Piepst 2x und springt nicht an
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Hallo Leute,
vielleicht kann mir wer helfen:
Meine Freundin ist gerade mit meinem 320er M54 unterwegs und ca 20km gefahren! Anschliessend ist der Motor ausgegangen und springt nicht mehr an bzw macht auch keinen Mucks mehr, wie als wäre die Batterie ausgebaut! Beim Zündung aufdrehn leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte (normal und geht dann nach dem Starten aus??) und piepst 2x schnell hintereinander?
Kann das trotzdem die Batterie sein, obwohl sie vorher ca 20km unterwegs war und er auch ganz normal angesprungen ist?
Hab in der SuFu nichts passende dazu gefunden...
Danke schon mal für kompetente Antworten! ;-)
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Hallo DaSnopcheck,
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Gruß
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schonmal batt. nachgemessen ?
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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107 Beiträge
Tjo das ist das Problem, meine Freundin ist damit unterwegs und ich bin im Ausland! Ich kann zurzeit gar nix kontrollieren, hab nur vorher mit ihr telefoniert und dem Startgeräusch bzw dem Piepsen gelauscht! Mein Cousin ist BMW-Mechaniker und meinte, das Piepsen kommt evt davon, das die Stromversorgung weg war und daher die Aussentemperatur automatisch bei -40 Grad weg gemessen wird! Würde auch erklären warum der Motor beim Starten keinen Mucks mehr macht!
Aber warum konnte sie dann vorher starten und 20km fahren, bzw sollte die Batterie ja unterwegs laden! Aber der Wagen ist unterm Fahren ausgegangen, das macht mich etwas stutzig....
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Halle Saale
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788 Beiträge
war deine freundin tanken ? ^^
Vllt hat sie den falschen sprit erwischt, manche autos piepen ebenfalls wenn was mit der zündung nicht klappt ...
ansonsten zu atu und fs auslesen lassen ;)
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
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Wo dus sagst, ja sie war tanken um 20 Euro! ^^ Hat aber nicht selbst getankt, Tankwart hat Normalbenzin (ROZ91) getankt, obwohl eigentlich Super 95 reingehört! Denke aber das sollte kein Problem sein, hat ja einen Klopfsensor, obwohl ich nicht glücklich drüber war! Der sollte ja eigentlich schon wissen was reingehört...
Naja sie wartet im Moment noch immer auf die freundliche Pannenhilfe, bin gespannt was es ist! Ich hoffe ich muss nicht zu tief ins gesparte greifen! ^^
Komischerweise habe ich bis jetzt noch nichts im Google gefunden warum es beim Zündung einschalten 2x schnell piepst, das muss doch irgendeine Art Fehlercode sein! Hoffe das es "nur" die Batterie ist, bin da aber eher skeptisch ob es das ist...
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Und sie wartet noch immer auf das gelbe Männchen, die Arme! :-(
Das Piepsen kommt wohl übrigens vom Autotelefon, sie hat mir erzählt das am Radiodisplay immer "Phone" steht wenn es piepst! Hatte ich noch nie, keine Ahnung...
Kanns sein dass das alles Symptome für eine (fast) leere bzw defekte Batterie sind? Vielleicht weil die Spannungsversorgung weg war und die Elektronik eine Art "Initialisierung" durchläuft?
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Tank war zwar nicht leer, der gelbe Engel hat aber trotzdem 9l Sprit eingefüllt, dann ist sie 5km weit gekommen und Auto ist wieder ausgegangen! Lt ihr hat er gesagt irgendwas mit der Benzinpumpe und von wegen BMW-Krankheit, wer weiß was dazu??
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107 Beiträge
So, das gelbe Männchen war bzw ist ein komplette Flasche gewesen, mit dem Benzin usw war überhaupt nichts tzzzz! Die Batterie war leer, hab am Samstag eine neue eingebaut, lief wieder tadellos! Heute morgen jedoch ist die Ladekontrollleuchte unterm Fahren angegangen, LiMa oder gibts etwas anderes das es sein könnte! Wenn ja, wie bzw wo kann ich das rausmessen?
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So, hab was gefunden hier im Forum: die meisten sagen das die LiMa normalerweise nicht stirbt, sondern meistens der Regler ist! Erfahrungswerte? Will mir keine komplett neue um 500 Euro kaufen, da wäre mir der Regler um 90 Euro lieber! ;-) Muss man die LiMa ausbauen um den zu tauschen? Wie schnell geht sowas und muss man auf etwas achten? Danke schon mal! ;-)
Lima solltest du ausbauen. Die Schrauben für den Regler befinden sich auf der Rückseite der Lima.
Ich schreibe mal hier weiter, damit es auch ankommt. Der Lima Ausbau ist kein Problem. Rippenriemen runter und eine Schraube der Lima rausdrehen. Dann vorsichtig nach oben heben, damit keine Kabel der Lima beschädigt werden. Auf der Rückseite der Lima die Schrauben entfernen und du hast den Regler in der Hand.
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Ist die nicht mit 2 Schrauben befestigt? Auf welcher Seite gehn denn die Kabel weg? Hab nämlich bereits den Luftfilterkasten ausgebaut, damit ich seh welche ich überhaupt drin hab, weils 2 bei meinem Modell gibt (Valeo und Bosch)! Wegen den Rippenriemen muss ich nur den Spanner aufmachen bzw lock schrauben oder? Das einzige wovor ich Angst hab das beim Zusammenbauen der Riemen zu fest oder zu locker sein könnte!
Die Kabel gehen nach hinten weg und wegen dem Riemen brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Spanner arbeitet automatisch und der Riemen sitzt dann optimal, weder zu fest noch zu lose.
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So, wollte noch danke sagen! Es war der LiMa-Regler, Kohlen haben zwar ok ausgeschaut und es war sonst auch kein sichtbarer Defekt, jedoch hat dies Ding wohl nicht mehr seine Arbeit getan! Tausch ohne LiMa-Ausbau ist unmöglich, für alle die glauben es geht ohne! ^^