Bmw e36 Cabrio vorne höher als hinten
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2 Beiträge
Hallo
Bin neu hier im Forum hab schon die sufu verwendet aber nix brauchbares gefunden.
Also
zu meinen fragen
1. warum ist mein bmw vorne höher als hinten ?
2. in der sonderausstatungsliste steht das ich ein m fahrwerk habe was heißt das wo is der unterschied zum normalen fahrwerk ?
3. was könnt ihr mir tieferlegung mäßig empfehlen ?
4. kan man auch nur vorne tieferlegen und hinten orig lassen macht das was aus ?
Hier könnt ihr euch davon ein bild machen
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0088n2rfd5wpt7.jpgDanke im vorraus
Mfg DonJuan
Bearbeitet von: DonJuan am 11.05.2011 um 03:33:06
Mitglied: seit 2005
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Hallo DonJuan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw e36 Cabrio vorne höher als hinten"!
Gruß
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kann das foto ned öffnen,aber antworte trotzdem mal..
1. ja die meisten bmws haben serienmäßig keilfahrwerk in die falsche richtung :-)
2. dein hat auto ein m-sportfahrwerk das etwas strafer ist und 20mm tiefer als serie.
3. kommt drauf an ob altagstauglich,winter etc?
4. hab auch ein m-fwk drinn und nur an der va 50er vogtland federn verbaut jetzt schaut er ganz ordentlich aus.
mfg
Hallo zusammen,
wie mein Vorredner schon sagte ist das oft so das die e36 hinten tiefer sind als vorne.
Ich würde in keinem Fall nur vorne tiefer legen. Das ist eine schlechte abstimmung. Mit der Tiefe eines Fahrwerk ist das so eine Sache.... Was willst du für Felgen fahren wie tief soll er denn... Wie hart soll es sein... Ich habe ein AP Gewindefahrwerk bin zu frieden aber ist derbe hart.
Kannst dich ja mal umschauen bei H&R oder Eibach oder Bilstein mit denen hab ich gute erfahrung gemacht. Und man muss überlegen ob man nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk wählt.
mfg Sven
hast du die hinteren federn mal kotroliert, denn die brechen oftmals.
unterschiedliche federn von verschiedenen herstellern sind nicht zuläßig.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
super foto, kann man echt schlecht erkennen. komm ey
schau dir mal die bleche der radläufe an. dann stellst du fest, dass der radiusausschnitt hinten tiefer ist.
oder aber es kann die feder gebrochen sein.
<-- see on the left side
Mitglied seit: 18.04.2008
nähe Nordhorn
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704 Beiträge
ja, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, es sieht nur so aus, als ob er vorne höher wäre, weil die radkästen etwas höher sind, aber der wagen ist absolut gerade, sieht man hier auf meinem foto recht gut
www.alpina-archive.com
Mitglied seit: 20.09.2007
Hamburg
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23 Beiträge
Hi,
ich habe meinem hinten ein SWP verpasst und die Räder damit erstmal aus dem Radkasten geholt, Vorne habe ich auch Vogtland Federn drin, sind eingetragen.
Kann beim cruisen oder auch schnellem Kurvenfahren nichts negatives berichten, was die Fahrperformance angeht.
Hat eine gesunde Keilform und ich komm immernoch in die Tiefgarage.
Gruß
Paul
Schaut bei mit genauso aus. Hab auch M Fahrwerk drinne. Die Bmw-Ingenieure haben sich dabei schon was gedacht. Ist beim e30 auch so. Man muss immer gucken wo man hin will. Tiefer gelegtes Auto mag zwa gut aussehen, aber man muss immer Abstriche der Fahreigenschafften machen. Die von H&R, FK, Bilstein(usw) haben sich sicherlich nicht hingesetzt und das Fahrzeug so analysiert, wie die vom Hersteller es getan haben.
Ein "hartes" Fahrwerk ist z.B. besser für hohe Geschwindigkeiten. Das Orginale Fahrwerk ist ein Kompromiss der Gegebenheiten, wobei es da auch sportliche und kompfortable Abstimmungen gibt.
Am Ende muss es jeder selber wissen =)
Bmw!...was sonst?
Zustimmung, das sieht nur so aus.
Wenn Du auf Fahrdynamik wert legst inkl. Fahrbarkeit auf Straßen, die nicht topfeben sind, dann lass es so.
Ich weiß, dass nicht jeder so denkt, aber Keilfahrwerke oder vorne maximal tief geschraubte Gewindefahrwerke sind so ziemlich das Gegenteil von dem, was man im Motorsport machen würde. Warum? Nun, wenn Du das Auto vorne tiefer legst verlagerst Du Gewicht auf die Vorderachse. Nun ist ein BMW ganz leicht kopflastig, was durch diese Tieferlegung verstärkt wird.
Im Motorsport jedoch will man möglichst gleiche Radlasten auf allen 4 Rädern. Dazu fährt man mit allen 4 Rädern auf Radlastwagen und stellt die das Gewindefahrwerk so ein, das alle 4 Räder eben auf gleiche Radlast kommen. Bei einem leicht kopflastigen Auto muss man also das Fahrwerk HINTEN tiefer schrauben, um Gewicht nach hinten zu transferieren.
Wenn Dir das Auto vorne zu stark einknickt in der Kurve, dann mach erst mal eine Domstrebe rein. Weitere Infos dazu findest Du in meiner Fotostory, da ist es ausführlich diskutiert.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 11.05.2011 um 19:53:05
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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2 Beiträge
Danke für die schnelle Hilfe .
Werde mir jetzt h&r federn bestellen 60/20 und eine domstrebe .
Danke nochmal für die Hilfe
Gruß
DonJuan
Hey,
aber wir bleiben mal beim Normalen Straßenverkehr Rennstrecke ist ne andere nummer. Ich denke er will das sein auto gut aussieht und nicht auf der Rennstrecke Gas geben ;-)
mfg sven
Zitat:
Hey,
aber wir bleiben mal beim Normalen Straßenverkehr Rennstrecke ist ne andere nummer. Ich denke er will das sein auto gut aussieht und nicht auf der Rennstrecke Gas geben ;-)
mfg sven
(Zitat von: XXKid91XX)
Na ja, vielleicht will er ja auch mal auf der Straße Gas geben und nicht nur auf der Promenade entlang rollen?
Dann ist es doch hilfreich, wenn die Karre nicht gleich abfliegt, weil auf der ersten Bodenwelle die Hinterachse die Haftung verliert und versetzt, oder?
Oder einfach mal auf der Autobahn Gas geben? 230 km/h. Da gibt es auch Bodenwellen....in Kurven.....
Das Fahrwerk ist halt mehr als ein Optik-Zubehör.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997