Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig durch dieses Thema durchgelesen. Ich habe erfahren, dass es darauf an kommt ob die Lambdasonde vor oder hinter dem Kat sitzt, wenn es darum geht, dass Fehler angezeigt werden. Jetzt habe ich mal eine kurze Frage vorab:
Ich fahre einen 528i Bj. 3/98. Sitzt bei mir die Lamdasonde vor oder hinter dem Kat? Hab grade (oder in naher Zukunft) keine Möglichkeit selber drunter zu gucken.
Im Falle dessen, dass Sie hinter dem Kat sitzt (und somit ein Fehler auftreten würde, wenn man den Kat leert), gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen? Ich stelle mir theoretisch sowas vor, wie man bspw. was LCM "verarscht" wenn man LED Leuchten einsetzt: Einfach einen Widerstand zwischen löten sodass immernoch ein Strom im Toleranzbereich fließt und dadurch das Steuergerät denkt, es wäre alles in Ordnung.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe die Suche vergeblich genutzt. Falls ich den richtigen Thread übersehen habe bitte ich um einen Link.
- Vielen Dank!
/Edit: Achso! Bitte keine Warnungen bzgl. TÜV/AU/sonstige Probleme mit der Rennleitung. Darüber bin ich mir durchaus bewusst.
Bearbeitet von: Chilly am 30.05.2011 um 11:09:01Bearbeitet von: Chilly am 30.05.2011 um 11:18:43