistens auf den technischen zusatnd schließen
(Zitat von: K-Towner)
Davon hast du aber nichts geschrieben , es war nur die Rede von dem Lenkrad u.s.w und ich verstehe dich sehr gut das du ( will wohl jeder ) einen gewissen Gegenwert für das Geld haben möchtest.
Nur 7 tsd Euro beim Händler entsprechen 5 tsd Strassenpreis und was es dafür gibt sollte doch bekannt sein und über die Maschen diverser Autohändler brauchen wir auch nicht zu diskutieren , da enden wir ja nie.
Vieleicht solltest Du deine Suche mal auf den privaten Bereich ausweiten und eventuell auch einen z.b 320 o.ä in Betracht zu ziehen.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2011
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63 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
moin
Mit den Suchkriterien wirst du nie ein Auto finden und mal ehrlich , was erwartest du für max 7 tsd Euro ( Neuwagenpreis 40 tsd Euro und mehr ) beim Händler , wo der Einkaufspreis weit unter dem Verkaufspreis liegt ?
Ja ich weiss , ein super gepflegtes Auto in Neuwagenzustand aber da musst du noch ein paar Euros drauflegen oder deinen Polo weiterfahren , die "Premiummarke" lässt sich ihre Spielzeuge teuer bezahlen aber das sollte dir doch bekannt sein , entweder du zahlst den Preis oder lässt es.
Du möchtest ein M-Paket - Sportsitze u.s.w ...........du bekommst das was du bezahlst !
Ein altes gebrauchtes Auto , was nun mal hier und da Gebrauchsspuren hat ( mal mehr ,mal weniger ) den "Neuwagen" bei BMW für 7 Mille wirst du nicht finden ( vieleicht bei Dacia ) und wir reden hier über 10 Jahre alte Autos !!!
Ich kenne fast keinen e46 mit Sportsitzen -Lederlenkrad und Schaltknauf die nach 100 tsd Kilometern noch wie neu aussehen aber hier von Mängel zu sprechen ist doch etwas überzogen , das sind normale Gebrauchsspuren.
Das bei Sportsitzen die Sitzwangen oft runter sind ist doch völlig normal ( nicht nur bei BMW ) vom ewigen ein und aussteigen ruscht man jedesmal mit seinem Arsch über diese Wange ( und da gibt es sicher auch Ärsche die etwas breiter sind , was die Sache nicht verbessert )
Lenkrad/Schaltknauf sind aus Leder ( Sitze oft auch ) und benötigen eine gewisse Pflege ( was gern vergessen wird ) und selbst dann sind die Abnutzungsspuren wesendlich höher als bei welchen aus Kunststoff/Plastik was auch völlig normal ist ( Ringe - dreckige Pfoten u.s.w ).
Wenn der Rest stimmt ( technischer Zustand - Optik - Scheckheft u.s.w ) würde ich zuschlagen und das bestimmt nicht von einem Lenkrad/ Schaltknauf abhängig machen , den diese DInge sind mit relativ geringen finanziellen Mittel schnell getauscht.
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 05:59:32
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 06:05:08
(Zitat von: buffda)
habe niemals davon gesprochen das ich einen '' NEUWERTIGEN '' will ....
aber ich erwarte einfach das ein auto gepflegt wird oder aber geschrieben wird wurde leider nicht gepflegt - wenn aba im inserat steht top zusatnd wie neu - und ich hinkomme und die hinteren reifen aussehen wie slicks , roststellen mit ner sprühpistole überlackiert wurden oder aber die stosstange dellen groß wie krater hat- kann man denke ich verstehen das ich erstens sauer bin weil das auto wieder nix ist und ich 2. wiedermal 200 km umsons gefahren bin
ps ein 316er limo e46 von 2001 hat niemals 40000 gekostet - höchstens mit vollaus. selbst das wäre schwer - aber hey 7t fürn 10 jahre auto ist viel - da will ich einfach einen gegenwert haben
ps mpaket und sportsitze muss ich nicht haben hatte er halt ;)
und von innen kann man auch meistens auf den technischen zusatnd schließen
(Zitat von: K-Towner)
Davon hast du aber nichts geschrieben , es war nur die Rede von dem Lenkrad u.s.w und ich verstehe dich sehr gut das du ( will wohl jeder ) einen gewissen Gegenwert für das Geld haben möchtest.
