Bremsscheibe 6er Inbus ist fest, was tun ?
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servus an alle,
bin gestern verzweifelt und krieg langsam ne kriese!!!
habe hinten meine bremsscheibe wechseln wollen. alles bestens gelaufe, backen runter, bogen runter und dann die scheibe und die 6er inbusschraube da gings los.
habe geklopft, rostlöser drauf, wd40 drauf geklopft geklopft usw usw das guing ca 2 std aber ich habe diese scheiss schraube nicht aufbekommen und ich bin nicht grad der schwächste.
hatte nun auch angst den inbus zu überdrehen und dann geht da ja gar nichts mehr außer vllt flexen :(
hat jmd ein tipp was ich noch tun kann um den inbus rauszubekommen? wie gesagt, die standarddinge wie klopfen fetten entroster und all das habe ich schon, bringt alles nichts....
danke vorab an alle
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2011 um 09:06:16
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Hallo GreatestE39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsscheibe 6er Inbus ist fest, was tun ?"!
Gruß
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Hau da einen Torx rein (Nummer Größe als der Imbuss) und mit ruck die Knarre andrehen.
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machse mit n gasbrenner warm, dann geht sie leicht raus ;)
ich wär mit ruckn ect vorsichtig, nich das sie bricht ...
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Diese Antwort wurde
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Zitat:
Hau da einen Torx rein (Nummer Größe als der Imbuss) und mit ruck die Knarre andrehen.
(Zitat von: LatteBMW)
Wieso? Der Schraubenkopf ist ja laut Text des TE noch nicht beschädigt, er hat nur Angst dass er ihn beschädigt.
Den Torx würde ich erst reinklopfen wenn der Schraubenkopf tatsächlich rund ist...
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Zitat:
machse mit n gasbrenner warm, dann geht sie leicht raus ;)
ich wär mit ruckn ect vorsichtig, nich das sie bricht ...
(Zitat von: BMW Onkel)
Das würde ich auch versuchen.
MFG
rumpel666
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mit gasbrenner?? muss jetzt mal blöd fragen wieso ein gasbrenner?
meint ihr die dehung verursachen abkühlen lassen und dann hoffen das der sich löst?
Only TÜV Can Judge Me:-)))
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ach und KTMschnee hat recht, noch is der schei** inbus heil... :)
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Zitat:
mit gasbrenner?? muss jetzt mal blöd fragen wieso ein gasbrenner?
meint ihr die dehung verursachen abkühlen lassen und dann hoffen das der sich löst?
(Zitat von: GreatestE39)
Nicht abkühlen lassen ,heiß machen und dann drehen. Es bringt auch was wenn du erst noch mal kurz festdrehst , und dann los ,habe so schon einige Schrauben die ich nicht heiß machen konnte losbekommen.
schonmal den inbus angesetzt und leicht mitm hammer draufgeschlagen? dürfte einiges mehr bringen, als "normales klopfen". aber nicht draufschlagen wie ein geisteskranker. schon eine gewisse kraft aufwenden, aber nicht brutal werden.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Wenn sie sich mit Schlägen nicht löst: Ausbohren!
Gruss, Fabi
Zitat:
Wenn sie sich mit Schlägen nicht löst: Ausbohren!
Gruss, Fabi
(Zitat von: XT-Fabi)
Nicht so brutal ;D
Zitat:
Nicht so brutal ;D
(Zitat von: z4 Racer)
Und weshalb nicht? Ist ja ein verzichtbares Teil (siehe neue Audi Modelle)
Warm machen (kann man muss man aber nicht), nicht heiß.
Mit Inbus drehen.
Wenn Inbus überdreht nen Torx reinklopfen wie Latte sagt und weiter drehen.
Wenn der Torx auch überdreht, vorsichtig rausbohren (die Schraube ist eig. nur ne Montagehilfe und wird nicht benötigt)
Wenn die Schraube abreißt, nicht weiter tragisch. Scheibe runter und die Reste veruchen rauszudrehen oder mit der Flex glattschleifen.
Problem gelöst.....
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Zitat:
mit gasbrenner?? muss jetzt mal blöd fragen wieso ein gasbrenner?
meint ihr die dehung verursachen abkühlen lassen und dann hoffen das der sich löst?
(Zitat von: GreatestE39)
Beim Erwärmen lösen sich die Rostpartikel, welche die Schraube festhalten.
Beliebte Methode im Installationsbereich.
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Zitat:
Zitat:
Nicht so brutal ;D
(Zitat von: z4 Racer)
Und weshalb nicht? Ist ja ein verzichtbares Teil (siehe neue Audi Modelle)
Warm machen (kann man muss man aber nicht), nicht heiß.
Mit Inbus drehen.
Wenn Inbus überdreht nen Torx reinklopfen wie Latte sagt und weiter drehen.
Wenn der Torx auch überdreht, vorsichtig rausbohren (die Schraube ist eig. nur ne Montagehilfe und wird nicht benötigt)
Wenn die Schraube abreißt, nicht weiter tragisch. Scheibe runter und die Reste veruchen rauszudrehen oder mit der Flex glattschleifen.
Problem gelöst.....
(Zitat von: jay x 412)
Hey,das war doch ironisch gemeint !
Klar, ich hab doch nur alles Zusammengefasst^^
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
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also nach ewig langem gefummle habe die sch**** schraube runterbekommen. habe mal so gut wie alles was hier genannt wurde angewandt, kein plan was im endeffekt nun geholfen hat :D
aber danke für die tips....!!!
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