Zitat:
naja automatik finde ich is die kraftübertragung gleichmäßiger als beim schalter.
so können sich die 241PS gleichmäßig verteilen und du bist von den gängen her nich so am rumrühren...
spritverbrauch is vll 0,5l - 1,5l höher aber bei einem diesel fällt das nich so sehr ins gewicht.
zu dem denke ich mir, das schaltgetriebe bei den höheren drehmomenten anfälliger sind, als ein automatik ... das is meine einschätzung.
klar gibt es bestimmt viele, die das anders sehen aber bei meinem 2,8l maschinchen würde ich niemals mehr auf eine automatik verzichten wollen...(Zitat von: DJ007)
Zitat:Zitat:
naja automatik finde ich is die kraftübertragung gleichmäßiger als beim schalter.
so können sich die 241PS gleichmäßig verteilen und du bist von den gängen her nich so am rumrühren...
spritverbrauch is vll 0,5l - 1,5l höher aber bei einem diesel fällt das nich so sehr ins gewicht.
zu dem denke ich mir, das schaltgetriebe bei den höheren drehmomenten anfälliger sind, als ein automatik ... das is meine einschätzung.
klar gibt es bestimmt viele, die das anders sehen aber bei meinem 2,8l maschinchen würde ich niemals mehr auf eine automatik verzichten wollen...(Zitat von: DJ007)
und was für ne motorisierung könntest du mir raten?(Zitat von: bmwe46123)