Karosseriearbeiten 225/50 9x16 ET20 rundum E36
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 22.05.2011 um 21:07:03 aus dem Forum "Diskussionsgruppen" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen!
Wie schon oben beschrieben benötige ich Hilfe bei den Karosseriearbeiten zu obigen Radmaßen.
Wer kann helfen und möchte sich was dazu verdienen?
Hinten sieht's ganz gut aus, vorne muss aber auf jeden Fall was gemacht werden...
Ne Tieferlegung soll auch noch kommen.
Hier die Bilder, damit ihr eich ein Bild über das Ausmaß machen könnt.
VG
Rockiii
Bearbeitet von: Rockiii am 22.05.2011 um 15:19:00Bearbeitet von: Gygax E30 am 22.05.2011 um 21:07:03Bearbeitet von: Rockiii am 22.05.2011 um 21:29:52
Mitglied: seit 2005
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Hallo Rockiii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Karosseriearbeiten 225/50 9x16 ET20 rundum E36"!
Gruß
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Keiner weiß wer sowas kann?
Für diese 16" Zoll !!!!!! Teile würde ich sicher keine Kotflügel vermurksen lassen.
Der E36 verkommt komplett zum Dreckstuning-Objekt (leider).
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Zitat:
Für diese 16" Zoll !!!!!! Teile würde ich sicher keine Kotflügel vermurksen lassen.
Der E36 verkommt komplett zum Dreckstuning-Objekt (leider).
(Zitat von: Mooner)
naja, aber wenn ich 17" zoll raufziehen würde, mit gleicher ET, müsste ich die radkästen auch "vermurksen"...
Danke für deinen Beitrag!
Wird hinten auch nicht passen!
Kannst also vorne und hinten ziehen.
Vorne wirds sogar ziemlich aufwändig, dh. entweder du ziehst so, dass die originale Radlaufkante spitz wird wie bei mir und machst das Selbe hinten auch und lässt alles lackieren.
Oder du ziehst, bis alles passt und schweißt wieder in Blech original geformte Kanten hin oder zinnst sie auf und lässt lackieren.
Alternative wäre, du ziehst vorne auf spitze Kante und hinten nur soweit, dass es reicht und sparst dir zumindest hinten das Lackieren. Dann passt halt optisch vorne und hinten nix zusammen und Korrosion macht sich spätestens im 2. Winter breit.
Ergo was auf dich zukommen wird, wenn dus sauber machst: Ein gutes Stück ziehen und beilackieren.
Lass sowas lieber gleich nen Lackierer machen, dann hast was sauberes und deine Ruhe.
Desweiteren finde ich persönlich, wirken 16" auf nem E36 gar nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle das alles nochmal gründlich überlegen. Das Ziehen kostet ne Menge Geld und muss definitiv ordentlich gemacht werden und das Resultat sieht dann auch nicht so dermaßen toll aus. Würd mir das Geld fürs Ziehen sparen, die 16" verkaufen und mir passende 17 oder 18" Räder holen, die grad noch so drunter passen. Das Auto kann auch breit wirken, ohne dass man die Kotflügel verändert ;)
Bearbeitet von: Millencolin. am 23.05.2011 um 10:13:15
für 16zoll felgen so nen zirkus veranstalten???...na gut, muss jeder selber wissen.....
GELBE SEITEN .....da kannste dir ne Werkstatt raussuchen!!!
Da mußt du eine Menge ziehen. Ob das dein Koti aushält ist zu bezweifeln. Lass dich nicht beirren, denn jeder hat seinen Geschmack und hast ja nicht nach dem Aussehen gefragt. Ich habe 8x16 mit einer ET23 (205/55/16)drauf und mußte hinten börteln und etwas ziehen. Die sehen schon sehr breit aus. Beim TÜV bekam ich nach längerer Unterhaltung eine Einzelabnahme. Du mußt auch bedenken, daß der Wagen einfedert und der Reifen muß frei bleiben (TÜF-Prüfung).
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
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Zitat:
Da mußt du eine Menge ziehen. Ob das dein Koti aushält ist zu bezweifeln. Lass dich nicht beirren, denn jeder hat seinen Geschmack und hast ja nicht nach dem Aussehen gefragt. Ich habe 8x16 mit einer ET23 (205/55/16)drauf und mußte hinten börteln und etwas ziehen. Die sehen schon sehr breit aus. Beim TÜV bekam ich nach längerer Unterhaltung eine Einzelabnahme. Du mußt auch bedenken, daß der Wagen einfedert und der Reifen muß frei bleiben (TÜF-Prüfung).
(Zitat von: franky04)
Danke für den netten Beitrag.
Das mit dem TÜV ist mir klar, sonst würd ich ja nicht nach Bördeln fragen.
Bloß isses ziemlich teuer hier bei uns...
Naja, er ist ja auch noch nicht tiefer, dadurch siehts wie ich ja ehrlich gestehen muss ein bisschen spacig
aus.
Am Ende zählt nur das Resultat, aber ich bin mir noch nicht sicher wie ich's anstelle...
Hi
ich kenn da ne Werkstatt/Lackiererei in Spandau, die nen gutes Preisleistungsverhältnis haben. Bin mit dennen jedenfals immer zufrieden gewesen.
und zwar Brunsbütteler Damm 107 (BCC Berlin Chrome Concept)
Kannst die ja mal fragen, was da auf dich zu kommt.
gruß
Das Kotiziehen wird nicht das einzige Problem sein, denn auch an der hinteren Kunststoffverkleidung wird einiges wegzuschneiden sein. Ich kann, wenn du Interesse hast, ein Bild von meinem Coupe zukommen lassen. Daran würdest du sehen, wie eng es schon bei mir ist. Wie gesagt, er muß noch frei einfedern. Habe deshalb 0/30 tiefergelegt. Der Preis hier für das Börteln und Ziehen und wieder versiegeln (nur hinten!) war 160€.
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