Nur 7 tsd Euro beim Händler entsprechen 5 tsd Strassenpreis und was es dafür gibt sollte doch bekannt sein und über die Maschen diverser Autohändler brauchen wir auch nicht zu diskutieren , da enden wir ja nie.
Vieleicht solltest Du deine Suche mal auf den privaten Bereich ausweiten und eventuell auch einen z.b 320 o.ä in Betracht zu ziehen.
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
ja das ist mir dann auch klar geworden - ich mein die hänlder wollen ja an mir verdienen ....
deswegen ab soffort nur noch privat da is mein geld mehr wert - rentner auto wär top :D
Naja Rentnerautos müssen nicht zwangläufig gut sein , die werden oft "kaputt gepflegt " und fangen erst an zu mucken wenn sie wirklich gefahren werden.
Aber der hier sieht zumindest auf den Bildern ganz nett aus.......
Klick mich 316 i
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@Airborne und tobi
Dankeeee! Ihr spricht mir aus der Seele!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
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63 Beiträge
Zitat:
Naja Rentnerautos müssen nicht zwangläufig gut sein , die werden oft "kaputt gepflegt " und fangen erst an zu mucken wenn sie wirklich gefahren werden.
Aber der hier sieht zumindest auf den Bildern ganz nett aus.......Klick mich 316 i
(Zitat von: buffda)
#
oha schon en fl - hatte ich eig bei meinem budget ausgeschlossen un dann nur beim händler 7t
privat würd der 3 grosse scheine weniger kosten aber danke fürs bsp ....
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
Der Zustand des Innenraums ist schon sehr stark davon abhängig, wer das Auto gefahren hat. Bei der Suche nach ner E46 Limo hab ich nicht schlecht geguckt, nachdem ich mir 5 Monate lang Autos mit unter 100.000km angeschaut hatte.
Mein E36 Coupe sah mit 193.000km im Innenraum besser aus (bis auf die Sitzwangen) als 90% der E46 die ich mir angeschaut hatte.
Wenn ich mir die Autos meiner Arbeitskollegen ansehe, wie sie nach 1-2 Tagen aussehen, wundert mich absolut nicht was so aufn Gebrauchtwagenmarkt angeboten wird. Von Leuten die nicht in der Lage sind etwas auf den Innenraum aufzupassen, (klar ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber ein wenig sollte man doch auf sein Eigentum achten, für was man Geld gezahlt hat) würde ich kein Auto kaufen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 29.06.2007
schöne Eifel
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58 Beiträge
Nen gepflegten 3er für 7000 wirst Du mit Sicherheit finden. Es gibt genügend ältere, seriöse Herren, die sowas fahren. Ich würd nur den 316er rauslassen, ist echt zu dünn von der Leistung her.
Lass den Kopf nicht hängen, Du wirst einen finden. Wenn kleinere Teile verschlissen aussehen, wirst Du die tauschen müssen.
