Wie weit setzt sich ein Fahrwerk?
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Moin, hab jetzt ein neues fahwerk von eibach. Die tiefe ist 50/30. Habe vorne reifen in 215/40/17drauf. Bei den fotostories habe ich schon mehrere gesehen, die die gleiche tiefe haben mit ähnlicherrad reifen Kombination und zwischen reifen und radkasten ist ein Zentimeter Platz. Und bei mir passen Ocker zwei Finger zwischen. Wie kann das kommen?! Setzt sich das ganze bei mir noch etwas?
Danke schonmal im vorraus
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
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Hallo Neoas-2.0,
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Gruß
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Glaube schon öfters gelesen zu haben das sich die billigen Fahrwerke mehr setzen. Die guten kaum.
Denke dein Eibach kommt nur noch minimal. 4mm vll? Das 60/40 von AP soll nach ein Paar Wochen auf ca. 80/60 sacken! Also kaum noch alltagstauglich :-D
..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
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kann mir dann jemand erklären, wie es kommt, dass jemand mit 40/20 h&r federn tiefer liegt als ich?!
kann ich, ausser ein anderes fahrwerk einzubauen, noch was machen, damit das ding tiefer kommt?!
die spur wurde jetzt auch noch nicht eingestellt, kann es sein, dass es dannach auch noch etwas runter geht?! so 1 cm tiefer wärn knaller..
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Hallo.
In der Regel setzt sich ein Neues Fahrwerk ca. 10-15mm ab.
Fahr ruhig paar Tkm.
MfG Maximilian
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wenn ich mal kurz ein beipiel gebn darf:
Linklaut den angaben ist dieser wagen vorne ebenfals 50 mm tiefer, aber im vergleich hab ich nen suv... also bis es bei mir so aussieht fehlen locker noch 3 cm! und soweit etzt der sich doch nie im leben?!
also woran kann das liegen!?
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Es kommt nicht immer auf den Preis an ,bei einem Kumpel hat sich ein Spax-Fahrwerk in ein paar Jahren soweit gesetzt ,das er es bis Anschlag hochgedreht und trotzdem noch die Reifen geschliffen haben trotz Bördeln und rausziehen.
Und das ist ja nicht gerade eins von den Billigen.
Gerade beim 4-Zylinder setzt sich so gut wie gar nix mehr,
und wenn dann nur im nicht sichtbaren mm-Bereich.
Andernfalls merkt man dann langsam das die (Billig-)Dämpfer
schon den Geist aufgeben.
Und gerade beim Compact mit 215/40 Niederquerschnitt sind
50mm vorne tiefer fast gar nichts. Damit es hinten und vorne
gleich aussieht musst Du schon per Gewinde gute 70-80mm
runtergehen, so sieht es dann mit einer 30-40mm Tieferlegung
hinten gleich aus und man bekommt keine Faust mehr in den
Radlauf.
Bearbeitet von: Nicore am 26.05.2011 um 09:53:35
BMW Team Oberhavel
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Sehr ernüchternd... Ich hab vor Spurverbreiterungen zuverbauen, 10 mm vorn und 20 mm hinten. Wirkt der Wagen dann optisch noch höher oder tiefer?! Oder macht das garnichts aus?
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Das macht nix wenn man von der Seite schaut.
Sieht man halt nur von hinten wenn man hinterherfährt.
Man sieht immer sehr schön wie die Hinterreifen dann unten
vor der Heckschürze rausstehen was ich total hässlich finde.
BMW Team Oberhavel
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Naja, ob's schön ist oder nicht ist ja geschmackssache, wirst du ja sicherlich wissen... Ich hab bloß gedacht wenn der reifen mehr zu sehen ist, sieht es noch höher aus...
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)