Zitat:
Moin,
also lt. ETK passt es nicht.
(Zitat von: der_Strolch)
Danke, habe ich auch gesehen, aber ich frage mich:
Die Teilenummern sind zwar unterschiedlich, aber beide Schemata sind identisch, also Mitteltopf und Endtopf sind zusammen. Deshalb nochmal meine Frage: paßt es physikalisch doch, d.h. Lage und Form der Auspuffteile, -rohre ??? Also ganz ohne Schweißen? Selbst, wenn die Original-Teilenummern für M42 (alt) und M44 (neuer) bei den Auspuffanlagen unterschiedlich sind, könnte doch ein Auspuff eines Drittanbieters technisch vielleicht doch passen. Oder sind dei Haltepunkte doch unterschiedlich??? Ich erinnere mich, daß vor Monaten mal im Internet ein Anbieter war (finde ich jetzt nicht mehr), der offiziell für M42 passende ESD anbot und klein dazuschrieb, daß die auch für M44 passen sollten... aber darauf wollte ich mich nicht verlassen, da ich schonmal für einen M43 einen neuen (günstigen) ESD gekauft hatte, der dann doch in der Werkstatt geschweißt werden musste... Also: hat schon mal einer der 318iS-Fahrer einen M42-Auspuff in M44 ohne Schweißen eingebaut??? Oder gibt es günstigste M44 (muss auch nur noch 1-2 Jahre halten).