Grüße aus der schönen Eifel
alte Bauernregel: einen Golf muss man am Tag überholen
genau. ist halt auch viel pech für dich bisher mit dabei gewesen. aber an der qualität von bmw liegt das sicher nicht. ein bmw der gepflegt wird, sieht nach 100tkm aus wien jahreswagen. wenn er poliert und regelmäßig gesaugt und leder gecremt wurde.
du hattest einfach nur pech bisher und bist an die verkäufer geraten, die einem den gebrauchtwagenkauf echt vermiesen, wenn se schreiben guter zustand usw usw und man kommt an und sieht ne verlebte schmette.
also mein 5er hat jetzt 139000km weg hab ihn als 2jahre 8 monate alten gekauft und er sieht aus wie ein jahreswagen. kaum verschleiß innen und außen und bei meinem 7er sieht man die qualität für die ewigkeit. der 7er sieht innen nach 15 jahren und 138000km aus wie neu. lenkrad ne abgegriffen und nicht mal faltige ledersitze.
aber meine bmw sehen auch nur so aus, weil sie einmal pro woche richtig gepflegt werden mit innen und außen und wachs usw.
an solche fahrzeuge musst du geraten. an autobesitzer, die ihr auto noch lieben und den wert erhalten und dann hast du den rictigen bmw bei dir stehen.
Zitat:
Zu der SLE
Viel Spaß beim Innenraum genauso hinzubekommen, und vor allem Geld.
Da liegt nämlich der Hase begraben......die Innenausstattung gibts sonst nicht bei Compacts.
Einstiegsleisten und Schaltwegeverkürzung nicht vergessen.
Evtl gabs da auch individual Umbauten, in Gollhofen stand ein Imolaroter mit Vollleder....entweder umgebaut oder individual umbestellt.
(Zitat von: tobibeck80)
Hm, naja gut... aber Einzelteile wie Leisten und Schaltwegverkürzung kann man
doch wohl noch kurzerhand besorgen. Eine komplette Sitzausstattung wird da
neu von BMW schon sehr kostenintensiv, aber wird man doch auch irgendwo
besorgen können, oder etwa nicht? :)
BMW Team Oberhavel
Also ich hab persönlich noch nichtmal Einzelsitze zum Verkauf gesehen, es gehören ja aber auch noch die Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen dazu.
Wenn mans richtig übertreiben will, "muss" man dann noch auf Euro 3 umbauen, was u.A. Sekundärluftpumpe, diverse Schläuche, US-Krümmer vom 328 und Einlassnockenwelle vom 328 beinhaltet, weil alle SLE sind Euro 3 Maschinen.
Wie gesagt, ich pers seh auf den ersten Blick wenns ne Sport Limited ist, oder außen einfach nur M Teile dransind....das ist das geringste Problem ;-)
Hatte mich bisher nur 1x getäuscht, als gerademal 100 Meter von meiner Zweitwohnung ein Imolaroter Compact stand....dachte es wäre ne SLE, war aber wenn überhaupt eine Sport Edition (keine Venturi-Schweller, andere Innenausstattung der Sport Edition) und dann noch mit umgeschweißter Haube und "Opa-Lenkrad" drin.
und bis auf die Sitzausstattung bei dem einen bereits erwähnten Compact in Gollhofen hab ich bei SLEs noch nie Abweichungen beim Paket gesehen, Sonderausstattung natürlich ausgenommen!
Es gibt zb mind. einen imolaroten SLE mit dem riesigen Sonnendach....man kann alles was es gab dazubestellen (is ja normal)
Die SLE von meinem Bruder und mir unterscheiden bzw unterschieden sich in drei Dingen:
Mein Bruder hatte 17" Styling 32 drauf, bei mir sinds 16" (er hat seine leider verkauft, ärgert ihn heute noch)
Mein Bruder hat das mittlere Soundsystem drin, ich das normale
Dafür hab ich PDC
Also man kann mit Aufwand und Geld alles nachbauen, aber jo, ist dann eben "nur" nachgebaut, wobei das bei nem M3 GT natürlich blasphemischer wäre als nur bei nem Compact ;-)
Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.06.2011 um 18:03:08
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 19.11.2008
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73 Beiträge
Muss auch mal was loswerden:
Erstmal schliesse ich mich buffda an.
Es ist doch immer wieder erstaunlich was in so einem Forum an sogenannten "Meinungen" rumgeistert.
