Moin Freunde...
Mein 328 Cab. läuft richtig schön und geht wunderbar... jedoch habe Ich leichte Geräusche der Steuerkette (Rasseln) wenn noch kein richtiger Öldruck aufgebaut ist und wenn ich n Gasstoß gebe und dann wieder wegnehm rasselt die auch beim runtergehn auf Leerlaufdrehzahl.
Habe deswegen schon den Kettenspanner neu gemacht was Jedoch keine wirkliche besserung bracht.
Bei BMW meinte der Meister das sei nix Wildes ist nur n "Schönheitsfehler"
Nun hat der wagen fast 175 tsd runter und Ich bin wohl kurz davor mal die Kopfdichtung zu machen weil irgendwann muss se ja Neu und Ich würd es gern machen bevor sie Kaputt geht... und um nicht mit nem Plötzlichen ausfall da zu stehn...
Ich denke das Ich dann gleich auch die Steuerkette mitmachen werde (vermute das leichte Rasseln kommt vom längerwerden mit den Jahren)
Nun würde Ich gerne wisse welche Spezial Werkzeuge Ich brauche bzw was auf mich zukommt... habe vor 20 Jahren selber ne Lehre bei BMW gemacht aber nach meiner Gesellenprüfung nur noch Hobbymäßig geschraubt und bislang nur leider nie an nem M52 solche Arbeiten durchgeführt... der M20 is kein thema deswegen würd Ich gern von den Experten bzw Fachleuten halt wissen was Ich brauch und wo die Kritischen momente sind... Daten wie anzugmomente ist kein Problem die hab Ich.
Also bitte Ich um anregungen Hilfe und überhaupt Gute Beiträge...
Ach und wenn einer aus meiner Region (Löhne) schon erfahrungen oder gar sowas im Schlaf macht darf er sich gerne Melden und mir unter Die Arme greifen.
Ach eine Sache noch... welche möglichkeiten habe Ich den Öldruck zu messen? nicht das das Rasseln evtl doch von zu niedrigem Öldruck kommt... weil manchmal ist es nämlich auch gar nicht vorhanden...
Grüße aus Löhne ...
Bearbeitet von: JasonGibbs am 15.05.2011 um 17:58:21