moin,
habe folgendes problem und zwar fang ich am besten vorne an :-)
bei fahren mit den winterräder schlackerte es ein wenig in der lenkung(bei ca. 70 km/H),was man auf die stahlfelgen zurückschließen konnte da die nicht mehr 100%tig rund liefen.
so nun waren dann endlich meine 17 zoll originalen bmw felgen vom lacker fertig so das ich die neuen reifen montieren und aufstecken konnte....habe aber auch vorne und hinten 20mm pro seite spurplatten montiert gehabt.
und die erste probefahrt ergab das es heftig zwischen 60-80 km/h geschlackert hat.
da ich in der reifenbranche tätig bin hatte ich als erstes die neuen reifen in verdacht,daraufhin habe ich sie halt neu gewuchtet optimiert usw.aber es ergab kein besseres ergebniss.
der nächste schritt war dann die spurplatten vorne wieder zudemontieren,hat aber auch nix gebracht :-(
und ich hab langsam die kriese gekricht *ahh*
da ich letztes jahr schon mit den spurplatten hinten gefahren bin und alles io war habe ich diese nicht in verdacht.
nächster schritt war nun eine kfz werkstatt mit einer rüttelbank wo man den querlenker bzw. die querlenkergummis testen konnte und die waren sehr weich.also hatte ich samstag mit die beiden querlenkerbuchsen gekauft und eingebaut und gehofft es sei vorbei aber die probefahrt war zwar vorerst gut weil zwischen 60-70km/h alles io war aber ich dann aufe bahn gefahren bin und es jetzt bei 110km/h losgeht das flattern und bei noch höher geschwindingkeit fühlt sich das auto halt extrem unruhig zitternt an...
das war vor dem austausch der neuen querlenkerbuchsen nicht nur zwischen 60-80 ....ansonsten ruhig.....
hatte wer soein problem schon???????
ich weiß nicht evtl. muss was hinten getauscht werden?????aber was???
aufjedenfall können wir die räder bzw. die reifen ausschließen.
e46 compact 316ti m-packet alles serie
vielen dank im vorraus....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2011 um 22:36:15