Jeder der Leute hier pflegt sein Auto wie ein Hirsch, wachst, poliert, wäscht usw. sodass es ja nach 20 Jahren noch wie ein Neuwagen dasteht.
Zeitgleich werden in den Preisempfehlungsthreads E46 mit normaler Ausstattung und durchschnittlichem Zustand zerrissen, sie seien ja bestenfalls 3000 wert.
Wieder zeitgleich kommt so ein Thread wo für 7000 so ein oben genannter "Fast-Neuwagen" erwartet wird.
Die gleichen Leute sind es, die ihren eigenen Top gepflegten Wagen aber am liebsten für 20.000 wieder verkaufen würden, weil er ja so gepflegt wurde usw.!
Leute denkt doch mal bitte einfach logisch nach. 10 Jahre (andere Autos halten nichtmal so lang ;) ) hinterlassen ihre Spuren, auch mit Pflege. Viele Dinge lassen sich mit geringem Kostenaufwand beheben bzw. recht gut wieder herrichten (Lack polieren, Lenkradbezug, Fußmatten).
Vielleicht sollte man das ja mal kalkulieren und so lieber manche Sachen hinterher ausbessern anstatt für den super Zustand das doppelte zu zahlen?
Zumal es nichtmal gegeben ist, dass der Innenzustand mit dem technischen Zustand in Verbindung steht. Wir reden hier von der Masse der Autobesitzer und nicht von den 2% Fanatikern die sich in einem Forum rumtreiben und ihre Wunschvorstellungen als "Standard" propagieren.
So jetzt zum Threadersteller:
1. Tugend -> Geduld
2. Tugend -> keinen Druck machen lassen und auf Krampf suchen, manchmal hat man auch mal Glück
3. Sich grundlegend informieren, was die gängigen Reparaturen kosten und was ausbesserung in etwa kosten würden. So kannst du mit wenig Geld und etwas Zeit evtl. Autos die du grundlegend Ausgeschlossen hattest zu kleinen Schmuckstücken machen. (natürlich nicht bei Extremfällen, aber oft sind es Kleinigkeiten, die es in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, z.b. Politur- zahl ich n 50er für und sieht einwandfrei aus)
4. Sich fragen welche Anpassungen man vorhat...Felgen zerkratzt? -> will man nicht eh neue raufmachen? Stoßstange zerkratzt? -> will man nicht eh M Paket nachrüsten?
Ansonsten sei gesagt: ich hab die Erfahrung gemacht, dass Autos mit M-Tech2 in der Regel 1-2 Tausend teurer sind, als ohne. Vielleicht lässt sich ja da was machen, indem man nacheinander nachrüstet oder auf salesafter.de zurückgreift :)
Ich hätt noch ne M-Technic Frontschürze *hust hust wink wink*
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Also ich hab persönlich noch nichtmal Einzelsitze zum Verkauf gesehen, es gehören ja aber auch noch die Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen dazu.
(Zitat von: tobibeck80)
Hm, hab grad mal bei Dir in die Fotostory geschaut.
Die Türverkleidungsinlays und der "Sitzteil" Deiner Sitze schauen
so ähnlich gerippt aus wie "Cordstoff". Da muss ich Dir Recht geben,
sowas hab ich auch noch nie zum Gebrauchtverkauf gesehen.
PS: Wirklich schön finde ich die aber nicht. Diese Sportausstattung
mit Stoff/Alcantara mit dem bunten Muster (blau oder rot oder grau)
fände ich irgendwie passender. :P Aber egal, bei Sondermodellen
muss man den persönlichen Geschmack eben anpassen.
Zitat:
Wenn mans richtig übertreiben will, "muss" man dann noch auf Euro 3 umbauen, was u.A. Sekundärluftpumpe, diverse Schläuche, US-Krümmer vom 328 und Einlassnockenwelle vom 328 beinhaltet, weil alle SLE sind Euro 3 Maschinen.
