Zitat:
Nein, erklär mir doch bitte alles, was denn so passiert, vom Fahrverhalten bis zur Unfallgefahr, weil irgendwie kann ich dir nicht folgen, was mit dem Gewicht passieren soll, wenn es richtig befestigt auf dem Platz des Ersatzrades ist.
Und sorry, aber 1000 Euro allein für die Materialkosten, einbauen kann ich es sowieso nicht, das ist blanker Irrsinn...
Schaut euch doch echt mal eure Autos an, schaut, wie viel Geld ihr reingesteckt habt und doch finde ich, dass jedes neuere Modell trotzdem besser aussieht!
Natürlich kann man viel machen, aber die Frage ist nur, ob es das wert ist! Und wenn ich will, dass mein Auto hinten vll 4 cm tiefer ist, gebe ich für die Nuance einfach keine 1500 Euro aus.. Aber das ist meine Meinung und ich weiß, dass diese Meinung, zumindest hier, nicht geteilt wird!
(Zitat von: BMWJohn)
pass auf, erstens gibt es auch fahrwerksfedern mit 40mm tiefgang, die kosten nicht die welt, da ist der einbau teurer...
ich erzähl dir jetzt mal was, minimale veränderungen können sich am fahrzeug dramatisch auswirken...
ein kollege hatte sich damals an seiner karre noch eine anhängerkupplung verbaut, der hat sein auto immer im grenzbereich bewegt in einer kurve die er sehr sehr sehr gut kannte, alles ohne probleme
nach dem einbau der AZV, diese war wirklich nicht schwer - aber es reichte, ging er wieder in seine stammkurve, und krach lag die karre im grabe, weil das wenige gewicht ausreichte um "seinen" grenzbereich zu verändern,...
bei mir waren es meine alten hinterreifen, ich bin so oft schon in diese kurve gefahren und nie passierte was, aber minimalste veränderungen reichen aus, nun schau dir meinen totalschaden an den ich in meiner fotostory habe...
dann das thema geschmack, diese sind bekanntlich unterschiedlich... meiner nächster bmw, wird noch älter werden wie mein vorgänger, warum?! weil ich die neuen noch lange nicht so schön finde wie die alten, und wie wir unser geld investieren ist uns überlassen...
Bearbeitet von: mca061 am 21.05.2011 um 15:35:53