(Zitat von: tobibeck80)
Uuups... wieder einen Wissenslücke gefüllt, danke! Dann hat die SLE
ja doch technisch andere Komponenten wie der von mir angeprochene
E46 Clubsport.
So denn, man schenke meinen obigen Beiträgen keine Beachtung mehr
denn von jetzt an behaupte ich das Gegenteil.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
Wenn mans richtig übertreiben will, "muss" man dann noch auf Euro 3 umbauen, was u.A. Sekundärluftpumpe, diverse Schläuche, US-Krümmer vom 328 und Einlassnockenwelle vom 328 beinhaltet, weil alle SLE sind Euro 3 Maschinen.
(Zitat von: tobibeck80)
Uuups... wieder einen Wissenslücke gefüllt, danke! Dann hat die SLE
ja doch technisch andere Komponenten wie der von mir angeprochene
E46 Clubsport.
(Zitat von: Nicore)
Die Euro3 Abgasnorm ist generell bei 323ti ab 1999 vorhanden, die SLE kam kurze Zeit später auf den Markt und gehört somit logischerweise dazu.
MfG
Mitglied seit: 26.04.2010
Schwerte
Deutschland
21 Beiträge
bekam meinen ersten dreier (318i 46 vfl) von nem kumpel für kleingeld, hab den von 150tkm auf 231000km gefahren(musste in der zeit nur zkdichtung, hardyscheibe und steuerkette machen, hab ich mir einem kfz-kumpel zusammen zum materialpreis erledigt), und dann vor kurzem durch zufall über die procar webseite einen 320i fl, also 2,2l maschiene mit vollausstattung bis auf volleder und xenon mit knapp 80tkm gefunden, nen von mir bekannten procar händler angerufen und für 11t€ gekauft. war glückstreffer. alle anderen der baureihe die ich in autohäusern sah, waren genau so durch wie oben beschrieben.. bis auf ein paar steinschläge und leichte kratzer an typischen stellen is da nix zu bemängeln, motor sieht aus wie neu, mein lesegerät zeigt mir auch keine miesen werte..und im zweifel hab ich 1jahr garantie da autohaus..bis auf die (vollkommen krater- und mängelfreien) minifelgen die dabei waren, bin ich vollends zufrieden.
musst einfach nur glück haben und ggf. echt im autohaus einen eventuell höheren preis in kauf nehmen, wenn du nicht zigtausend mal hin und enttäuscht von privatangeboten zurückfahren willst..ich drück dir die daumen
und zum thema pflege: ich bin auch einer von der peniblen sorte die ein mal die woche sogar ihren motorraum von hand putzen..dafür tuts gut wenn man noch richtiges geld für einen 318i mit 231000 drauf kriegt, und vom ungläubigen käufer hört, er habe noch nie ein so altes auto in so einem zustand gesehen..ich will ned angeben, aber bis auf einen klitzekleinen steinschlag und ein wenig asche auf den rücksitzen durch den fahrtwind, war an meiner karre nix ^.^ aber ich bin auch fanatisch..viele andere sind da anders, und dementsprechend kann man das nicht als standard vorraussetzen beim gebrauchtwagenkauf.
Bearbeitet von: sonderling am 06.06.2011 um 20:20:59
Zitat:
Hm, hab grad mal bei Dir in die Fotostory geschaut.
Die Türverkleidungsinlays und der "Sitzteil" Deiner Sitze schauen
so ähnlich gerippt aus wie "Cordstoff".
(Zitat von: Nicore)
http://i56.tinypic.com/mkkkk8.jpg
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Okay, jetzt aus der Nähe sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Zitat:
moin
Mit den Suchkriterien wirst du nie ein Auto finden und mal ehrlich , was erwartest du für max 7 tsd Euro ( Neuwagenpreis 40 tsd Euro und mehr ) beim Händler , wo der Einkaufspreis weit unter dem Verkaufspreis liegt ?
Ja ich weiss , ein super gepflegtes Auto in Neuwagenzustand aber da musst du noch ein paar Euros drauflegen oder deinen Polo weiterfahren , die "Premiummarke" lässt sich ihre Spielzeuge teuer bezahlen aber das sollte dir doch bekannt sein , entweder du zahlst den Preis oder lässt es.
Du möchtest ein M-Paket - Sportsitze u.s.w ...........du bekommst das was du bezahlst !
Ein altes gebrauchtes Auto , was nun mal hier und da Gebrauchsspuren hat ( mal mehr ,mal weniger ) den "Neuwagen" bei BMW für 7 Mille wirst du nicht finden ( vieleicht bei Dacia ) und wir reden hier über 10 Jahre alte Autos !!!
Ich kenne fast keinen e46 mit Sportsitzen -Lederlenkrad und Schaltknauf die nach 100 tsd Kilometern noch wie neu aussehen aber hier von Mängel zu sprechen ist doch etwas überzogen , das sind normale Gebrauchsspuren.
Das bei Sportsitzen die Sitzwangen oft runter sind ist doch völlig normal ( nicht nur bei BMW ) vom ewigen ein und aussteigen ruscht man jedesmal mit seinem Arsch über diese Wange ( und da gibt es sicher auch Ärsche die etwas breiter sind , was die Sache nicht verbessert )
Lenkrad/Schaltknauf sind aus Leder ( Sitze oft auch ) und benötigen eine gewisse Pflege ( was gern vergessen wird ) und selbst dann sind die Abnutzungsspuren wesendlich höher als bei welchen aus Kunststoff/Plastik was auch völlig normal ist ( Ringe - dreckige Pfoten u.s.w ).
Wenn der Rest stimmt ( technischer Zustand - Optik - Scheckheft u.s.w ) würde ich zuschlagen und das bestimmt nicht von einem Lenkrad/ Schaltknauf abhängig machen , den diese DInge sind mit relativ geringen finanziellen Mittel schnell getauscht.
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 05:59:32
Bearbeitet von: buffda am 31.05.2011 um 06:05:08
(Zitat von: buffda)
habe niemals davon gesprochen das ich einen '' NEUWERTIGEN '' will ....
aber ich erwarte einfach das ein auto gepflegt wird oder aber geschrieben wird wurde leider nicht gepflegt - wenn aba im inserat steht top zusatnd wie neu - und ich hinkomme und die hinteren reifen aussehen wie slicks , roststellen mit ner sprühpistole überlackiert wurden oder aber die stosstange dellen groß wie krater hat- kann man denke ich verstehen das ich erstens sauer bin weil das auto wieder nix ist und ich 2. wiedermal 200 km umsons gefahren bin
ps ein 316er limo e46 von 2001 hat niemals 40000 gekostet - höchstens mit vollaus. selbst das wäre schwer - aber hey 7t fürn 10 jahre auto ist viel - da will ich einfach einen gegenwert haben
ps mpaket und sportsitze muss ich nicht haben hatte er halt ;)
und von innen kann man auch meistens auf den technischen zusatnd schließen
(Zitat von: K-Towner)
Leute ,nicht vergessen, die Euroeinführung war 2002 , vorher gab es die gute alte DM.
Schaut doch mal hier rein ,da kann man auch von jeden Modell den Neupreis herausfinden ,damit einem nicht der Händler sonstwas erzählen kann und natürlich noch die Kosten für Sonderausstattungen.
http://autokatalog.autoscout24.de/bmw/3er-e46-1998-2005/316i-77-kw-105-ps/Einfach weiter unten auf alle Technische Daten klicken.
PS: Mein Nachbar hatte sich kurz vor der Euroeinführung die neue C-Klasse von Mercedes, den 200er Kompressor mit Vollausstattung gegönnt , waren damals knapp 92000DM ,umgerechnet 46000 €.
Bearbeitet von: z4 Racer am 08.06.2011 um 11:33:17